7. Edition Mit Dunkelelfen beginnen

Icewulf

Aushilfspinsler
17. Mai 2009
59
0
5.156
Hallo Leute,
ich hätte eine Frage. Da ich schon eine Magierin, einen Kommandanten, 1 Trupp Speerträger Trupp, 3 * 10 Armbrustschützen Trupp, 1 Repetierspeerschleuder und 6 Henker habe, möchte ich gerne mit Dunkelelfen beginnen.
Ich habe sogar das Armeebuch schon gekauft.
Jetzt das Problem...
welche Einheiten sollte ich mir noch zulegen ?
Die schwarze Garde gefällt mir gut.
Die Echsenritter schauen auch net schlecht aus, vor allem weil sie jetzt 20 euro kosten.
Und 6 Henker sind ein bisschen zu wenig.
Also wie gesagt(geschrieben), ich brauche Hilfe^^.

Was du definitiv noch brauchst sind Echsenritter, schwarze Reiter, Harpien/Schatten und die Garde. Damit bekommt man verdammt viel punch in die Armee. Die Henker sind so'ne Sache für sieht schick in der Vitrine aus, da die Zweihänder einfach die hohe Ini der Elfen nutzlos macht undman mit W3 zu wenig aushält, als das man es sich mal leisten kann zuletzt zu attackieren.

Stöber einfach mal nach 'n paar Armeelisten und lass dich inspirieren 😉

Kommt drauf an mit wieviel Punkten Du spielen willst. Ab 2000 Pkt. geht das mit dem Blutkessel schon, aber ich setze ihn erst bei noch größeren Spielen ein, da er doch relativ viele Punkte schluckt.
Echsenritter sind auch so schon gut genug, die brauchen eigentlich keinen Blutkessel.
Ausserdem ist es nicht einfach, seine Kavallerie immer beim Kessel zu halten. Lieber ordentlich Druck auf den Flanken aufbauen und evtl. mit Kriegern und Kessel das Zentrum halten.

Naja, wie schon eben gesagt, Ritter und Kessel zusammen kann man als Breaker natürlich spielen, dann musste aber schon auch noch Schatten und Schwarze Reiter dabeihaben mMn und über den Beschuss ein wenig Druck aufbauen können, damit die Ritter nicht unbedingt schnell flankieren müssen...

Also, kann man spielen, muss man aber nich ^^

Naja, also, wenn Du Dir 20 zulegst, dann hast Du auf jeden Fall genug - ich spiele normalerweise irgendwas 14-18 oder so.

Schau Dich mal bei den diversen Versandhändlern um, die sind stellenweise recht günstig - Planet Fantasy oder Wayland UK. Es sei denn, Du hast einen Laden, der Deiner Unterstützung wert ist in der Nähe.

Hoher Widerstand geht, also man kann ja auch wie schon angemerkt von Sebasthos ganz gut Monster, vor allem Riesen, weil sie keinen RW haben, angehen...

Chaoskrieger und Zwerge sind allerdings wirklich sehr sehr kritisch... Da sind sie einfach ein Punktegrab, weil bei denen nach dem Attackensturm der Damen aufgrund der hohen Rüstung immer noch genug steht, um denen noch gut eins zu verpassen...

Auch mal mein Senf 😛

Hydra, Hydra und Hydra!
In XXX Spielen war mir nix so treu wie ne Hydra! Für Ihre Leistung finde ich sie echt billig an Punkten (175) und dafür verdammt Stark. Ich hab noch nie eine Hydra verloren, auch wenn das Spiel verloren war 😀

Wenn dir die Henker gut gefallen kannst du sie auch locker einsetzen wenn du ihnen:

Adliger
+ - Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
- Standarte von Hag Graef (Schlagen immer zuert zu)
- - - > 144 Punkte

das gibst. Damit haust du auch Zwergenschädel ein.

Ich bastel Schwarze Reiter aus Waldelfenreitern + Krieger/Korsaren.

2 Boxen Reiter+ 1 Box Krieger und du hast für 90 Euro 16 sehr schicke Reiter. Normal kosten die dann 184. Und bei genannten Anbietern kannste den Preis noch deutlich runter drücken.