7. Edition Mit Dunkelelfen beginnen

@Extremor

Kann das meiste da nur unterschreiben ABER dem Champion der Echsenritter den Ring zu geben ist mMn grob fahrlässig da gleich ab dem ersten Beschuss verteilt wird und der Ring so viel zu schnell aus dem Spiel genommen werden kann. Ich würde zumindest sofort versuchen die Möglichkeit nutzen den Champion rauszuschießen.
Würde die Echsenritter eher als Vanilla-Knights also ohne alles (evtl mit Musiker) spielen und dann den Ring zusammen mit der 2+ Rüstung auf einen "billig-Adligen" packen.

@ centur1on

bzgl. ring haste natürlich recht. den kann man ja auch dem highborn geben - dass ich den anders ausrüsten würde schrieb ich ja bereits. dennoch halte ich den ring in der liste für notwendig und hilfreich.

echsenritter spiel ich auch meist vanilla, aber dann auch ohne held/kommandant. dann aben nur mit musiker und gern auch 6 mann stark.

@Extremor
Dass der Ring in der Liste wichtig ist stimmt. Ohne den würde ich auch nicht aus dem Haus geben und die Echsenritter spiele ich wenn dann auch meist zu 6 mit Musiker.

@Icewulf
Kommt ganz drauf an wie deine Liste dann im Endeffekt aussieht... ich persönlich spiele meist leicht andere Konzepte mit 2 Hexen bzw mit Minimalem Char aufwand. Heißt Kesselhexe Adliger mit Ring und 2+ RÜstung und ne Bannzauberin. Hat man halt viele Truppen.

In die Echsen würde ich aber nie soviele Punkte stecken durch zusätzliche Charaktermodelle weil es dann extrem ätzend sein kann wenn sie mal blöd sind..... Bei 6 Vanilla-Echsen ist das nicht so tragisch und die können mit Kessel auch richtig böse sein.

^^ansichtssache - bzw eine frage der armeekonzeption.

der kessel ist ne wucht und ich spiel ihn sehr gern - dennoch sind garde und hydra schlicht underpriced. --> finde ich ist keines eine absolute pflichtauswahl. wenn der kessel mit dem rest harmoniert ist der genial. hydra und garde sind da flexibler in eine random-liste einzubauen.

in icewulfs liste von S.4 würde ich persönlich keinen kessel spielen. dafür sind ritter+held/kommandant, garde+asf+blutroter tod/held, hydra, reps, schützen schon eingenständig genug.