Mit Herr der Ringe Anfangen, was können die einzelnen Fraktionen

Tunnelkampftrupp sind einfach zwei Zwerge.
Der vordere trägt nen großes Turmschild, der zweite einen Speer und sticht halt immer über den vorderen drüber.
KLar...der mitm Schild hat V9...das is nicht übel!!
Aber, wenn er eben nicht von seinem Kumpel unterstützt wird, behindert ihn das Schild so sehr, dass er -1 aufs Kampfergebnis kriegt.
Mehr Abzüge weiß ich jetzt gerade leider nicht auswendig.

Also....ich mag die nicht so....solch kostenintensive Modelle, und dann noch solch eine Schwachstelle....naja ich weiß ja nicht. ZUmal der hintere auch nur V5 hat...
(Was bisschen mies ist, da ja sonst die Zwerge so auch V6 haben regulär...)
Naja

Ka was Tunnelkampftrupps so machen, müssteste mir nomma genauer erklären^^

Grüße,

Ardamis

Also bei den Tunnelkampftrupps darfst du keinen hohen Schadensoutput erwarten, denn dafür sind die auch gar nicht konzipiert worden. Sie sind meines erachtens die BLOCKEREINHEIT schlechthin und clever eingesetzt können sie deinem Gegner im richtigen Gelände, eine komplette Flanke verweigern. Klar sind sie für sich alleine (Speerträger oder Schildkämpfer) nicht der bringer, doch wo findet man schon normale Krieger mit V9 und 3 Attacken beim Schildblock? Die meisten normalo Kämpfer werden da einfach nicht durchkommen wenn du sie zb. in einem engpass reinstellst und einfach nur darauf abzielst dafür zu sorgen, das der Gegner nicht durchkommt. Wenn er Helden oder Monster dagegen wirft, kann es dir nur recht sein, denn so ist der rest deiner Streitmacht von den Muskeln deines Gegners befreit und du kannst die feindlich Streitmacht rasch reduzieren, was deinen Gegner zum Muttest zwingt um ihn fliehen zu lassen.

Diese Taktik konnte ich bisher schon öfters erfolgreich einsetzen und mein Gegner ist an denen TK`s schier verzweifelt. Wenn er sie Ignoriert oder ihnen die die flanke fällt ist es natürlich dämlich, aber bei 50 pkt. für 2 TK`s kann ich das verschmerzen. Zwerge besitzen auch so genug, was Aua macht, ich sag nur Durin :lol:

Ohh jaa...Durin macht aua!!
Die Zwerge sind wirklich hart!! Gar keine Frage!! Sowohl was die normalen angeht als auch die Helden-... wirklich sehr mies!
Naja...aber was du da geschrieben hast mit Schildblock und drei Attacken... das geht nach Regelbuch NICHT!
Schildträger würden (so sagen die) ja die Speere wegblocken, oder die sich gegenseitig behindern....etc.
Darum geht das bei den Tunnelkämpfern auch nicht.
Andererseits...da lieber zwei Würfel, wo man ja immerhin gewinnen könnte statt den einen minus 1...V bleibt ja gleich *G*