Soooo ich hab mir dann mal ne Liste geschrieben:
Die Idee ist eigentlich ganz simpel: Die Schwertmeister sollen alles umhauen was mir in den Weg kommt, hingegen die Seegardisten sind nur zum blocken dabei. Habe allerdings auch vor die Magierin wohl in den Trupp zu packen.
Die Ausrüstung: Die Ausrüstung hab ich versucht bei einem Charaktermodell zu spezialisieren, nämlich bei dem Edlen. Nun ist dabei nur die Frage: Das Weiße Schwert + zusätzliche Handwaffe + Schild? Hab ich dann dauernd einen 4+ Rüstungswurf (Schwere Rüstung 5+ und Schild ja dann auf 4+) somit könnte ich die 4+ im Fernkampf einsetzen und die 5+ im Nahkampf?
Die Idee hinter dem ganzen liegt darin das ich mit dieser Truppe versuchen will seinen Fürsten in den Nahkampf zu bringen, wenn der Fürst dann aber halt auch die Regel "schlgt immer zuerst zu" hat, den Trank vorher einzunehmen und Ihn dann im Nahkampf zu stellen. Den Heldentöter bei dem Magier habe ich reingepackt da ich diesen wohl zu den Seegardisten stellen werde, und mit dieser Waffe, nun ja... für jedes Base was in Kontakt mit der Einheit ist: +1 Stärke und +1 Attacke? ziemlich klasse eigentlich ^^
Naja dem Champion hab ich die Klingenstandarte und die Klinge des Verderbens gegeben.
Auch hab ich das Siegel des Asuryans reingepackt um nach Möglichkeit einen Spruch zu bannen und aus dem Spiel zu entfernen
So wird wohl meine Liste gegen den Vampirfürsten sein, und der grobe Plan wie ich versuche Ihn zu bekämpfen!
1 Kommandant: 354 Pkt. 20.8%
2 Helden: 317 Pkt. 18.6%
2 Kerneinheiten: 448 Pkt. 26.3%
2 Eliteeinheiten: 581 Pkt. 34.1%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Elfenross mit Harnisch
+ Heldentöter, Siegel des Asuryan
+ Weiße Magie
- - - > 354 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Annulianischer Kristall
+ Weiße Magie
- - - > 175 Punkte
Edler
+ Zusätzliche Handwaffe, Schild, Drachenrüstung
+ Das Weiße Schwert, Trank der Geschwindigkeit
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 305 Punkte
13 Bogenschützen
- - - > 143 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
19 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klinge des Verderbens
+ Klingenstandarte
- - - > 385 Punkte
9 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Champion
- - - > 196 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1700
2 Helden: 317 Pkt. 18.6%
2 Kerneinheiten: 448 Pkt. 26.3%
2 Eliteeinheiten: 581 Pkt. 34.1%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Elfenross mit Harnisch
+ Heldentöter, Siegel des Asuryan
+ Weiße Magie
- - - > 354 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Annulianischer Kristall
+ Weiße Magie
- - - > 175 Punkte
Edler
+ Zusätzliche Handwaffe, Schild, Drachenrüstung
+ Das Weiße Schwert, Trank der Geschwindigkeit
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 305 Punkte
13 Bogenschützen
- - - > 143 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
19 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klinge des Verderbens
+ Klingenstandarte
- - - > 385 Punkte
9 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Champion
- - - > 196 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1700
Die Idee ist eigentlich ganz simpel: Die Schwertmeister sollen alles umhauen was mir in den Weg kommt, hingegen die Seegardisten sind nur zum blocken dabei. Habe allerdings auch vor die Magierin wohl in den Trupp zu packen.
Die Ausrüstung: Die Ausrüstung hab ich versucht bei einem Charaktermodell zu spezialisieren, nämlich bei dem Edlen. Nun ist dabei nur die Frage: Das Weiße Schwert + zusätzliche Handwaffe + Schild? Hab ich dann dauernd einen 4+ Rüstungswurf (Schwere Rüstung 5+ und Schild ja dann auf 4+) somit könnte ich die 4+ im Fernkampf einsetzen und die 5+ im Nahkampf?
Die Idee hinter dem ganzen liegt darin das ich mit dieser Truppe versuchen will seinen Fürsten in den Nahkampf zu bringen, wenn der Fürst dann aber halt auch die Regel "schlgt immer zuerst zu" hat, den Trank vorher einzunehmen und Ihn dann im Nahkampf zu stellen. Den Heldentöter bei dem Magier habe ich reingepackt da ich diesen wohl zu den Seegardisten stellen werde, und mit dieser Waffe, nun ja... für jedes Base was in Kontakt mit der Einheit ist: +1 Stärke und +1 Attacke? ziemlich klasse eigentlich ^^
Naja dem Champion hab ich die Klingenstandarte und die Klinge des Verderbens gegeben.
Auch hab ich das Siegel des Asuryans reingepackt um nach Möglichkeit einen Spruch zu bannen und aus dem Spiel zu entfernen
So wird wohl meine Liste gegen den Vampirfürsten sein, und der grobe Plan wie ich versuche Ihn zu bekämpfen!