Ich spiele seit 20 Jahren 40k und habe mit einem Kumpel vor ca. 1,5 Jahren Infinity gestartet. Infinity ist ein cooles Spiel, aber man muss es regelmäßig spielen können. Wir haben wegen Job und Familie wenig Zeit, daher treffen wir uns für Infinity zu selten. Jede Mal, wenn wir mit 100/120 Punkten spielen, müssen wir Ewigkeiten im Regelwerk nachschlagen. Das Spiel ist einfach super komplex für Gelegenheitsspieler. Wenn man es aber regelmäßig zockt, ist es von der taktischen Tiefe und den Möglichkeiten bestimmt top.
ich spiele derzeit nur noch 40k und AoS. Warum? weil gerade mit der 8. Edi bei 40k die regeln so entschlackt wurden, dass ich bequem 1500 Punkte in 3 Stunden spielen kann. Auch AoS ist sehr intuitiv und von den regeln her simpel. Ich persönlich finde das super und habe schon mega viele spannende Spiele gehabt.
Die Spannung kommt eben vom Spielen, nicht vom nachschlagen im Regelwerk. daher überlege ich schon, meine CA zu verticken oder zumindest einzumotten. Die komplexen regeln bei Infinity schrecken mich mittlerweile ab.