Armeeliste Mit Nahkampfliste Turniere spielen.

Name: Fred "Schaedelherrscher" Januar
Detachment: Battalion - Detachment
Quellen: Codex Thousand Sons, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer in Terminator Armour
Kriegsherrenfähigkeit: High Magister
Gesamtpunkte: 900
Kommandopunkte: 5+3=8
Relics/Stratagems: Dark Matter Crystall
Verstärkungspunkte: 3pts

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [36 PL, 532pts] ++

+ HQ +

Ahriman [7 PL, 131pts]: Prescience, Warptime, Weaver of Fates

Sorcerer in Terminator Armour [8 PL, 113pts]: Death Hex, Force sword, Glamour of Tzeentch, Inferno Combi-bolter

+ Troops +

Rubric Marines [7 PL, 96pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Temporal Manipulation
. 4x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 4x Inferno boltgun

Rubric Marines [7 PL, 96pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Temporal Manipulation
. 4x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 4x Inferno boltgun

Rubric Marines [7 PL, 96pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Temporal Manipulation
. 4x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 4x Inferno boltgun

++ Total: [36 PL, 532pts] ++

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [45 PL, 807pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince [INDEX] [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Wings

Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch [8 PL, 144pts]: Diabolic Strength, Doombolt, Force stave, Infernal Gaze, Inferno Bolt Pistol, Power sword, Warptime

+ Troops +

Chaos Cultists [12 PL, 208pts]
. 35x Chaos Cultist w/ Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [6 PL, 55pts]
. 10x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
. Cultist Champion: Autogun

Tzaangors [10 PL, 220pts]: Brayhorn
. Twistbray: Tzaangor blades
. 29x Tzaangor w/ Tzaangor Blades

++ Total: [45 PL, 807pts] ++

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [34 PL, 539pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: World Eaters

+ HQ +

Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 97pts]: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power sword

Exalted Champion [5 PL, 75pts]: Bolt pistol, Chainsword, Mark of Khorne, Power axe

+ Troops +

Khorne Berzerkers [13 PL, 197pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainaxe, Chainsword
. 10x Chainsword and Chainaxe: 10x Chainaxe

Khorne Berzerkers [5 PL, 85pts]
. Berzerker Champion: Chainaxe, Chainsword
. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe

Khorne Berzerkers [5 PL, 85pts]
. Berzerker Champion: Chainaxe, Chainsword
. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe

2 Rhino mit je 2 kombibolter 148pts

++ Total: [34 PL, 539pts] ++

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Zuletzt bearbeitet:
Ich tausche ungern einen schamanen aus. das sind halt die beweglichen Elemente in meiner Armee. Die psiker sollen halt konstant Tödliche Wunden verteilen. Und buffs und debuffs nach Bedarf zaubern.

Und grade wegen buffs und debuffs habe ich da psiker gerne auf der Fläche verteilt.
Psikräfte tauschen darf ich ja mit jeden von den und sowie ich das lese auch mit einem auch mal ein Spruch extra mit Gefechtoption.
Halt nett die Möglichkeit zu haben das auch die schamanen Warpzeit eintauschen und dann diese wirken plus ein smite kostet zwar 2 CP kann aber Situations bedingt echt wichtig und wertvoll sein.

Dann lieber 30 kultisten sie schocken ballern hoffentlich nicht alle sterben.
In volle Stärke wiederkommen und noch mal ballern.

30 zusätzliche Gors greifen halt auch nur auf die 8+ erfolgreich an.
Und machen beim scheitern nichts.
30 kultisten schießen mit Vorhersehung und VdlK halt sauber was um und können zu not halt noch was auf 9 zoll versuchen anzugreifen.
Und kosten 150 statt 220 Punkte.

MfG Der Schädelherrscher.

Du scheinst einen Plan zu haben und das ist gut so, ich will dir da auch nicht groß rein reden und dir irgendetwas ein reden. 🙂
Probiers einfach mal aus. 🙂
 
Moin
@Raziel

Das hat ja nicht mit ein reden oder aus reden zu tun.

Bin immer offen für Ideen und Vorschläge.

Und die gab es hier ja.

Mal schauen wie ich die in Zukunft einbauen kann und umsetzen kann.

So nun muss ich erstmal 2 Rhinos mit der Flex bearbeiten und
die Gors zuende umbauen. Die Zeit drängt.

Der Mai ist eher da als man denkt.

MfG
 
Moin.
So ich habe mein zweites turnier (sehr kleines aber feines!) mit starkem FOCUS auf NK hinter mir.
Möchte hier gleich mal Werbung für die Bonichner turnierserie in Oederan machen. Wer also mal Zeit und Lust hat sollte dieses turnier besuchen.
Die Leute sind dort entspannt und die verköstigung ist hervorragend!!!

Also frisch auf zum 6. Bonichner Turnier:
1750p mahlstrom mit 10er Tunierwertungssystem.

Meine Armee:

Thousand Sons Btl
Ahriman
DP mit klauen Flügeln und dunkle Materie kristall
Termihexer mit Haemunkulus
30 tzzangors mit Horn
20 kultisten mit Sturmgewehren
5 rubic marines

WE Pat
Champion
Apostel
8 Berserker mit Axt/Schwert und Ikone
Rhino

WE LoW kontingent
Lord öffnete Skull mit Schädelwerfer und ichorkanone

Mein erstes Spiel

Es ging gleich mal gegen mein "Lieblings Volk" bei Turnieren, Eldar.

Habe gegen die immer verloren.

Gespielt wurde Aufmarsch und Kampfspuren aus dem II 2018

Mein gegner spielte

Archon
Archon
3 mal 5 kabaliten


Alaitoc:
Runenleser
Autarch
Runenseher

9 Speere des Khain
10 Shadow Spectres

Scorpion Type II Heavy Grav Tank

Das erste Spiel:

Gespielt wurde Aufmarsch.
Ich durfte anfangen.
Das Gelände war Mittelmäßig bedeckt so das ich mein LoS nicht verstecken konnte.
Somit war klar das der in der nächsten Runde wegen den Scorpion Panzer der Eldar geht.

Ich hatte die rechte Flanke verweigert den LoS zentral gestellt und mich links aufgebaut.
Nur 5 kabaliten standen versteckt vor meiner Armee um eine Ruine zu halten

Mein Gegner spiegelte dieses. Mittig mit den Sperren und rechts von mir mit den Scorpion und den Specters.

Höhe Punkte des Spiels:

- Teleport Gors in die kampflinie des gegner weil Lücke.
Danach regelstreit ob warpzeit auf gors nach sprung gehen.
Ich sage ja 4 Spieler da nein. Schiri sagt nein schade so standen meine gors zum erschießen in der gegend rum.
Und schafften den angriffswurf wiederholbar mit 5+ nich

-1 rp Schaden macht der LoS beim Scorpion.

-Zu diesem Zeitpunkt war ich ein wenig salzig drauf.

-Im Gegenzug platzt mein LoS durch das abartige Panzer Ding der Eldar.

-Die Speere umzingeln das rhino aber bekommen es nicht auf.

-Im Gegenzug sterben alle Speere und das rhino ist frei

- die Überlebenden gors vernichten 5 Krieger und klemmen die beiden eldar Psiker ein und vernichten diese im folgezug.

-kultisten flanken und vernichten den 2 ten kriegertrupp

Der scorpio öffnet das rhino.

Ahriman/ der DP/ 5 rubics sowie 2 Berserker sterben in der Explosion.

Der kombinierte Angriff der gors und berserker killt die Specter.

das Spiel endet mit einem 8 zu 8 Punkten und ist so ein 5:5 in der 10er Wertung.

Puh also ein unentschieden.

Fazit:
Der LoS war eine Enttäuschung.

Berserker und Gors sind beide sehr gut in dem was sie können.
Ersteres dank der Apostel/Champion kombi.

Die Gors werden richtig böse wenn sie voll durch gebufft sind.
Ich sollte mir nur angewöhnen für meine MW beim smite besser zu würfeln.

Der Mitspieler war echt angenehm. Selbst nach der Warpzeit Aktion gefolgt von ein rp Schaden beim Panzer Plus mein LoS platzt Aktion ertrug er meine leicht grantige Stimmung.
Danke da nochmal in seine Richtung.

Gesättigt und gestärkt ging es nach einem Portion Schnitzel Pommes in die zweite Runde:

Mein Gegner diesmal Necrons.

Juhu da ich sie selber gespielt habe und jahrelang Erfahrung als Gegner gegen Necrons sammeln konnte wusste ich wenigstens was auf mich zu kommt. Dachte ich zumindest:

Liste Necrons:

Cryphtek
20 Alpträume
3 mal 6 Phantome
4 scarabäen
3 mal Todessichel

Gespielt wurde Kriegsbeute:

Aufstellung war Aufmarsch

Plan war es seine Bodentruppen zu vernichten und ihn so zu tabeln.
Ein 10:0 ist in der Turnierserie nur mit einem Auslöschen möglich sonst sind alle Ergebnisse auf ein 9:1 gedeckelt.

Zum Spiel:
Ich zog mich auseinander und stellte mich tief auf.
Ich vergaß aber das Phantome Vorrücken und angreifen dürfen, was mir am Ende das 10/0 gekostet hat.

Er stellte eine verweigerte flanke auf mit einer ballung im Zentrum. Seiner phathome und natürlich seiner Flieger.

Er durfte anfangen

Höhepunkte im Spiel:

-Er portete seine Alpträume 9 zoll an meine gors schafft den Angriff und es sterben 16 gors in der runde.

-3 Sicheln ziehen meinen LoS 4 RP ab
-eine Phanthom Einheit rückt 6 zoll vor schafft ein 10zollangriff und killt mir 15 kultisten

-Ich muss mich jetzt entscheiden entweder gehen die kultisten oder die gors
Ich hielt die gors im Spiel und die kultisten starben

- im Gegenschlag und Gegenangriff der gors unterstützt durch den DP sterben die Alpträume mit Kriegsherr.

-Danke todesfluch und smite und LoS stirbt ein phanthom Trupp.

- die 2 Salve der 3 sicheln plus Angriff der phanthome lassen den LoS mit einem Lp überleben der tötet im Gegenschlag ein phanthom

- Phantom Trupp 2 stirbt im Angriff gegen Ahriman den termihexer und 5 rubic.

-Schädelherrscher platzt nach dem er ein zweites phanthom gekillt hat da mir todesfluch nicht gelang. In der 11zoll Explosion stirbt der Ahriman/ der Hexer in termirüstung/ 4 rubic.

- DP schafft nicht die scarars zu vernichten 1,5 Basen bleiben stehen.

- Phantome sterben im gegenangriff der 8 berserker.

-Gors und DP sterben im teslahagel der todessicheln

Spiel endet mit einem 9 zu 5 an Punkten was ein 7:3 in der Tunierwertung ist.

Fazit:

Kultisten noch weiter von Sachen wegstellen damit sie nicht überrannt werden können.
Hätte ich diese wie geplant im ersten Zug flanken lassen können um 4 skarabäen basen zum platzen zu bringen wäre das Spiel in Runde 4 mit einem 10:0 für mich ausgegangen

Fahrzeugexplosion das zweite Spiel in Folge kostet mich ein Übermaß an Modellen.

Die Armee braucht unbedingt mehr CP.

NK als Konzept gegen sich zu haben grade mit den Sicheln in kombi ist schon hart.

Spiel 3 gegen Darkeldar

Armee des Mitspieler

Archon
Archon
Archon
Das Incubi BCM
Sukubus

6 mal 10 Kabaliten
20 Wyches

4 Schattenbarken mit Schattenlanze
2 schattenjäger mit Schattenlanzen
2 venom

Zum Spiel:
Gespielt wurde Aufmarsch und Strategisches Risiko

Ich darf anfangen stelle aggro auf und er klaut mir die Ini.

Höhepunkte:
- giftspam killen 19 kultisten die dann wieder kommen
- 9 Schattenlanzen kosten meinen LoS in den ersten Zug nur 8 LP
- die kultisten kommen wieder mit 20 man nahe eines 10er kabalitentrupps und schaffen den nicht einmal mit Hilfe des schädelherrscher zu zerschießen
- es sterben in jedem Zug 1 bis 2 Kfz
- sein Kriegsherr und ein weiter archon sterben in einer Venom da die Gors sie umzingelt haben und im NK zerlegen. -Rhino mit aktiven nebelwerfer überlebt 5 lanzenschüsse
- Schädelherrscher zieht im NK 3 mal in Folge selbst mit steigender Attackenzahl immer nur 6 LP Schaden bei den Fahrzeugen ab
- dank taktisches risiko in zwei folgezüge kann ich den gegner mit mahlstrom wegziehen
- ich gewinne mit einem 11zu 7 Punkten ein zweites 7:3

Fazit:

Wäre Eldar psiker zum buffen in der Liste gewesen wäre mein LoS wohl in Runde 2 geplatzt

Auch in diesem Spiel konnte ich die Stärken der NK Einheiten voll ausspielen.
Immer schön zerstören/ umzingeln.
Angeschlagenes mit smite killen oder halt den weichen Inhalt mit rubics erschießen klappt dank neuer bolterregel nun auch gut bis 24 zoll.

War ein echt guter Turniertag.

Am Ende wurde ich sogar noch zweiter.

Die Liste von mir ist so ganz in Ordnung.

Ich bin unschlüssig ob der LoS weiter in der Liste bleibt oder ob er 10 termis mit kombiplasma weicht und dann halt 2 mal 10 kultisten damit aus dem WE Pat. ein WE Btl wird.
Ein Dämonen Btl mit der blutbombe/skulltaker wären auch locker drin
536p sind halt eine Ansage.

Die termis sind echt nett nur wie ich sie habe nun wirklich keine NK Einheit.

Die Bombe ist mein Favorit nur denke ich das mir die 52 Modelle mehr viel Zeit im Spiel rauben werden.

So das war es erstmal von mir wieder.

Viel spass beim Zocken.

MfG der Schädelherrscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Gratulation zum zweiten Platz 🙂 Anbei noch meine Gedanken bzw. Fragen zu deinen Erläuterungen.

- Teleport Gors in die kampflinie des gegner weil Lücke.
Danach regelstreit ob warpzeit auf gors nach sprung gehen.
Ich sage ja 4 Spieler da nein. Schiri sagt nein schade so standen meine gors zum erschießen in der gegend rum.

Das müsste tatsächlich nicht gehen. Da in einem FAQ mal bestätigt wurde das du dich nach dem Schocken oder grundsätzlichen umpositionieren nicht mehr bewegen kannst. Ich weiss nur nicht genau in welchem FAQ es genau steht da wurde aber auch auf die Schwarmherrscher Fähigkeit bspw. Bezug genommen, die ja das gleiche macht.

-Die Speere umzingeln das rhino aber bekommen es nicht auf.

-Im Gegenzug sterben alle Speere und das rhino ist frei

Hast du die im Nahkampf gekillt dann? Das Rhino kann sich ja nicht zurückziehen wenn es umstellt ist.


Ahriman/ der DP/ 5 rubics sowie 2 Berserker sterben in der Explosion.

How? Also hast du da wirklich 5 mal die 1 gewürfelt für die Insassen? Weil ansonsten macht ein Rhino doch nur W3 Explosionsschaden, weshalb es schwer wird 5 Rubics damit zu töten.

Ich vergaß aber das Phantome dürfen und angreifen was mir am Ende das 10/0 gekostet hat.

Ich nehme an du meinst advancen und angreifen? Das darf aber nur ein Trupp mit Stratagem.

- es sterben in jedem Zug 1 bis 2 Kfz

Auto Korrektur, oder ist das eine Abkürzung die ich noch nicht kenne? ^^
 
Das müsste tatsächlich nicht gehen. Da in einem FAQ mal bestätigt wurde das du dich nach dem Schocken oder grundsätzlichen umpositionieren nicht mehr bewegen kannst. Ich weiss nur nicht genau in welchem FAQ es genau steht da wurde aber auch auf die Schwarmherrscher Fähigkeit bspw. Bezug genommen, die ja das gleiche macht.

Das steht im FAQ fürs Regelbuch (englisch, Seite 5 rechte Spalte):
oder hier (sind zwei "Abschnitte" die zusammen gehören):

The rules for reinforcements say that when a unit is set up on
the battlefield as reinforcements, it cannot move or Advance
further that turn, but can otherwise act normally (shoot,
charge, etc.).
Q: Can such a unit make a charge move? Can it pile in
and consolidate?
A: Yes to both questions – the unit can declare a charge
and make a charge move, and if it is chosen to fight, it
can pile in and consolidate.

Q: Can such a unit move or Advance for any other reason
e.g. because of an ability such as The Swarmlord’s Hive
Commander ability, or because of a psychic power such as
Warptime
from the Dark Hereticus discipline, or because
of a Stratagem like Metabolic Overdrive from
Codex:
Ty r a n id s, etc.?
A: No.

 
@ Fauk und Matzomat
Das es bei "Reinforcement" nicht geht das ist mir bekannt, ich ging immer von "replace" aus und das dadurch die Bewegung noch möglich ist. Da sich die Einheit ja schon auf dem Schlachtfeld befand. Habe das dann wohl falsch gelesen.
Das eine was man will das andere was man bekommt 😉

@Fauk

- Ja sry heißt nicht Kfz sondern Fz und das steht für Fahrzeug.

- Und stimmt es waren 2 berserker und 3 Rubic plus Ahriman und der DP. Die danke der Explosion starben. Also 2 Einsen für die Insassen und. Ahriman und der DP hatten je nur noch 3 LP wegen den Nahkampf mit den Sperren. 2 der rubic starben im Kampf gegen die Speere und die Explosion beendete das Leben der anderen 3.
War echt blöd immer die 5+ zu würfeln.
Das beste war das ich beim Wurf für die Explosion die 6 wiederholte und erneut eine 6 würfelte.

-Ja "Vorrücken und Angreifen " mit der Gefechtsoption bei den Phantomen

- der Gegenangriff auf die 9 Speere die um das rhino standen kam vom DP da ich mit diesen heroisch intervenieren konnte und im folge Zug sich Ahriman/termihexer/5 rubics dazu gesellten.
Die vorher auch mit vier mal smite 4 LP aus den trupp rausgekokelt haben.
 
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