Findet keiner die Skyhammer Formation gut? :/ passt doch wunderbar uns Salamander Konzept mit den Kapseln. Sind 4 Flammenwerfer und 10 Assault Marines die in Runde 1 in den Nahkampf kommen und ggf nichtmal abwehrfeuer kassieren
Ah also den Salamander Bonus kriegen sie. Er ist ja eigentlich in dem Fall der wichtige...die assaults dürfen übrigens ihre Sprungnodule zur Bewegung UND zum Angriff benutzen.
ich stell mir gerade vor, was diese 20 Kerle für'n Schaden anrichten in der Runde in der sie kommen. Man muss nur mit den assaults aufpassen, dass man den Trupp in den man rein springt nicht direkt in seiner Runde, sondern in der Runde des Gegners auslöscht. Dann hat man noch en paar assaults die rumspringen und 4 flamer haben, mit denen man Wunden wiederholt (Salamanders) der Gegner muss die 10 Devastoren UND die assaults definitv wegmachen und wenn man die Kapseln geschickt setzt (sagen wir es kommen 3 Stück insgesamt bei 1000 Punkten) kann man sich en schönen LOS Blocker bauen. Oder zählen Kapseln da nicht ?
Wo bekomm ich denn die Regeln für diese Aufstellung offiziell?
/edit wenn man den Rest der Armee als demi Force aufstellt, kann man sogar ne Doktrin zünden und die Devastoren dürfen 1en wiederholen :3
Line of Sight (Sicht) BlockerLOS Blocker?
Aber auch nur wenn man dann mitteilt, dass es die Ultra Doktrin und nicht die Demi Doktrin ist 🙂 😉Nein... die Doktrinen gelten nur für die DEMI und/oder für GSFs. Außer du spielst Ultras, dann durch ihre OT.
Skyhammer ist schon cool aber als Info, es dürfen sich keine Unabhängige Charaktermodelle anschließen, dadurch verliert die Formation ihre Sonderregeln.
Ich habe sie oft mit 2 vollen 10 Devastatoren und 2x5 Assault bei meinen IF gespielt. Die Devas in Kampftrupps aufteilen und die schweren Waffen auf Fahrzeuge(IF OT) die Bolter Devas in Fußvolk und da dann die Assault rein. Mehr Punkte würde ich mMn nicht investieren.