Mit Salamanders anfangen

Naja... limited Formationen sind immer so eine Sache...

Devastoren sind unaufhaltsam in der Runde wenn die kommen... bekommen jedoch keinen Bonus vom Charakter Modell, was melter Waffen zu meisterhaft verwandelt, da sie in einem anderen Kontinent stecken.

Assault dürfen die Einheiten angreifen nach dem Schocken, die von den Devastoren beschossen wurden...

Die Kapseln zählen separat und nicht zu den anderen in der Armee.

Alle Angaben ohne Gewehr.

Zuletzt bearbeitet:
-Devastoren Unaufhaltsam in dem Zug in dem sie kommen. Jede Einheit die von Ihnen beschossen wlrd, muss testen. Wenn sie den Test verpatzt, müssen sie direkt Schutz suchen. Sobald ne Einheit einen Verlust durch sie hat, darf sie kein abwehrfeuer geben

-Assault Marines dürfen angreifen in der Runde in der sie kommen

Man darf entscheiden ob in runde 1 oder 2 alles erscheint und die beiden droppods werden beim zählen der pods nicht berücksichtigt.

Aber das sie nicht von den Salamander boni profitieren hab ich garnicht bedacht. Bin Irgendwie davon ausgegangen, dass sie einfach auch Salamanders sind...wichtiger Punkt...

Hab mir mal die Gladius Strike Force angeguckt. Is schon ziemlich krass mit den ganzen Fahrzeugen / pods 4 free...so fallen die ganzen kombiwaffen/spezialwaffen nicht so ins Gewicht.
Müsste ich später daheim mal klicken was cooler ist:
GSF mit 10th scout Company als Unterstützung

Oder: CAD mit Centurions / Ironclad in dropods

Will halt erstmal auf 1000 max 1250 Punkte. Und ne allrounfliste haben mit der ich so lange spielen kann, bis ich alles bemalt habe.Ich sehs nämlich bei meinen Bekannten, alle spielen sie mit halb grauen Armeen. So will ich nicht enden ;D

Zuletzt bearbeitet:
Die OT haben die... nur der Schmied muss im gleichen Kontingent sein... da eine Formation im Grunde eine eigene ist, bekommen die den Bonus vom Boss nicht... naja, dennoch nicht zu verachten, da die als stationär gelten, können die mit jeder Waffe in der die erscheinen normal mit BF schießen... Gravka oder multimelter usw...

Es gibt eine ähnliche Formation von den RG die im Kampagne Buch sind... die einzelne Formation darf man verwenden und besteht glaube ich nur aus Assault bzw aus Einheiten mit Sprungmodulen. Die dürfen auch nach dem Schocken gleich angreifen.

Ah also den Salamander Bonus kriegen sie. Er ist ja eigentlich in dem Fall der wichtige...die assaults dürfen übrigens ihre Sprungnodule zur Bewegung UND zum Angriff benutzen.

ich stell mir gerade vor, was diese 20 Kerle für'n Schaden anrichten in der Runde in der sie kommen. Man muss nur mit den assaults aufpassen, dass man den Trupp in den man rein springt nicht direkt in seiner Runde, sondern in der Runde des Gegners auslöscht. Dann hat man noch en paar assaults die rumspringen und 4 flamer haben, mit denen man Wunden wiederholt (Salamanders) der Gegner muss die 10 Devastoren UND die assaults definitv wegmachen und wenn man die Kapseln geschickt setzt (sagen wir es kommen 3 Stück insgesamt bei 1000 Punkten) kann man sich en schönen LOS Blocker bauen. Oder zählen Kapseln da nicht ?

Wo bekomm ich denn die Regeln für diese Aufstellung offiziell?

/edit wenn man den Rest der Armee als demi Force aufstellt, kann man sogar ne Doktrin zünden und die Devastoren dürfen 1en wiederholen :3

- - - Aktualisiert - - -

Hätte noch ne allgemeine Frage zu Magneten. Würde gerne einiges magnetisieren. zB Sprungnodule und diverse Waffen. Welche grösse der Magnete würdet ihr da empfehlen?

(sorry für den Doppelpost, aber die bearbeiten Funktion will bei mir gerade nicht)

- - - Aktualisiert - - -

Hätte noch ne allgemeine Frage zu Magneten. Würde gerne einiges magnetisieren. zB Sprungnodule und diverse Waffen. Welche grösse der Magnete würdet ihr da empfehlen?

(sorry für den Doppelpost, aber die bearbeiten Funktion will bei mir gerade nicht)

Die Gladius Strikeforce mit Demi Company oder Battle Company (2x Demi Company)+ Unterstützungsformation werden erst mit hoher Punktzahl wirklich gut, da du sonst zu viele Sachen mitschleppen musst, welche nicht unbedingt die Top-Auswahl oder nicht vernünftig ausgerüstet sind.

Eine Demi Company mag auf 1000-1250P gerade noch so gehen, aber mit Unterstützungsformation für die Gladius Strike Force oder gar der Battle Company werden die Punkte zu knapp. Versuche es bei der Punktzahl erstmal mit dem CAD und was dir gefällt, umsatteln geht danach immer noch recht gut. Lediglich Exoten wie die Legion of the Damned können nicht in die Gladius Strike Force integriert werden.

Ah also den Salamander Bonus kriegen sie. Er ist ja eigentlich in dem Fall der wichtige...die assaults dürfen übrigens ihre Sprungnodule zur Bewegung UND zum Angriff benutzen.

Die Assault dürfen das nicht von sich aus... außer die Formation erlaubt es.

ich stell mir gerade vor, was diese 20 Kerle für'n Schaden anrichten in der Runde in der sie kommen. Man muss nur mit den assaults aufpassen, dass man den Trupp in den man rein springt nicht direkt in seiner Runde, sondern in der Runde des Gegners auslöscht. Dann hat man noch en paar assaults die rumspringen und 4 flamer haben, mit denen man Wunden wiederholt (Salamanders) der Gegner muss die 10 Devastoren UND die assaults definitv wegmachen und wenn man die Kapseln geschickt setzt (sagen wir es kommen 3 Stück insgesamt bei 1000 Punkten) kann man sich en schönen LOS Blocker bauen. Oder zählen Kapseln da nicht ?

LOS Blocker?

Wo bekomm ich denn die Regeln für diese Aufstellung offiziell?

Ebay mit Glück... es ist wie gesagt limited gewesen.

/edit wenn man den Rest der Armee als demi Force aufstellt, kann man sogar ne Doktrin zünden und die Devastoren dürfen 1en wiederholen :3

Nein... die Doktrinen gelten nur für die DEMI und/oder für GSFs. Außer du spielst Ultras, dann durch ihre OT.

Skyhammer ist schon cool aber als Info, es dürfen sich keine Unabhängige Charaktermodelle anschließen, dadurch verliert die Formation ihre Sonderregeln.

Ich habe sie oft mit 2 vollen 10 Devastatoren und 2x5 Assault bei meinen IF gespielt. Die Devas in Kampftrupps aufteilen und die schweren Waffen auf Fahrzeuge(IF OT) die Bolter Devas in Fußvolk und da dann die Assault rein. Mehr Punkte würde ich mMn nicht investieren.

Skyhammer ist schon cool aber als Info, es dürfen sich keine Unabhängige Charaktermodelle anschließen, dadurch verliert die Formation ihre Sonderregeln.

Ich habe sie oft mit 2 vollen 10 Devastatoren und 2x5 Assault bei meinen IF gespielt. Die Devas in Kampftrupps aufteilen und die schweren Waffen auf Fahrzeuge(IF OT) die Bolter Devas in Fußvolk und da dann die Assault rein. Mehr Punkte würde ich mMn nicht investieren.

charaktermodelle wollte ich eh nicht anschließen, war mir klar, dass das nicht funktioniert. Welche schweren waffen hast du denn mitgenommen? kannst du das gerade mal im onlinecodex zusammen klicken, bitte?

- - - Aktualisiert - - -

versteh das nicht so ganz mit den Kampftrupps. die devas starten doch automatisch in den Kapseln, oder nicht? so hättest du doch dann einfach 2x10 Devas die ausssteigen.

steh son bisschen aufm schlauch ;D

Du kannst du Devas (wie auch alle anderen Tupps die die Sonderregel "Combat Squads" verfügen, also taktische Trupps, etc) auch in Kampftrupps aufteilen wenn sie einen Droppod (oder ein anderes angeschlossenes Transportfarzeug wie zB Rhino) benutzen. Nach der Landung steigen dann halt 2x5 Marines statt 1x10 Marines aus. Das hat den Vorteil, dass sie sich seperat bewegen und natürlich auch seperat schießen dürfen.

Skyhammer Annihilation Force (Webstore): Space Marines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 530

Bei den Devastatoren sagst du einfach bei deiner Aufstellung an, das du die beiden Trupps in Kampftrupps aufteilst wenn sie Kommen.
Kampftrupp Regelung halt.

Da du ja Salas spielen möchtest, warum dann so teuer machen?

3 x Standard Trupps zu je 5 Mann, 1 Melter , 1 Kombimelter (He`Stan) und für den Sarg eine Meisterhafte Melterbombe. Das in Kapseln und ab in die Gegnerische Aufstellungszone und ab auf Panzer Jagd. Dabei stehen noch vielleicht 3 Standardkapsel in der nähe von MZ.

- - - Aktualisiert - - -

Beim aussteigen teilst du sie in Kampftrupps!