Mit welcher Taktik gegenhalten auf 850 Punkten?

Und wie viele Stufen von Verletzungsignorieren gibt es?
Eine?
Oder in dem Fall der Space Marines eine vielleicht recht gerne gespielte variante?
Egal, wir wissen jetzt, dass du nen Taschenrechner bedienen kannst.
Jetzt noch ein Bisschen mehr Weitsicht und die Sache passt. 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Das war der Ausgangspunkt von sowohl Boras als auch meiner Rechnung.

Generischer - da nicht weiter spezifizierter - Ordenmeister.
2+ Rüstung.
Generischer - da nicht weiter spezifizierter - FNP.
Gegen Impulslaser.

Nicht mehr.

Wenn du jetzt 80 Schuss brauchst um dieser Konstellation einen Lebenspunkt rauben zu wollen widerspreche ich doch.
Es ist aber vollkommen irrelevant was die Ausgangslage ist.
Ihr dürft euch auch die Impulslaser aus den Fingern ziehen und ich nicht von der wohl häufigst gespielten Variante ausgehen?
Weist du wie egal mir das ist ob du nach obig definiertem Ansatz recht hast/ den Taschenrechner bedienen kannst?
Der Eldar muss im allgemeinen mit nem Iron Hands Ordenmeister rechnen (hier gehts ja aber gar nicht um Eldar sondern gegen Eldar und effektive Dinge dagegen, welchen Ordensmeister spiel ich jetzt/rate ich jetzt den anderen?) und im Fall des Treatherstellers im Speziellem um Iron Hands.
Das ist hier aber jetzt schon leider seit langem am selben sinnlosen Punkt wie das Einheitenwochenthema, ganz viel belangloses bla bla um komplett unwichtige Punkte.
Viel themabezogenes ist bei dir dabei auch leide nicht rübergekommen, ja wir wissen jetzt wie viel ein White Scars Ordenmeister aushält.

Ihr dürft euch auch die Impulslaser aus den Fingern ziehen und ich nicht von der wohl häufigst gespielten Variante ausgehen?
Was redest du da?! Was glaubst du sind Scatterbikes?
Selbstverständlich gehe ich da von Eldarjetbikes mit Scatter Lasers aus...

Und natürlich gehe ich nicht von ungenannten Faktoren aus.
Würde ich die am häufigst gespielte Variante annehmen, müsste ich auch mit 'Runenblick' auf den Jetbikes und ggf. 'Verdammnis' auf den Space Marines rechnen.
Das habe ich aber nicht, weil es nicht in der Annahme der Rechnung stand.

Ich muss leider sagen, das du es entweder nicht verstehen willst, oder es einfach nicht kannst.
Was redest du da?! Was glaubst du sind Scatterbikes?
Selbstverständlich gehe ich da von Eldarjetbikes mit Scatter Lasers aus...
Genau da liegt der Knackpunkt, den du nicht überwunden bekommst.
Nirgends hier wrude von Impulslaser Bikes gesprochen bis ihr es angefangen habt, wenn ich ich von der gängigen Ausführung des Ordensmeister ausgehen, ist das aber falsch.
Und natürlich gehe ich nicht von ungenannten Faktoren aus.
Ne, tust du gar nicht.:lol:
Impulslaser steht unglaublich deutlich im Text.:lol:
Ach ne warte, ihr habt euch da selbst ein vollkommen irrelevantes Szenario ausgedacht, was du jetzt breitlabbern willst.
Aber gut.
Ich spielte einen Bike-Trupp, Cybot und Whirlwinds.
Die einzige relevante Information hier gibt nun mal der Treathersteller, das geht vielleicht ausführlicher, zeigt aber doch, dass es sich hier um eine Fist of Medusa Strike Force mit zusätzlichem Cybot und Ordensmeister im Kommandotrupp handeln sollte, solange man von einer Armee in Schlachtordnung ausgeht.
Wenn man nun davon ausgeht, dass der Spieler eher das richtige als das falsche macht, habe ich hier einen Ordensmeister mit 2+ Verletzungsignorieren.

Ach ne warte, ihr habt euch da selbst ein vollkommen irrelevantes Szenario ausgedacht
Genau. Jetzt hast du es doch endlich verstanden.

Alle meine Posts bezogen sich ausschließich auf Uriels Annahme, die ich in #20 zitiert und ausgeführt habe. Keiner je auf den des Threaderstellers.

Doch nun wird das wirklich zu ermüdend. 😴
Nehmen wir einfach an du hast diese Argumentation in jeder Hinsicht für dich entschieden.

cheers

Ui, was hab ich hier losgetreten...

1. ist meine Aussage denke ich nicht falsch - sie bezog sich auf die nötige Feuerpower um einen (1) Lebenspunkt von einem 2+/5+ Modell rauszunehmen
2. werden auf Eldar Windridern im Turnierumfeld mindestens 90% Scatterlaser gespielt, bei der zugrundeliegend Info seitens des Threadstarters bzgl. Punkten und genannten Einheiten war davon auszugehen.
3. stellt das "tanken" mit einem vorgeschobenen Modell gerade für Eldar Jetbikes und/oder Warpspiders kein großes Hindernis dar um die Einheit zu vernichten; die bewegen sich einfach so, daß der Ordensmeister nicht vorne steht.

Genau. Jetzt hast du es doch endlich verstanden.

Alle meine Posts bezogen sich ausschließich auf Uriels Annahme, die ich in #20 zitiert und ausgeführt habe. Keiner je auf den des Threaderstellers.

Doch nun wird das wirklich zu ermüdend. 😴
Nehmen wir einfach an du hast diese Argumentation in jeder Hinsicht für dich entschieden.

cheers
Und hier liegt das Problem, es ist vollkommen irrelevant, wer von uns beiden die Diskussion für sich entscheidet, das einzige was hier wichtig ist, ist dass man konstruktiv versucht weiter zu helfen.
Und zu mindest das hat sich in diesem Treath von dir bis jetzt noch in Grenzen gehalten. 🙂
Alleine deine Aussage, du würdest dich bei der deiner Annahme gar nicht auf Angaben des Treahterstellers beziehen macht die Sache einfach total überflüssig.
Ja deine Rechnung, war richtig, hast du prima gemacht, gehört aber wohl eher in ein Stochakstikfroum, als hier hin.
2. werden auf Eldar Windridern im Turnierumfeld mindestens 90% Scatterlaser gespielt, bei der zugrundeliegend Info seitens des Threadstarters bzgl. Punkten und genannten Einheiten war davon auszugehen.
Wie ich schon sagte, ist es im Allgemeinen und hier im Speziellen vollkommen logisch von Impulslasern auszugehen, genau so wie es im Allgemeinen nur logisch und wiederum hier im Speziellen nur richtig ist von einem Iron Hands Ordenmeister auszugehen.

3. stellt das "tanken" mit einem vorgeschobenen Modell gerade für Eldar Jetbikes und/oder Warpspiders kein großes Hindernis dar um die Einheit zu vernichten; die bewegen sich einfach so, daß der Ordensmeister nicht vorne steht.
Hier hast du natürlich recht und auch nicht.
Klar Bikes und Warpspinen können sehr schnell den Ordensmeister umgehen, da wir hier aber nicht mehr vom klassischen Gravstern sondern vom neuen Feelnopainstern sprechen verhält sich die Sache anderes.
Lustigerweise ist jene Unterstellung
Das wird kaum notwendig sein, dein Fehler ist zu offensichtlich. Du hast 'Achtung, Sir!' miteingerechnet.
Selbstverständlich verfehlt ein Tank vollständig sein Konzept, wenn er 5/6 der zugeteilten Verwundungen eben nicht tankt, sondern an den Trupp weitergibt, wegen dessen Sicherheit er zu allererst überhaupt mitgenommen wurde... - wiedermauchsei. 🙄
nach der ich nicht fähig sein soll einfachste Grundprinzipien im Spiel umzusetzen, beziehungsweise Funktionen zu verstehen, mein Spielverständnis weit weniger in Frage, als die des Verfassers.
Wo der Orndesmeister beim Gravstern in erster Linie als Tank und Schutz funktioniert hat, schütz im Gegensatz dazu nämlich der Feelnopainstern die Charaktermodelle in ihm, der Ordensmeister versucht nicht den Trupp ankommen zu lassen, sondern der Trupp den Ordensmeister und Techmarine.