[Mittel 1500] Sarcans Sammlung spaßiger Listen

Die Skorpione kommen in die anderen beiden Venoms. Falls es da nicht irgend eine Regel gibt, die das verbietet.
Hmm, ich dachte mir schon, dass das nicht so einfach geht. :angry:Hab dann jetzt auch die entsprechende Passage gefunden.

Hier kommt die überarbeitete Version. Danke für den Hinweis.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

[EldarCorsairsIA11] Corsair Blade Sworn Retinue
3 Blade Sworn
- 3 x Power Weapon
- Haywire Grenades
+ Corsair Venom
- Shuriken Cannon
- Holo-field
- - - > 162 Punkte

[EldarCorsairsIA11] Corsair Prince
- 1 x Power Weapon
- Haywire Grenades
- - - > 115 Punkte

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Impulslanze
- - - > 110 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[EldarCorsairsIA11] 5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

[EldarCorsairsIA11] Corsair Squad
5 Corsairs
- 1 x Flamer
+ Corsair Venom
- Shuriken Cannon
- Holo-field
- - - > 131 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

[EldarCorsairsIA11] Corsair Squad
10 Corsairs
- 2 x Flamer
- - - > 102 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Speere des Khaine
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 990

Da die Korsaren einen Trupp Eldar drin haben dürfen, hab ich also nur eine Einheit Skorpione dabei, die ihre Venom von den Korsaren mit Flamer kriegen. Um das verloren gegangene Nahkampf-Potential auszugleichen ist ein Autarch mit Jetbike und einer Einheit Speere des Khaine dabei. Die profitieren ebenso vom Orbitalschalg und kommen geboostet immerhin noch auf den 3+ Decker.
Außrdem können jetzt sowohl der Autarch + Speere als auch der Prinz + Garde sowohl gegen Fahrzeuge als auch im NK nützlich sein.
Angenehmer Nebeneffekt ist, dass der Autarch die schockenden Korsaren noch ein wenig steuern kann. Der Trupp der keine Venom mehr freischalten muss wurde auf 10 Mann vergrößert und darf deshalb einen 2ten Flamer kriegen.

Ich hoffe, jetzt ist alles regelkonform?

Die Banshees brauchen dank ihrer Bansheekampfmasken keine offensiefgranaten sie attackieren immer zuerst.

Was währe das herrlich wenn ich Banshees und Skorpione in Schattenbarken der DE aufstellen könnte.... Das würde CC armeen der Eldar wieder spielbar machen... so sind sie wie ich aus eigener sehr leidvoller Erfahrung weiß so gut wie unspielbar gegen alles was in richtung Standardturnierhärte geht...

Die Banshees brauchen dank ihrer Bansheekampfmasken keine offensiefgranaten sie attackieren immer zuerst.

Das kann man so nicht stehen lassen!
Es besteht die Möglichkeit, das sie gleichzeitig mit dem Feind in der Deckung angreifen, aber nicht das sie immer zuerst angreifen!
Mit den Masken reduziert der Gegner seine Ini. Die Banshees haben aber immer nur Ini1 im Angriff ins Gelände rein.