Space Wolves Mobile Space Wolves 1750 Punkte

Bei den Standard-Rudeln gefallen mir zwei Dinge nicht (aber das ist jetzt nur mein Geschmack, bezogen auf meine persönliche Spielweise):

In den Standard-Rudeln sind keine E-Waffen oder E-Fäuste.

Außerdem finde ich nach dem neuen Codex Leitwölfe eine sehr sinnvolle Investition. Sie haben Zugriff auf verbilligte Ausrüstung (da war wieder das Thema E-Waffen/E-Fäuste). Einen Leitwolf mit E-Faust und Bolter oder Kombibolter fände ich z.B. sinnvoll. Und selbst wenn man dem Leitwolf keine Ausrüstung mitgibt: 3 Punkte Aufpreis für eine Attacke mehr und MW9 ist ein echtes Schnäppchen. Da ist dann natürlich wieder die Frage der Transportkapazität in Landungskapseln und Rhinos. Da muß dann jeder wissen, was ihm wichtiger ist: Mehr E-Waffen oder mehr Spezialwaffen.
Besonders die Blutwölfe sollten übrigens immer einen Leitwolf oder ein UCM erhalten, um die "hitzköpfig"-Sonderregel auszuschalten. So können sie dann nämlich vor dem Charge auch noch schießen, und ich für meinen Teil verzichte nur ungern auf diese zusätzlichen Attacken.

Generell kann man also sagen: Mir fehlt an der Liste so ein wenig das Wölfische. Eine Liste in dem Stil könnte man auch mit normalen Space Marines aufstellen, da sie fast nur auf Beschuß und sehr wenig auf Nahkampf setzt.

In den Standard-Rudeln sind keine E-Waffen oder E-Fäuste.
E-Waffe is quatsch (Mal des Wulfen lohnt sich mehr dank Rending Option gegen Autos) und die Faust lohnt sich auch nich da ein Wolfsgardist mit Faust 2 pts billiger is aber 1 Attacke sowie 1 MW mehr hat. Und 2 Fäuste reinpacken is zwar ne Option aber ne sehr teure und lohnt sich eigentlich nich wirklich.

Insofern, wenn Fäuste bei Graumähnen dann immer durch nen Wolfsgardisten!

E-Waffe is quatsch (Mal des Wulfen lohnt sich mehr dank Rending Option gegen Autos) und die Faust lohnt sich auch nich da ein Wolfsgardist mit Faust 2 pts billiger is aber 1 Attacke sowie 1 MW mehr hat. Und 2 Fäuste reinpacken is zwar ne Option aber ne sehr teure und lohnt sich eigentlich nich wirklich.

Insofern, wenn Fäuste bei Graumähnen dann immer durch nen Wolfsgardisten!

Wie siehts mit Wolfsgardist mit Faust + Graumähne mit Faust aus?

Hatte ich hier geschrieben:
Und 2 Fäuste reinpacken is zwar ne Option aber ne sehr teure und lohnt sich eigentlich nich wirklich.
Ich finds einfach zu teuer und für die 2 Attacken 25 pts ausgeben isses einfach irgendwie nich wert.

Und das mit dem Mal des Wulfen muss ich mal testen, halte ich persönlich aber für nicht so gut wie die erste option mit dem Wolfsgardist.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, man nimmt Faustgardist UND Mal des Wulfen und nicht entweder/oder (und wenn man sich schon entscheiden muss/will dann nimmt man gefälligst immer den Faustgardisten).

Wie schon im anderen Thread geschrieben, man nimmt Faustgardist UND Mal des Wulfen und nicht entweder/oder (und wenn man sich schon entscheiden muss/will dann nimmt man gefälligst immer den Faustgardisten).
Den Faustgardisten nimmt man natürlich immer mit.
Aber die Frage ist doch hier vielmehr folgende: Nimmt man die Graumähne mit E-Waffe oder mit Mal des Wulfen. Sie sind beide gleich teuer. Aber da ist die Antwort eben nicht mehr so einfach. Gegen Fahrzeuge ist das Mal auf jeden Fall besser. Bei Infanterie gewinnt je nach Rüstung auch mal die E-Waffe (3+ und 2+). Und da muß man sich eben überlegen, wogegen man besser gerüstet sein möchte. Ist dann eher ne Gegner- bzw. ne Stilfrage. Insbesondere, da das Mal auch stärker glücksabhängig ist, was nicht jedem gefällt.

Der Punkt is, E-Waffen bringen es nur in hoher Anzahl. 1 E-Waffe die aber gleichzeitig mit 6-8 anderen Typen gleichzeitig attackiert is jetz nu nich so der Hit, da die E-Waffentreffer dann eh alle auf 1 Wundengruppe gelegt werden wenn möglich.
Klar, beim Mal des Wulfen passiert das auch aber dafür is das wenigstens gegen Autos gut und was is die 5te ED... richtig... eine Auto-Edition!

Hallo,

hab mal die Liste deutlich bearbeitet. Hab Wolfsgardisten rein und die Blutwölfe gegen Bikes getauscht. Außerdem hab ich einen Runenpriester gegen Wofspriester auf Bike getauscht.

Hier nun die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Sturmzone
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Wolfspriester
- Space Marine Bike
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker
- Melter
- Energiefaust
- Trike mit Multimelter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749

Was sagt ihr zu den Änderungen? Lohnt sich der Wolfspriester auf Bike?

Gruß Markon

Der Vergleich zwischen Skyclaws und den Bikern hingt aber da beide Einheiten völlig andere Aufgabengebiete haben. Bikes mit Melterbomben sind Autojäger, Springer mit Schnickschnack sind Infanteriejäger.
Insofern, wenn Autos vor einem stehen, sind die Bikes praktischer, bei Infanterie die Springer. Klar können beide Einheiten auch das jeweilig andere Aufgabengebiet mit abdecken aber eben nich so gut wie sich versteht.

Muhahahaha.... :lol: ...sorry... 🙄

Ja, du bist ja ein ganz besonders reifer Foren-Troll, gell?

Auto hätte ja auch für irgend etwas anderes stehen können, als Abkürzung für etwas Automatisches, einen Ablauf, der quasi automatisch eintritt, wenn dies oder jenes passiert.
Für einen Neuling ist es teilweise ziemlich anstrengend den Posts hier zu folgen, bei den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen.

Du dagegen hast wahrscheinlich schon als Anfänger in diesem Hobby alles gewusst, ein echter Brainwolf...🙄

Also wenn man die Sätze die ich mit "Autos" schreibe so liest, sollte einem eigentlich klar sein was damit gemeint is... 🙄

Ja, du bist ja ein ganz besonders reifer Foren-Troll, gell?
Hin und wieder schon aber wer is das nich hin und wieder mal... nichtsdestotrotz solltest du mich eher mit Dr. Cox aus Scrubs vergleichen oder Dr. House wenn dir der mehr zusagt.

Für einen Neuling ist es teilweise ziemlich anstrengend den Posts hier zu folgen, bei den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen.
Ich bin eigentlich einer der wenigen (wenn nich gar der Einzige!?!) der zu Fahrzeugen bei 40k Autos sagt (bzw. schreibt), insofern handelt es sich nich um nen Fachbegriff sondern wenn dann maximal um eine persönliche Abkürzung von mir (wie gesagt, keine Ahnung obs noch andere schreiben).

Allerdings sollte man auch nich immer krampfhaft versuchen mehr zu sehen als tatsächlich da is und wie bereits geschrieben, aus dem Kontext meiner Sätze sollte eigentlich für alle recht klar hervorgehen, was mit dem Wort "Auto(s)" gemeint is.

Du dagegen hast wahrscheinlich schon als Anfänger in diesem Hobby alles gewusst, ein echter Brainwolf...
Lustigerweise hatte ich echt nie so doofe Fragen, wie man sie viel zu oft im KFKA Thread liest, als Anfänger. Ganz im Gegenteil sogar, da ich recht schnell und gut lernte, habe ich sogar recht früh angefangen anderen Leuten Tipps zu geben bzw. Fragen zu beantworten.
Woran das liegt bzw. lag? Ganz einfach, wenn ich Fragen hatte, habe ich sie mir selbst beantwortet indem ich mir die Regeln durchlas. In der Hinsicht war ich einfach schon immer selbstständiger bzw. mehr versucht selbst die Lösung zu finden alses heutzutage bei den Meisten der Fall zu sein scheint.

Edit:
Achja, dein Signaturspruch gefällt mir. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich einer der wenigen (wenn nich gar der Einzige!?!) der zu Fahrzeugen bei 40k Autos sagt (bzw. schreibt), insofern handelt es sich nich um nen Fachbegriff sondern wenn dann maximal um eine persönliche Abkürzung von mir (wie gesagt, keine Ahnung obs noch andere schreiben).

Und gerade das ist ja wohl eher nutzneutral in einem öffentlichen Forum, wenn man damit rechnen muss, dass eventuell der ein oder andere Neuling auch mal was verstehen möchte, oder?
Das "Verstehen" wird auf jeden Fall leichter, wenn alle "die gleiche Sprache" sprechen.
Mir ist das aus dem Kontext nicht klar geworden, sonst hätte ich nicht gefragt.

Achja, dein Signaturspruch gefällt mir. 🙂

Ja dann... 😎

Ja ja, jetzt gehöre ich ja auch zu dem erlauchten Kreis derer, die zumindest einen Terminus deiner "Geheimsprache für Eingeweihte" kennen. ^_^

Dass aber jeder andere Forennutzer immer versteht, was du sagst ist lediglich eine Vermutung deinerseits, das kannst du garnicht wissen, es sei denn es schreibt jemand was dazu und aus dem Kontext geht hervor, dass sie deine Sätze verstanden haben.

Was dagegen mit denen ist, die hier nichts schreiben, entzieht sich deiner Kenntnis.
Es gibt da draussen genug Leute, die ihre Unkenntnis durch Fragen wie die meine lieber nicht offenbaren, stet doch zu befürchten, dass man solche Kommentare wie den deinen erntet und sich so der Lächerlichkeit preisgibt. 😉