Modellbausünden und kuriose Gestalten

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Ich dache ich mache mal ein Thema auf, in man lustige Modellbausünden oder ähnliches ausstellen kann.

Darauf gekommen bin ich durch diesen schicken Razorback:

raz3.jpg

ROFL das war ca 1989 .. ich hatte alles Geld in die LandRaider und Predators gepackt und kein Geld für die GW Farben. Die Panzer habe ich einfach grob mit Revelfarben bemalt .. schön dick und deckend. Die Figuren von mir habe ich teilweise gedippt ... fragt besser nicht wie die ausgesehen haben.

Tja und bei dem Pred habe ich dann mit einem Pinsel, Rot und Gelb immer gemischt und einfach in die dicke feuchte Farbe die neue reingerührt ... glaubt mir ich war wirklich betrunken und nichts anderes *G*

Über so eine Thread dachte ich auch schon das ein oder andere Mal nach nur bei mir wäre er wahrscheinlich dicht gemacht worden und als sinnlos abgestempelt worden <_< . Ich fänds toll wenn man den Thread mal zum Sticky aufwerten würde.

Aber gut. Alles nicht meins:

[attachmentid=20436]

Hab ich unter Slaanesh gegoogelt :lol:

Find ich ein bisschen bescheuert aber irgendwie geil 😉 Copyright by Ben Bishop

Hier aus dem Forum
10045ba7sz8.jpg

mooee9.jpg

post31149770881qp6.jpg

post31149770805bh4.jpg

post31149722296lf2.jpg

wobei ich sagen muß, bis auf das pikatschu-rhino sind das zwar alles minis, wo einer einfach mal ne blöde idee umgesetzet hat, aber die sind alle sehr sauber ausgeführt, was bemalung usw angeht... das sind keine echten sünden...

unter echten sünden würde ich falsch zusammengebaute modelle oder eben mit plakkafarben bemalte fahrzeuge bezeichnen (schon gesehen)... oder total schlechte eigenbauten...

hier ein paar meiner misslungesten hdr "figuren" wenn man sie noch so bezeichnen kann....

Bild 1 war mal nen orkbogenschütze (meien erste umbaute)
Bild 2 auch
Bild 3 ist ein rohankrieger mit übergroßem und falschpositioniertem wurfspeer
Bild 4 ist ein ork den ich umgebaut hab, weil ich noch so naiv war und glaubte ich könnte meinen freunden vormachen, das wäre ein mordorurukai
Bild 5 eine Morgulwache mit top bemalung =D
Bild 6 die schwer"hand" des "mordorurukais" ^^

shade das ich die bei ebay ersteigerten minis gerade aus dem benzinbad genommen und auseinandergebaut hab!!

Die waren sehr lustig zusammengebaut: der typ hat irgenwie nich geschnallt dass man an den boltern die griffe abschneiden muss weil sonst ja die rechte hand nich rampasst - also hat er sie einfach drangelassen und dengriff hinter! die Hand geklebt :lol:
...dann hatte er eine mini im gangsterstyle versucht und ihm 2 boltpistolen verpasst. So weit so gut...für den linken arm hat er den ausgestreckten "lenkarm" vom landspeederpiloten genommen, auch noch ganz ok, dummerweisse hatte er die pistole nach aussen geklebt- der typ hätte dan Abzug also nur mit dem kleinen finger betätigen können :lol: