2. Edition Modelle zurückkehren lassen, wie viele ?

Aeost

Aushilfspinsler
21 Juli 2018
13
1
2.756
Hallo GW-Fanworld Community,

ich habe eine Frage zur Formulierung"Modelle in der Einheit zurückkehren lassen, deren kombinierter Wundwert W3 oder weniger ist." Ich finde diese Formulierung sehr schwammig.

Nehmen wir an, ich habe eine Einheit von 5 Modellen mit einem Wundwert von 3, davon werden 3 Modelle getötet. Ich würfel nun eine 5-6.

Kann ich nun 3 Modelle mit jeweils eine Wunde zurückkehren lassen, oder nur ein Modell mit einem Wundwert von 3. Ich habe da Probleme, weil man darf einer Einheit nur einen Modell Wunden zuweisen, bis dieses entfernt wird. Aber ich teile ja keine Verwundung zu ?

Ich steig einfach nicht hinter diese Formulierung :(. Eine Erläuterung wäre wirklich super. Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :).
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.027
225
9.811
Der "Wundenwert" bezieht sich immer auf die Angabe auf der Warscroll, nicht auf den Wert, der wiederhergestellt wird; wenn du drei Modelle a drei Wunden hättest und die wiederbeleben würdest, würdest du nicht Modelle mit einem Wundenwert von drei, sondern Modelle mit einem Wundenwert von neun wiederherstellen. Des ist übrigens auch der Grund, warum du mit einem Wurf von drei bis vier kein Modell mit drei Lebenspunkten wiederherstellen dürftest.

Und als Tipp noch, gut wärs noch, wenn du bei Regelfragen des Modell/die Fraktion dazu schreibst, dann kann man sich leichter auf den genauen Wortlauf oder ein eventuelles FAQ beziehen. ^^