Möglicher Necron trait leak

Haltbar sind die ja, und bisl mehr AP und Dam tut denen gut aber den "krassen" Punkteanstieg finde ich auch schon sehr... Naja mal schauen ob der abschließende Codex noch irgendwelche Verbesserungen enthält.. Die Hoffnung reanimiert zuletzt sagte mal ein Weiser Necron Overlord.😴 (Und der GK Dex hat auch einen nerv verdient *Sarkasmus off*:dry🙂

Was ich persönlich sehr Schade finde ist das die Standarts nicht günstiger sind, Deathmarks eigentlich auch nicht nützlicher werden und die Alpträume sowie der Mono auch noch extrem an den Punkten hackeln (sprich die Geile Scheiße kostet noch zuviel mMn).

Aber ist ja auch nicht alles schlecht, muss ich wohl zu geben. Stratagems sind nett (aber da brauchste erstmal CP für um die nutzen zu können), die Änderung beim Lord finde ich auch gut, Dynastieregeln sind auch brauchbar. Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es irgendwie schwer, Nephrekh einzuschätzen.
Rennen tut man nicht allzu häufig, oder?
Rettet der andere Effekt die Fähigkeit dahingehend, dass sie irgendwie gut wird?

Ich finde das Wraith zusammen mit dem Strategem für Advance + Charge schon spaßig aussehen. Davon ab hat Nephrek auch das Deepstrike Strategem gepachtet und ein nettes Artefakt dabei.

Ich denke kein Trail ist Übermächtig. Renne 6" ist schon nicht schlecht. Wäre aber mit Sturmwaffen viel besser, vor allem wenn man keine Abzüge bekommt. Wenn man mit allen Waffen unter halbe Reichweite will ist rennen auch wichtig.

Aber ich würde ihn auch eher zu den schwachen zählen.

hätte man keine Abzüge wäre er zu stark - man würde sich immer 11" bewegen und dann normal schiessen... daher haben die ja noch den Bonus bekommen sich über alles wegzubewegen...

Ich denke an dem Nephrekh-Trait ist es die Mischung aus garantierter maximaler BEwegung zum laufen und das Bewegen durch Gelände. Stellt euch vor ihr könnt aus einem Nahkampf raus und direkt ein Stück Gelände zwischen euch und den Gegner bringen 😀

Sautekh macht auch mit den Schweren Waffen extrem sinn da so Wraiths ihre Schwere Waffe sinnvoll nutzen können, genauso wie die Doomsday-Ark den Malus wegoptimieren kann. Der Triarch-Stalker bleibt das letzte Modell welches ebenfalls von diesem Trait stark profitiert.

Lest euch mal die Fähigkeit von Obyron durch... schocken mit 1 Zoll Abstand zum Gegner. Mit ner Lychguard macht das bestimmt Spaß, wenn die quasi garantiert in den Nahkampf kommen...

Edit: zandrekh muss in der nähe sein, OK. Aber wenn man dem schleier der finsternis gibt, klappt auch das.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage aus dem allgemeinen Gerüchtethread passt hier besser:
Ich finde Nephrekh schon ganz cool. Durch Gelände bewegen ist je nach Tisch und Gelände schon ganz cool und erlaubt taktisch ne Menge. Mit fixen 6“ rennen und vielen Teslawaffen werden Necrons auf einmal auch sehr mobil und Nephrekh hat Zugriff auf den coolen Teleport Stratagem (Inf oder Schwärme schocken), was auch wieder ganz verrückte Konzepte erlaubt. Wenn man jetzt noch aus Nahkämpfen raus rennen könnte ...

Auch der Solar Staff ist mit nem geschockten Overlord net so schlecht. Paar Lychguard dazu geschockt und ein bissl drumrum ...

Lest euch mal die Fähigkeit von Obyron durch... schocken mit 1 Zoll Abstand zum Gegner. Mit ner Lychguard macht das bestimmt Spaß, wenn die quasi garantiert in den Nahkampf kommen...

Edit: zandrekh muss in der nähe sein, OK. Aber wenn man dem schleier der finsternis gibt, klappt auch das.

das wurde alles zum Start der Edition schon durchgekaut. Bis alle es aufgegeben haben weil es sichtlich zu schwach war - bzw zu aufwendig.

Der Triarch-Stalker bleibt das letzte Modell welches ebenfalls von diesem Trait stark profitiert.
Triarch-Einheiten profitieren nicht von den Traits, weil sie kein <Dynasty> Keyword haben.

Du kannst namhaften Einheiten keine Relikte geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

named chars können keine relikte tragen ...
way too slow xD