Möglicher Necron trait leak

macht bleibt bei 19 ich denke der leak das diese punkte sich nicht ändern stimmt, zumal was würde es ändern wenn der Mono 20-40 Punkte Günstiger wird ?

Meine Aussage war ja eigentlich das ich Extra 1 CP für ein Notausstieg bezahlen soll und die Einheite die aussteigt trotzdem in vernichtet werden kann (da ja die schussphase des gegners noch Läuft)

Die Regel hätte der Mono + Fleiger Kostenlos bekommen müssen.

Welche Drastischen Punktesenkungen ? also alles zwischen 1-40 finde ich nicht "Drastisch"

gibts hier Beispiele ?
Dire Avengers wurden bei gleichbleibendem PL auf 70% des Punktewertes reduziert.
Der Falcon auf 78% seines Punktewertes wobei dieser auch glaube ich im PL sank.
Dark Reapers auf 75%.

Das würde ich nicht als unwesentlich betrachten.

Dire Avengers wurden bei gleichbleibendem PL auf 70% des Punktewertes reduziert.
Der Falcon auf 78% seines Punktewertes wobei dieser auch glaube ich im PL sank.
Dark Reapers auf 75%.

Das würde ich nicht als unwesentlich betrachten.

Sinnfrei du lenkst von eigentlichen Thema ab.

% angaben sind auch unerheblich solange man unterschiedliche Ausgangsgrößen hat. generell sind die Punkte aber auch Wurscht weil es offenkundig ist das der Mono nie so Güstig werden wird damit man diesen Spammen kann und man die Regel über den 1CP (Notausstieg) um die es eigentlich nur ging nur in Ausnahme fällen nutzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Cute.

Nein. Es ist andersrum. Deine Absolutangaben von 1-40 sind unerheblich wenn man unterschiedliche Ausgangsgrößen hat.
40 Punkte Unterschied sind bei 80 Punkten was anderes als bei 10.000.

Aber gut. Rede deinen Codex weiter schlecht und behaupte von überteuerten Einheiten zu wissen ohne die Punktewerte zu kennen. 😉

Ich beschäftige mich erst seit kurzen wieder mit den Necrons, da ich mit meinen CSM/DG/Eldar genug beschäftigt war.
Irgendwie finde ich, das die Necrons, bei allen Gerüchten nicht wirklich brauchbarer werden. Mir fehlt irgendwie bei allen der Punch.

Sobald der Codex erscheint, wissen wir mehr. Finde selbst, dass mit dem Codex einige Lücken der Necronliste geschlossen werden können. C'tan werden brauchbar, einige Mobilitätsbuffs, diverse Punktesenkungen und brauchbare Stratagems finde ich schon einmal einen großen Schritt in die richtige Richtung. Zumal mit dem nächsten FAQ weiter angepasst wird.

Insgesamt denke ich, dass mit dem Codex die Necrons von einer Indexleiche zumindest zu einer spielbaren Armee werden.

:lol:

Cute.

Nein. Es ist andersrum. Deine Absolutangaben von 1-40 sind unerheblich wenn man unterschiedliche Ausgangsgrößen hat.
40 Punkte Unterschied sind bei 80 Punkten was anderes als bei 10.000.

Aber gut. Rede deinen Codex weiter schlecht und behaupte von überteuerten Einheiten zu wissen ohne die Punktewerte zu kennen. 😉

Lese doch einfach mal was Leute schreiben und reduziere ein Post nicht nur auf die Dinge die dir gerade passen, Klammern wir halt die Punkte aus, der Rest bleibt trotzdem Seltsam.

macht bleibt bei 19 ich denke der leak das diese punkte sich nicht ändern stimmt, zumal was würde es ändern wenn der Mono 20-40 Punkte Günstiger wird ?

Meine Aussage war ja eigentlich das ich Extra 1 CP für ein Notausstieg bezahlen soll und die Einheite die aussteigt trotzdem in vernichtet werden kann (da ja die schussphase des gegners noch Läuft)

Die Regel hätte der Mono + Fleiger Kostenlos bekommen müssen.

Kommt immer darauf an wie viel Energie der Gegner da reingesteckt hat... Kann durchaus sein das er seine letzten Schuss geopfert hat. Die Option ist auf jeden Fall mal nicht verkehrt - zumal man in dieser Zeit ja immernoch (meistens) genug CP hat.

- - - Aktualisiert - - -

Haben sich die Machtpunkte jemals bei den oft drastischen Punktesenkungen von Index zu Codex jemals geändert?

wäre interessant... weiß das jemand?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ich es gab Machtpunktänderungen von Index zu Codex (z.B. bei den CSM). Die Machtpunktänderungen lagen bisher aber immer so im Rahmen +-1 PL.

lol - zu spät gelesen. Interessant.

- - - Aktualisiert - - -

S. Zumal mit dem nächsten FAQ weiter angepasst wird.

.

nur das FAQ zum Codex - in das "große" von GW angekündigte FAQ werden die Necs es bestimmt nicht mehr reinschaffen.

Also ich persönlich bin auf den Codex gespannt und hoffe, dass sich die Necs endlich mal wieder vernünftig spielen lassen, denn leider stehen die seit diesem Codex, in dem sie zu "Ägyptern" wurden, bei mir nur im Schrank. Machte einfach für mich keinen Spaß mehr mit ihnen zu spielen.

Bis jetzt hören sich die Leaks für mich sehr brauchbar an. Werde den Necs mit diesem Dex mal wieder eine Chance geben, wenn sie mich wieder enttäuschen, lass ich die glaube ich echt endlich mal fallen und widme mich gänzlich meinen anderen Armeen

Das größte Problem der Necrons sehe ich im Bekämpfen von schwerer Infanterie und Panzern. Da gibt es einfach zu wenig was brauchbareren durchschlag und schaden macht.
Teslawaffe klingen auf den ersten blick nett aber ohne DS und mit nur einem Schaden werden die verdammt lang zum panzerknacken brauchen. Da helfen auch die vereinzelten Mortal Wounds nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen wie sie diese Lücke schließen.

Das größte Problem der Necrons sehe ich im Bekämpfen von schwerer Infanterie und Panzern. Da gibt es einfach zu wenig was brauchbareren durchschlag und schaden macht.
Teslawaffe klingen auf den ersten blick nett aber ohne DS und mit nur einem Schaden werden die verdammt lang zum panzerknacken brauchen. Da helfen auch die vereinzelten Mortal Wounds nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen wie sie diese Lücke schließen.

Lychguard mit dem Reisenden sind extrem geil für Necron verhältnisse. Halt aktuell wie alles bei und zu Teuer.

Gegen schwere Infanterie sind die doch auch zeimlich gut... Aber gegen Panzer wirds echt etwas happig...

ja sagte ich ja, Lychguard mit dem Reisenden (Namend) killen schon gut was an Schwerer Infantire und Panzer, meistens ist aber das Problem das gerade die Schwere Infantrie die ist die auch in den NK wollen und dann zum einem Besser als unsere Lychguard und Günstiger sind.