Moiterei´s Pinselstube - Update [19.06.2014]

Limitanei aka Levies

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft die ersten 12 Limitanei für meine spätrömische SAGA Truppe fertig zu bemalen und zu basen. Eingesetzt werden sie mehr oder weniger ihrer ursprünglichen Rolle entsprechend als Levies. Diesmal habe ich keine Rundbases verwendet, da ich passend zu den Römern, eher auf einen "Schildwall"-Look hinaus wollte, was sich als gar nicht so einfach zu bewerkstelligen herausstellte, nachdem die Römer/ Arthurians von Westwind Miniatures ein wenig arg dynamisch sind. Im nächsten 12er Schwung werden aber ein paar Römer von Musketeer Miniatures dabei sein, die dann hoffentlich ein wenig Ruhe ins Gesamtbild bringen.
Anhang anzeigen 142834 Anhang anzeigen 142835 Anhang anzeigen 142836 Anhang anzeigen 142837

Mehr Detailbilder findet ihr auf meinem *Blog*.
Kommentare, Anregungen, Kritik etc. sind sowohl hier, als auch dort gerne gesehen 😎

Zuletzt bearbeitet:
@ Darios:
Nein, leider nicht :happy: Dafür langen meine "Skills" mal so gar nicht aus. Ich nutze Decals von LBM... die sind wirklich fantastisch und erleichtern einem die "Arbeit" wirklich sehr.

@all: Danke :lol:

So, die Tage hatte ich keine Lust auf einfache Limitanei, also habe ich mich mal an die Scholae Palatinae gewagt. In SAGA werden sie meine Hearthguard darstellen. Schilde sind wie immer von LBM, Minis von Musketeer Miniatures ausser der Chef mit dem Schwert, das ist die Sondermini, die es zur Vorbestellung von "Dux Britanniarum" dazu gab.
Anhang anzeigen 147869 Anhang anzeigen 147870

Mehr Bilder und Closeups gibt es wie immer auf meinem Blog: http://moitereisbuntewelt.blogspot.de/
Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen 🙂

Frühe Sachsen

Ich hab's getan :lol:
Die ersten 12 Levies meiner frühen Sachsen für SAGA/ Dux Britanniarum haben endlich Farbe bekommen!
Anhang anzeigen 151722
Warum ich die Herren wieder auf Rundbases, anstatt auf eckige gesetzt habe weiss ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, aber jetzt isses auch schon egal. Mehr Bilder findet ihr wie immer auf meinem *Blog*.
Über Kommentare, Lob, Kritik & Anregungen würde ich mich hüben wie drüben freuen 😎

Also euch allen ein frohes neues Jahr und auf Wiederlesen in 2013!

Danke jungs! Das motiviert echt ungemein 😎

Und hier mal die erste Mini des Jahres 2013:
Anhang anzeigen 152095
Diesmal habe ich mich an einen Reiter der Palatinae gewagt. Leider wirkt er auf den Bildern ein wenig grau, was aber auch an dem hellen Schild liegen kann.
Wer möchte darf auch gerne auf meinem Blog seinen Senf dazu geben: Moiterei's bunte Welt