Basteln Morskuls Kustomz - ein Bisschen Abwechslung muss sein!

Morskul

Hintergrundstalker
20 Juni 2001
1.284
265
8.841
40
Bergfelde
Hi,

ich werde hier nach und nach Bilder meiner Basteleien posten.
Ich bin schon lange Heizakultist und ein Fan der neuen Orkbuggies, ABER ich finde sie sehen ein wenig zu gewollt designed aus. Außerdem stört es mich massiv, wenn bei Orks exakte Klone der eignetlich wild zusammengetackerten Schrottmühlen nebeneinander stehen.

Mein Erstes Projekt soll eine Schwadron Scrapjets werden.

kustom010.JPG




Ich den orginalen Scrapjet etwas verbreitert und mit ein paar nieten und flicken etwas grober gestaltet.

kustom001.JPG


kustom002.JPG


kustom003.JPG



Danach wurde es deutlich aufwendiger...
Ich möchte richtig individuelle Fahrzeuge haben trotzdem sollen meine Gegner immer gut erkennen können welchen Fahrzeugtyp sie gerade vor sich haben.
Ich habe eine REGGIANE Re2000 Falco in 1:48 mit Tigerketten in 1:56 und einem haufen Bits und Plasticcard zu einem alternativen Scapjet verbastelt.

kustom004.JPG


kustom005.JPG


kustom006.JPG


kustom007.JPG


kustom008.JPG


kustom009.JPG



Als nächstes baue ich eine Curtiss P 40E Warhawk um...
 

Morskul

Hintergrundstalker
20 Juni 2001
1.284
265
8.841
40
Bergfelde
Danke für die vielen Blumen!

@Grot Nr 42
Ich weiß leider nicht mehr von welcher Firma der war. War irgendwas mir vorher unbekanntes von Ebay und kam ohne Originalkarton. Der Tiger war von Italeri, aber beides waren alte gebrauchte günstige Bausätze. Meine Erfahrung ist, dass man am besten nach sehr groben und günstigen alten Einsteigerbausätzen sucht. Die Details an teureren Bausärtzen sind meist für den GW Look viel zu fein und fummelig.

@Don Currywurst
Danke, danke! Ja das ultimative Ziel Ist das nur noch der Kenner sieht was genau gemacht wurde bzw. die Teile erkennt.
 
  • Like
Reaktionen: Grot Nr 42

Morskul

Hintergrundstalker
20 Juni 2001
1.284
265
8.841
40
Bergfelde
So hatte eine produktive Nacht...
Das positive Feedback hat micht dazu angetrieben den dritten SJ (der schon ewig in Rohform rumlag) endlich fertig zu machen.
Er ist ein bisschen zu groß geworden gefällt mir aber ansonsten von allen dreien am besten.
Basismodell ist eine Curtiss P 40E Warhawk von Otaki Models (wieder alt von ebay).

kustom011.JPG


kustom012.JPG


kustom013.JPG


kustom014.JPG


kustom015.JPG


kustom016.JPG


kustom017.JPG


kustom018.JPG


kustom019.JPG


kustom020.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Morskul

Hintergrundstalker
20 Juni 2001
1.284
265
8.841
40
Bergfelde
Danke Danke...

Hab weder Kinder noch Seele verkauft, aber bastel halt seit über 20 Jahren an Orks rum ;)
Als nächstes bastel ich parallel an drei Kustom Boosta Blastern und drei Shokkjump Dragstern.
Ähnlich wie bei der Scrapjets werde ich die Originalmodelle etwas entcomicen und dafür mehr orkisch verbasteln und dann versuchen jeweils noch zwei stilistisch passende alternativen zu basteln.

Den ersten Kustom Boosta Blaster hab ich schon fertig.
Der komische Cybork oben hat mir nicht so gefallen zum glück hatte ich noch nen Grottank Turm hier rumfliegen. Ansonsten nur Symbole entfernt, leicht verlänger, minimal Bodenfreieheit erhöht, und jede Menge Nieten und Riefen zugefürgt.

kustom021.JPG


kustom022.JPG
 

insguy

Codexleser
23 Februar 2017
214
242
6.431
Außerdem stört es mich massiv, wenn bei Orks exakte Klone der eignetlich wild zusammengetackerten Schrottmühlen nebeneinander stehen.
Genau. Exakt. Das. Ich kann verstehen, dass man die GW Modelle als "Sammelobjekte" ansieht und sie genau wie auf der Packung zusammenbaut, aber mehrere davon in einer Armee? Dafür ist der Umbau bei Orks zu einfach und spaßig.
Ich möchte richtig individuelle Fahrzeuge haben trotzdem sollen meine Gegner immer gut erkennen können welchen Fahrzeugtyp sie gerade vor sich haben.
Verfolge mit meinem Kustom Waaagh genau den gleichen Ansatz, auch die Maße versuche ich möglichst nah am Original zu halten. Dein großer Scrapjet passt schon, hat ja eh ne Base drunter.
Übrigens riesige Props für die akkurat geklebten Nieten, das ist wirkliche Meditationsarbeit :)
Freue mich auf weitere Umbauten von dir und vor allem Farbe an den Modellen.
 
  • Liebe
Reaktionen: Morskul

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Geeeniaal!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Habe damals bei Gorkamorka mit Orkz angefangen und fand es auch blöd dass alle die selben Karren hatten. Da ich auch WW2 Modellbauer war und iwa nur noch die Soldaten und kaum noch die eigentlichen Modelle bemalt habe, lag da auch viel rum. Also losgetackert, aber so krass sah das nie aus. Die müssen unbedingt bemalt werden. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385