Mortheim Update: zwei neue Banden

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Der zweite Cossack für die Kislevbande ist fertig. Jetzt fehlen nur noch ein zweiter Jüngling, der Druzhina und der Bär. Dann wäre die Bande fertig zum Bemalen.

@ Wikingwarlord
Von den Chaoszwergen habe ich drei verschiedene gebaut und in Einzelteilen gelassen, da ich sie eigentlich mal abgiesen wollte um ev eine Armee zu basteln. Aber nun werden sie wohl ehr in einer Mortheimbande aufgehen.
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
zweiter Jüngling WIP

Da es heute mehr als genug Arbeit gab und diese auch noch für morgen reicht, gibt es heute ein WIP vom zweiten Jüngling.
Die Hose ist fast fertig und der Rest wird morgen erledigt. Zudem wurde der erste Jüngling noch etwas verbessert (eine andere Mütze und der Torso wurde gekürzt, da dieser zu lang war) und die Muskete des Streltsi hat ein Schloss bekommen. Ausführliche Bilder gibt es dann morgen.
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Druzhina WIP

Langsam schreitet auch die Arbeit am Druzhina voran. Der Körper ist so zu gut 60% fertig. Auf der Rückseite des Kaftans muss noch ein Keil eingefügt werden und es fehlen noch die Verzierungen mit Fell. Hinzu kommt noch ein Gürtel/Schärpe, ein Säbel in entsprechender Säbelscheide und ev noch ein Pistolenhalfter (falls die Mini damit nicht zu überladen aussieht). Und es fehlt natürlich noch der Kopf mit ner Fellmütze.
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Sigmarpriester

Heute gibt es mal keinen Kisleviten, sondern einen Sigmarpriester als Söldner. Bei dem Priester handelt es sich um einen sehr einfachen Umbau. Von den beiden Kosaken habe ich noch die Unterkörper der Flagelanten und von einem bretonischen Ritter den Oberkörper. Dazu noch einen Kopf von dem bretonischen Fußvolk und zwei Arme von den Middenheimern.
Mit etwas Plastik wurde die Klebestelle noch etwas gestreckt und die Lücke wurde mit GS geflickt. Dann noch ein Tuch und einen Gürtel und fertig.
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Inquisitor

Gerade ist der Inquisitor der Hexenjägerbande fertig geworden. Sobald der Hut richtig durchgehärtet ist muss ich noch etwas an der Krempe schleifen und natürlich soll wieder entweder ein zweischweifiger Komet oder ein Kreuz sein Hutband zieren.

Leider war es das dann erstmal mit weiteren hexenjägern, da ich mir den Jäger mit der Axt und den mit dem Zweihandschwert besorgen muss.

@ Wikingwarlord
Auf die Füße hatte ich gar nicht so beim Umbau geachtet. Aber stimmt er sieht so schon etwas heruntergekommen aus. Ev. passt es ja auch, da dieser Sigmarpriester ein Söldner ist und nicht zum Aufgebot der Hexenjäger zählt.

@ Kanazawai

Der Hut ist eigentlich in zwei Schritten geknetet.
1. Man formt sich aus GS einen möglichst gleichmäßigen Kreis und plaziert diesen mittig auf dem Kopf. Nun noch den Kreis andrücken, damit sich der Kopf leicht abbildet. Das lässt man nun trocknen.
2. Den Durchmesser vom eigentlichen Hut bestimmt der Kopf (der sollte sich ja leicht abzeichnen). Darauf kommt ein Stück GS, welches man leicht konisch form um die Hutform zu erhalten. Damit der der Hut dann auch schon fertig.