Mshrak´s White CyberSkulls - Erste PHR Liste -

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.242
9.349
49.481
Sodele. Wollen wir mal anfangen. Das wird meine erste Liste sein. Modelle habe ich bisher alle schon zum spielen aber bisher nur grundiert.
Werde mal sehen, was ich ab Juli so alles bemalt kriege.
Das Farblayout..... Wer meine Tau kennt, wird schon wissen wie ich es machen werde. Aber das Weiss wird hier mit Gloss übermalt, um diesen Tron Weiss Effekt hinzukriegen. Na wir werden sehen. Zerpflückt mal ruhig die Liste.
Zu der Liste selber. PHR sind unglaublich langsam. Deshalb ist der Neptun Pflicht in meinen Augen. Die Janus sollen als Relais fungieren, falls meine Truppe zu weit aus der Entfernung des Viziers kommen. Ich finde selber, das ich zu wenig Inf habe. Das hat aber Modelltechnische Gründe 😀
Werden noch welche gekauft.....
Locker aufstellen kan ich noch mehr. So an die 1500 Pkt. Aber immer langsam mit den jungen Pferden. 😉

White CyberSkulls
Clash: 988/1000 points
Standard Army
PHR Standard Roster [988/1000 pts]
Hand of the Sphere [474 pts]
Command Squad: Zeus(Battle Vizier), Odin, Neptune [281 pts]
Janus Squad: Janus(Councillor), 3x Janus, 2x Triton A2(+Miniguns) [193 pts]
Battle Pantheon [300 pts]
Battle Squad: 2x Ares, Neptune [129 pts]
Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [171 pts]
Immortals [214 pts]
Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Miniguns) [107 pts]

hmm also in die Scouts brauchste keinen Cheffe setzen... Scouts können eh als relais für den Commandoradius genutzt werden, also wäre es da doppelt gemoppelt den in die Janus zu setzen... generell brauchste vermutlich keine 2 Commander bei so wenigen Units.
ich würde dafür eher die Anti Tank oder Anti Air Abteilung aufstocken und eventuell über Enyos nachdenken... dann kannste alle Building die dich nerven ganz schnell von der Platte wischen... das hilft auch bei der Geschwindigkeit, da die PHR im Schnit jedes Feuergefecht gewinnen können weil sie entweder zu hart sind oder zu viel Schaden machen, und das mit recht guten Reichweiten.

Was kannste denn noch alles an Modellen stellen? Damit ich weiss was da listentechnisch sinnvoll wäre...

Btw. wenn die Minis nur halb so gut wie deine Epic Tau sind (die ich zum Niederknien finde btw.) dann BESTEHE ich auf nem ordentlichen Armeeaufbau. ^^

ah okay... der Flieger ist schonmmal ne interessante Nummer ^^ nicht ganz billig aber sehr effektiv. leider bekomme ich ihn grade nicht vernünftig unter bei den Punkten... ich würde den 2. Commander weglassen und dafür 2 der Tritons mit Raketen ausstatten... damit können die sowohl gebäude als auch leichte Panzer jagen (was die Janus ja ebenfalls können)
Ausserdem habe ich die Walker in 2 Battlegroups gesplittet und die Scouts ausgelagert, um dir mehr Aktivierungen zu verschaffen... hilft gegen das elendige "Aussitzen" gegnerischer Aktionen.

Sieht dann so aus:

Standard Army
Clash: 999/1000 points
Standard Army
PHR Standard Roster [999/1000 pts]
Hand of the Sphere [297 pts]
Command Squad: Zeus(Battle Vizier), Zeus, Neptune [297 pts]
Battle Pantheon [129 pts]
Battle Squad: 2x Ares, Neptune [129 pts]
Battle Pantheon [171 pts]
Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [171 pts]
Immortals [214 pts]
Pegasus Group [188 pts]
Janus Squad: 2x Janus, Triton A2(+Stealth Missiles, +Miniguns) [94 pts]
Janus Squad: 2x Janus, Triton A2(+Stealth Missiles, +Miniguns) [94 pts]

Jo der Build gibt nen guten Grundstock für spätere Listen meine ich...

Ich sitze auch grade an den UCM die ich auf Ebay geschossen habe... leider warenn die Güsse dort twilweise recht "arbeitsintensiv" aber umtauschen wollte ich aus Bequemlichkeit nicht (und wiel ich nicht schon wieder auf Post warten mag *g*)

was man sich beei der Liste noch überlegen könnte ist der weitere Ausbau später...

Wie gesagt ich empfehle Enyos einfach weil die sehr schön das Spielfeld freiräumen und auch sonst sehr unangenehm sein können.
Nen Athena find ich auch nicht verkehrt und mehr Phobos...
Ich habe neuelich auch mal die neuen Type 3 Walker angetestet und war recht angetan: der Apollo bringt richtig viel Bewegung rein und der Erebos ist klasse gegen Scourge...

Leider hält sich meine Spielerfahrung recht in Grenzen. Grade mal 2 Probespiele mit der Grundbox gemacht. Kann kaum was über anderen Einheiten sagen. Ich schaue mal nach, wie die Stimmung bei mir im Club ist. Jetzt mit nem deutschen Regelwerk kriegt man da offenere Ohren....

Was ich noch dazu wissen will. Wo findet man die Profile der neuen Einheiten? Wollte mir grade die Erebus anschauen aber weiss nicht wo?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Na dann schaue ich heut abend mal.

Ich habe mir heute nochmal etwas Nachschub bestellt. Und zwar die neuen Einheiten mitunter Enyo und die Stadtplatte.....

Auf die bin ich echt gespannt. Habe mir jetzt beim Fantasy In alles geholt, da ich dort sofort 10% bekomme im Onlinestore

Experimentell bedeutet aber in diesem Falle "offiziell nutzbar, nur noch nicht in Stein gemeisselt"
Ich habe inzwischen auch nur 3 Spiele hinter mir... alle mit der PHR... immer so um die 1000-1800 Punkte...
Aber das System ist grundlegend ja recht analysefreundlich... da kann man viel aus reiner Theorie abgreifen.

So. Hier mal ein Foto meiner gesamten Armee. Alles leider in Schwarz aber wird ja noch. Was aber schon gemacht wurde ist, dass alle Bases der Flieger magnetisiert sind sowie die Türme der Panzer. Als nächstes geht es an die Verbindungen zwischen Fhz/Läufer und die Flieger, da ich schon gerne das darstellen will, wie Sie reingeflogen werden.... Hab aber gemerkt, das es mit den Panzern nicht so leichtgeht..... Da muss ich schauen.
0F33B012-A21D-4E31-B0D6-80183FB45E2F-353-00000030E8BE9061_zps771b7ca3.jpg

Achja. Nen paar Pappgebäude sind auch gemacht 😀

nice. Ich werd mir für das Gelände wohl die neue Cityscape für ca. 30 Öcken holen... das ist nur unmerklich teuer als wenn ich es drucken liesse und macht weniger Arbeit.
Ich habe auch grade grundiert und ebenfalls übberlegt ob icch irgendwie die Dropships mit Magneten versehe um die Panzer reinzukriegen... habe mich dann aber schlicht aus Faulheit (und der Komplexität des Unterfangens) dagegen entschieden...

Du hast scheinbar die Starterbox plus 2x Triton A1, 2x Triton A2, 4x Janus, 2x Odin, 2x Zeus und nen Athena... nette Zusammenstellung und schon richtig brauchbar...

was mir auffällt: du hast ziemlich viele Walker und nur echt wenige Neptun Dropships... die DInger brauchste leider echt massig... da könnten sich als nächster Schritt 1-2x weitere Neptune echt lohnen...

Sind bereits bestellt. Ohne die brauche ich mit PHR nicht rausgehen, da die so langsam sind, das man die beim gehen besohlen kann 😀

Magnete machen eine Heidenarbeit. Stimmt aber das Ergebnis ist einfach genial... 😉
Aber noch bin ich selber nicht soweit. Werde jetzt erstmal die Liste von dir so bemalen, um den Grundstock aufzubauen und dann geht es an die 1500 Pkt. Evtl. muss ich doch noch Scourge oder UCM kaufen, damit ich im Club mal gegen jemanden spielen kann. Scourge gefallen mir auch sehr dolle.....
Aber das erstmal später.....

naja kommt drauf an... 4 Stands reichen eigentlich bis 1,5k schon... ein Objective vom Feld bringen 2 finden und den rest per Gebäudekill verweigern... das geht mit 2 Infantrytruppen... und so billig und gut sind die nicht dass man da wirklich viele Punkte für über hätte...