Mshrak´s White CyberSkulls - Erste PHR Liste -

So. Mal wieder etwas Aktivität hier bei mir. Ich habe mir gestern den Starter gekauft und bin begeistert. Inf. Modelle sind wirklich nicht das dollste aber egal. Selbst bei denen muss nur etwas der Kopf gedreht werden und schon passt es....

Das Gelände aber ist ne Wucht. Das imponiert schon sehr, da man wirklich gleich ne komplette Platte hat.

Achja. Kann mir jemand in etwa sagen, wieviel Punkte von beiden Fraktionen enthalten sind? So kann ich dann auch meine PHR gleich an die Spielgrösse anpassen für Demos.

Vielleicht kriege ich ja den ein oder anderen.....
 
Achja. Kann mir jemand in etwa sagen, wieviel Punkte von beiden Fraktionen enthalten sind? So kann ich dann auch meine PHR gleich an die Spielgrösse anpassen für Demos.

Vielleicht kriege ich ja den ein oder anderen.....

UCM 527 ohne Raketen bei den Condors, 557 mit Raketen
Scourge 541 ohne Aged Ones Upgrade

Ich empfehle die Raketen zu nutzen, weil die Scourge durch die geringe Tischgröße etwas im Vorteil sind.
Na dann auf gute Demo-Spiele 😉
 
Hatte ich gestern schon gemacht. Mal ne weitere Frage. Muss ich in Spielen unter 1000 Pkt nen Commander ernennen? Ich habe das Problen, das ich mit der Starterbox der PHR nicht die Punktezahl komme. Wenn ich aber jetzt zB nen Concilier nehme, könnte ich es angleichen....

Staht dafür und was dagegen ????
 
Ich habe mal ne Frage an euch. Derzeit habe ich die Scourge m aufbauen und ich habe gesehen, das die MarauderTransporter immer 3 Modelle tragen können. (Die die mitgeliefert wurden)
In der Starterbox sind ja jetzt 4 hunter und 2 reaper.

Meine Frage ist. Sollte man einen Marauder jetzt immer mit der Standardkonfig 2 Hunter/1 Reaper kommen lassen?
Wie gut macht sich die Konfig.? Ist Sie effektiv?

Ansonsten muss ich grade schauen, wie ich die Jungs gut magnetisiert bekomme. Ist nicht einfach, da die Modelle sehr Flach sind. Vor allem stellt sich bei mir die Magnetisierung an den Marauder vor große Probleme. Da werden es wohl grade mal 1mm Magnete werden. Hauptsache Sie halten die Panzer auf dem Schiff. Getragen werden se ja von den Halterungen.

Ja. Achja. Die Inf Modelle sind wirklich ein Graus. Aber ich hatte dann einfach die Köpfe abgeknipst und etwas gedreht und schon waren die Posen wieder dynamischer. Natürlich kein Vergleich zu den Metallmodellen. 😉

Ein Farbschema habe ich auch schon. Und zwar das schwarz Grundkörper/rot Leitungen/blau Plasma

Ist das einfachste Schema aber auch das effektivste. Und Scourge gehören auch so bemalt. Das passt irgentwie. 😀
 
So. Das wird meine Liste fürs Turnier sein. Alles fast quer Beet aber ich will mal jetzt alle Modelle richtig testen....

Standard Army
Clash: 1501/1500 points
Standard Army
PHR Standard Roster [1501/1500 pts]
Hand of the Sphere [419 pts]
Command Squad: Zeus(Battle Vizier), Odin, Neptune [281 pts]
Janus Squad: 2x Janus, Triton A2(+Miniguns) [69 pts]
Janus Squad: 2x Janus, Triton A2(+Miniguns) [69 pts]
Battle Pantheon [300 pts]
Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [171 pts]
Battle Squad: 2x Ares, Neptune [129 pts]
Immortals [321 pts]
Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Miniguns) [107 pts]
Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Miniguns) [107 pts]
Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Miniguns) [107 pts]
Heavy Pantheon [461 pts]
Heavy Squad: 2x Enyo, Neptune [175 pts]
Hades: Hades, Poseidon [286 pts]


Validation Errors:
* Roster is over maximum point limit: 1501 > 1500
* PHR Standard Roster:Roster is over maximum point limit: 1501 > 1500

Was haltet Ihr davon?
 
1 Punkt zuviel ^^

Die Miniguns kannst du eigentlich streichen... den COmmander etwas downgraden und du solltest die Battlegroups mehr verteilen... im Moment verschenkst du 2 Battlegroups und damit auch 2 Aktivierungsposten... sowas ist in DZC echt essentiell...

ich würde das wie folgt machen:

Standard Army
Clash: 1496/1500 points
Standard Army

  • PHR Standard Roster [1496/1500 pts]
    • Hand of the Sphere [353 pts]
      • Command Squad: Zeus(War Advisor), Odin, Neptune [221 pts]
      • Janus Squad: 2x Janus, Triton A2 [66 pts]
      • Janus Squad: 2x Janus, Triton A2 [66 pts]
    • Battle Pantheon [129 pts]
      • Battle Squad: 2x Ares, Neptune [129 pts]
    • Battle Pantheon [241 pts]
      • Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [171 pts]
      • Apollo Squad: 2x Apollo-B [70 pts]
    • Immortals [312 pts]
      • Immortals: 2x Immortals, Triton A1 [104 pts]
      • Immortals: 2x Immortals, Triton A1 [104 pts]
      • Immortals: 2x Immortals, Triton A1 [104 pts]
    • Heavy Pantheon [175 pts]
      • Heavy Squad: 2x Enyo, Neptune [175 pts]
    • Heavy Pantheon [286 pts]
      • Hades: Hades, Poseidon [286 pts]
 
Spielen kannst du soviele wie du hast... der War Vizier ist glaube ich nur CV 2... hier könnte man auch überlegen eine Jani Gruppe zu strechen (aber damit verlierst du AA Feuer und SOI) und den Commander / die Apollos aufzuwerten... letztere haben in der obigen Variante nur die billige Wumme, die jedoch recht mau ist...
 
Ach so.

Naja. Die Tage muss ich mich reinlesen.

Ich hab nochmal ne andere Liste gemacht und mir dazu auch die Modelle gekauft. Enyos fliegen dann raus.

Diese wird auch final werden

PHR White Skulls
Clash: 1500/1500 points
Standard Army
Mecha Cluster (PHR Standard Roster) [1500/1500 pts]
Hand of the Sphere [315 pts]
Command Squad: Zeus(Councillor), Odin, Neptune [246 pts]
Janus Squad: 2x Janus, Triton A2(+Miniguns) [69 pts]
Battle Pantheon [258 pts]
Battle Squad: 2x Ares, Neptune [129 pts]
Battle Squad: 2x Ares, Neptune [129 pts]
Battle Pantheon [251 pts]
Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [171 pts]
Apollo Squad: 2x Apollo-A [80 pts]
Immortals [310 pts]
Immortals: 2x Immortals, Juno A1 [96 pts]
Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Miniguns) [107 pts]
Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Miniguns) [107 pts]
Heavy Pantheon [366 pts]
Hades: Hades, Poseidon [286 pts]
Apollo Squad: 2x Apollo-A [80 pts]


Na mal sehen. Da habe ich natürlich nen ordentlichen Batzen zu malen.....