Hyperion ist wie Menchit ein spezialisierter Läufer, richtig eingesetzt können sie für den Gegner böse werden, aber eine Belastung für einen selbst wenn man sie entgegen des eigentlichen Einsatzzwecks einsetzt. Daher sollte man schon einiges an Erfahrung haben, bevor man sich die holt. Codexleichen sind sie auf keinen Fall, aber sie müssen einem liegen. Mit Sunspears auf einer Flanke kann man schon mal den Gegner dazu zwingen seine dicken Brocken auf der anderen Flanke einzusetzen. Menchit ist ein Infanterieabwehrläufer und sollte so auch eingesetzt werden. D.h. in der Regel braucht man nur einen Pack.
FM, auch hier muss man sie richtig spielen können, Athena ist zwar teuer, aber ziemlich böse, wenn sie richtig loslegt. Man sollte auch ihren Supercruise nicht vergessen. Und der Gegner überlegt es sich auch, ob er seine FM den Weg der Athena kreuzen lässt.
Enyos sind Pflicht, aber wenn ich schon Janus im Team habe und noch Punkte übrig, pack ich auch die Taranis rein, da sie mir Wumms aus der Ferne geben, für den der Gegner erst mal durch meine Einheiten muss, wenn er ihn ausschalten muss (vorausgesetzt ich habe mich richtig positioniert).
Sirens sind Pflicht, aber man bruacht immer auch Immortals, sonst hat man zu wenig Infanterie auf der Platte.
Allerdings kommt es wirklich immer auf den Spielstil an für wen welche Einheit nützlich ist.