Mshrak´s White CyberSkulls - Erste PHR Liste -

Den Hyperion habe ich noch nicht probiert, wenn man jedoch Type 2 Walker eher im Hintergrund halten möchte (z.B. einen Commander+Hyperion) dann kann das schon Sinn machen, man darf nur gerade gegen kleine Ziele mit niedrifer Armor und 1 DP nicht so viel erwarten der Hyperion ist eher was für die harten Sachen (und eben die Reichweite).

Siren sind sehr schön wenn man Leute in einem Gebäude tot sehen will ohne es einzureißen.

Habs geändert:

PHR White Skulls
Clash: 1499/1500 points
Standard Army

• Mecha Cluster (PHR Standard Roster) [1499/1500 pts]
    • Hand of the Sphere [312 pts]
      • Command Squad: Zeus(Councillor), Odin, Neptune [246 pts]
      • Janus Squad: 2x Janus, Triton A2 [66 pts]
    • Battle Pantheon [258 pts]
      • Battle Squad: 2x Ares, Neptune [129 pts]
    • Battle Pantheon [251 pts]
      • Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [171 pts]
      • Apollo Squad: 2x Apollo-A [80 pts]
    • Immortals [208 pts]
      • Immortals: 2x Immortals, Triton A1 [104 pts]
    • Immortals [104 pts]
    • Heavy Pantheon [366 pts]
      • Hades: Hades, Poseidon [286 pts]

Ich will auch erstmal so den Grundstock aufbauen:

Mal ein paar allg. Fragen:

Hyperion? Ist der nicht so gut? Trägt ja ne sau starke Waffe und kann sich auch noch bewegen. Dazu die unendliche Reichweite.....

Der Flieger der PHR: Wie schätzt Ihr den ein? Ich finde den etwas zu teuer für das was er kann und das hatte mich meistens auch immer zurückgehalten den einzusetzen...

Über Menchit brauchen wir nicht sprechen 😉

Der Enyo. Was findet Ihr besser? Ne 2er Squat zum Auslöschen von Gebäuden. Aber machen mir das Taranis nicht billiger?

Zu guter Letzt Syrens. Was macht die Weiber so besonders?

Gehen wir's der Reihe durch:

- Hyperion: Seit der Errata brauchbar. ABER: sehr spezialisiert... sprich sein Ziel sind wirklich dicke Brocken (schwere Panzer der UCM/Shaltariläufer/andere PHR Type 2) die Reichweite bringt dir im Stadtkampf mangels durchgängiger Sichtlinien nicht viel und wer seine Waalker viel bewegen musss hat nen Positionierungsfehler gemacht. Spieelbar allemal aber mit nem Odin biste flexibler.

- Athena ist gut aber auch wie du sagst ziemlich teuer.... generell finde ich die FM nicht besonders reizvoll... Ausnahme 1-2 Archangel bei der UCM (weil billig, reicht für kleine DS undd vorallem haben die UCM jede Menge Karten die sich auf FM beziehen.)

-Jup Menchit ist und bleibt ne Leiche... leider...

- Enyos sind die Hölle... klar Taranis sind billiger aber Enyos sind härter und vielseitiger... mit nem Taranis kannste kaum was anderes tun... mit nem Enyo schon. Richtig fies werden die ab 4+... bei ner grossen Enyolanze mit 6 von den Burschen überlegt man es sich gleich 2 mal ob man Gebäude betritt... die werden dann wirklich zu Todesfallen für Infantrie.

- Sirens: super Unit um alle anderen Infantristen totzukloppen, sprich das Mittel der Wahl wenn man das Gebäude nicht dirket zerblasen kann/will... mit ihrem 2+ für den CQB und dem Save gegen Falling Masonry sind die eigentlich gesetzt imho... zumal dein Gegner echte Probleme bekommt die wo wieder rauszukriegen...

Hyperion ist wie Menchit ein spezialisierter Läufer, richtig eingesetzt können sie für den Gegner böse werden, aber eine Belastung für einen selbst wenn man sie entgegen des eigentlichen Einsatzzwecks einsetzt. Daher sollte man schon einiges an Erfahrung haben, bevor man sich die holt. Codexleichen sind sie auf keinen Fall, aber sie müssen einem liegen. Mit Sunspears auf einer Flanke kann man schon mal den Gegner dazu zwingen seine dicken Brocken auf der anderen Flanke einzusetzen. Menchit ist ein Infanterieabwehrläufer und sollte so auch eingesetzt werden. D.h. in der Regel braucht man nur einen Pack.

FM, auch hier muss man sie richtig spielen können, Athena ist zwar teuer, aber ziemlich böse, wenn sie richtig loslegt. Man sollte auch ihren Supercruise nicht vergessen. Und der Gegner überlegt es sich auch, ob er seine FM den Weg der Athena kreuzen lässt.

Enyos sind Pflicht, aber wenn ich schon Janus im Team habe und noch Punkte übrig, pack ich auch die Taranis rein, da sie mir Wumms aus der Ferne geben, für den der Gegner erst mal durch meine Einheiten muss, wenn er ihn ausschalten muss (vorausgesetzt ich habe mich richtig positioniert).

Sirens sind Pflicht, aber man bruacht immer auch Immortals, sonst hat man zu wenig Infanterie auf der Platte.

Allerdings kommt es wirklich immer auf den Spielstil an für wen welche Einheit nützlich ist.

PHR White Skulls
Clash: 1499/1500 points
Standard Army

• Mecha Cluster (PHR Standard Roster) [1499/1500 pts]
    • Hand of the Sphere [312 pts]
      • Command Squad: Zeus(Councillor), Odin, Neptune [246 pts]
      • Janus Squad: 2x Janus, Triton A2 [66 pts]
    • Battle Pantheon [258 pts]
    • Battle Pantheon [251 pts]
      • Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [171 pts]
    • Immortals [208 pts]
    • Immortals [104 pts]
    • Heavy Pantheon [366 pts]
      • Hades: Hades, Poseidon [286 pts]

Ich hab nochmal ein paar Fragen bzgl des Hades. Sollte ich anstatt dem Hades nicht doch eher auf ein 2er Sqad setzen? Ich dachte da mehr an nen 3er Enyos und 2 Odin oder Hyperion mit 1 Zeus in nem Poseidon.

Ich mache mir Sorgen, das dieses eine Modell gegen die 2 Squats einfach es nicht so dolle bringt. Hat jemand denn schon Erfahrungen mit dem Hades gemacht?

Dann die nächste Frage. Sollt man eher den Hades mit Commander ausrüsten oder bei Zeus bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zeus bleiben... der 3+ ist einfach zu gut. Ausserdem kriegt man beim Hades den Abzug auf die SOI.

Du hast ziemlich viel AT Feuer dabei aber kaum AA... nur 2 Jani und 2 Phobos ist etwas mau... eventuell noch nen Heliossquad reinquetschen statt 2 Apollotrupps?

Ich bin grade am basteln der Apollos und habe jetzt die Frage welche Waffe die Manslayer ist und welche die Railgun?

ich denke mal die die kurze die Rail und die lange die Manslayer um den Sniperchaakter darzustellen.

Mal auch die Frage ob ich besser die Rail nehmen soll oder die Manslayer....