Adeptus Titanicus Mshraks Legio Gryphonicus - Für das Wohl des Imperators.

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Und auch ich will mich gerne hier mit meinen Titanen präsentieren.

Als alter Epic-Fan, war ich schon immer von dem Maßstab für 40K hellauf begeistert.
AT hatte wieder in mir ein Feuer entfacht, als die ersten Gerüchte aufkamen. Auch das es in 8mm kommt, war für ich ein gutes Zeichen. Denn 6mm ist schon manchmal sehr anstrengend zu bemalen.

Ja und ich habe mir letztes WE dann die Box samt Stadtgelände gekauft. Mein kleiner Sohn ist auch schon ganz hibbelig auf das Spiel und wir basteln grade alles zusammen. Er geht die Gebäude an und ich die Modelle.

Erste Fotos kann ich noch nicht präsentieren aber bald werde ich hier entsprechendes verlinken.

Welche Legio soll es denn werden????

Allen voran sind es die Warp Runners, die mich schon immer begeistert haben. Davon werde ich erstmal einen Warlord bemalen. Von diversen Recastern habe ich auch zwei Warhounds. Bemalt., Ich suche morgen mal die bilder der Guten raus.

Der zweite Orden muss noch entschieden werden. Ich weiß es noch nicht.

Bei den Knights soll es einmal Hause Terryn werden und dann noch ein anderes. Auch hier bin ich unentschlossen aber mein kleiner will grüne Knights haben.

Nun denn. Ich werde jetzt mal loslegen und hoffe schon bald euch fertige Modelle zeigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
So Leute. Jetzt kann ich auch endlich mal Fotos liefern.

Allen voran meine zusammengebauten Knights. Standardbewaffnung. Ich warte schon sehnsüchtig auf die weiteren Waffenoptionen.

AT Knights

Und nun zu meinen Recast Warhounds, die in etwa schon die gleiche Größe haben werden wie die originalen GW Warhounds.

AT Recast Warhounds

Hier nochmal mit Größenvergleich:

Größenvergleich

Größenvergleich 2


Wie man sehen kann bin ich grade am ersten Warlord dran. Ich baue diesen aber Segmenthaft zusammen. Er wird so viele Überlappende Teile haben, so das ich lieber das Grundgerüst von den Platten zuerst anmale. Ist ja größtenteils nur Silber mit schwarzen Wash und zuletzt nur Akzente....

Gebäude habe ich jetzt nicht abgelichtet. Kommt aber noch. Hab noch einige alte Pappgebäude vom alten Spiel rausgesucht. Vieles kann man verwenden und ist auch von der Höhe her top.

Na denn.......
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
:D

Ja viel mir danach auch auf. Muss nochmal Foto machen aber der Warhound ist in etwa 1.1/2 mal so gross wie ein Knight. Das passt auch vom Grössenverhältnis her.
Der geht dem Warlord mal knapp bis an die Hüfte.
Ich habe noch nen Reaver und der geht dem Warlord knapp bis an die Waffenarme. Der Reaver ist halt nur nicht komplett zusammengebaut und hat nicht die entsprechende Base. Deshalb kommen zwei Neue.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Uiuiuiui......

Das fing heute echt holperig an.

da ich ja heute mein erstes Spiel machen wollte, war ich im Club zugegen mit meinen Modellen.

Ich hatte aber 2 Banner Knights (3 Stk) und 2 Warhounds dabei.

Dazu ca 10 Häuser.

Erste Gewissheit. für 48x48 vieelll zu wenig Gelände. also da muss ne Menge mehr her. Mindestens nochmal das doppelte.
Dazu dann auch gleich das Spielfeld. 24x24 hätte für die Größe vollkommen gereicht. Na egal. Ist ja halt das erste Mal.

Die Regeln hatte ich im Kopf aber als das Spiel losging (nur Grundregeln wurden gespielt) musste ich mit meinem Kumpel 2 bis dreimal lesen was wann wie wo losgeht.
Und da fingen die ersten Fragen auch schon an.

Was passiert wenn ein Knight eines Banner nicht sichtbar ist. Wird er als Einheit betroffen und auch vernichtet. Gibt er -1 auf Treffer???

Dann die Titanen. Hier ging schon einiges leichter aber für die Zahlen bei den Strukturpunkten 1+ 1+ 2+ 3+ konnte ich keine Erklärung finden.

Ansonsten war das erstmal ein ziemliche stotteriges Spiel aber es hat Spass gemacht.

Mein erster großer Punkt.

1. Ich muss wieder schätzen. Einfach top das es das wieder gibt.

2. Es gibt Feuerwinkel und Bereiche. Das macht die Bewegung und Ausrichtung von Titanen Ultrawichtig. Stellungsspiel ist wieder endlich mit von der Partie. Das hatte ich ja echt seit 40K vermisst.

3. Micromanagement. Leicht gemacht aber es macht unheimlich Spass sich die Stats anzuschauen und zu überlegen wie man seinen Titan am Leben erhält.


Es hat verdammt viel spass gemacht und mein Kumpel ist jetzt auch Feuer und Flamme.

Man gut, da ich jetzt das Banner auf 6 Modelle aufstocken kann. sind ja wirklich nur Futter für die Waffen der Titanen. 3 als Einheit müssen schon echt gut durch Gelände durch, um nicht gleich umgenietet zu werden.

Warhounds sind super beweglich und mit Befehlen gehe ich davon aus, das ein Squad wirklich gefährlich für gegnerische Titanen wird.

Mal schauen. Ich denke die Lucie wird aber erst richtig gehen, wenn man ein Maipel ins Gefecht führt. Alles darunter ist zu wenig auf dem Platz.

Hier mal ein kleines Foto meiner Warhounds, wie se sich beharken.

https://4.bp.blogspot.com/-V1EcsGLn...1600/31EAAD24-12DA-470D-94E4-D38ADD2FF33A.jpg
 

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
32
Hallo Mshrak

Schön das dir das Spiel auch so viel spaß macht. Zu den Banner kann ich dir auch schon was sagen:
Laut Regeln benötigst du nur ein Sicht zu einem Modell, du kannst den anderen dann auch schaden zufügen.
Zu den Titanen mit den Struckturpunkten, wenn ich mich nicht irre ist damit gemeint das sie 1 Schaden mehr bekommen, wenn der Statusmarker in diesem Steckplatz platziert ist.

Ich hoffe das war auch das was du meinst.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Hmmm.

so langsam kann ich die Panzerplatten der Warlords anmalen aber ich denke immer mehr darüber nach nicht doch die Griffons zu nehmen anstatt die WarpRunners.

Das Farbschema ist schon doch enorm cool.

Zudem wurden jetzt die Knights angefangen zu bemalen.
Ein Banner nach Haus Terryn
Und ein Haus mit Grüner Farbe. Mal schauen wie ich es nennen werde.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Der Abend geht zu Ende und ich habe meinen Reaver soweit fertig.

Diesmal gibt es keine Magnete.
Der Reaver bekommt Gatling und Faust.

Ich werde jetzt den zweiten beginnen, der klassisch Laserkanonen und Rakwerfer bekommt.

Jetzt geht es in die Grundierung.


Die Ritter haben erste Ferbe bekommen.
Ich hoffe ich kann bald mal tolle Bilder machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aex

Eingeweihter
26 März 2015
1.534
50
15.439
Ich habe zumindest die Raketen magnetisiert. Den Rest werde ich eben so wie Du wohl eher fixiert bauen. Habe mich allerdings für die Laser plus Gattling Variante entschieden. Die Faust ist schon gut, aber ich sehe den Reaver bei mir irgendwie noch nicht als Nahkämpfer. Die Kettenfaust wäre nice, aber ausgerechnet diese liegt Option nicht bei.

Auf die Bilder bin ich gespannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet: