Und wieder nicht begriffen was wir schreiben 🙂
Darum geht es auch nicht.
Darf man nicht doof finden wenn Turniere via hausregeln Dinge verbieten die laut Regeln erlaubt sind?
Da kann gerne gespielt werden was auch immer sie meinen was sie wollen.
Heisse Luft sind völlig an der Diskussion thematisch vorbei geschossen Kommentare die nichts zu dem Thema was eh schon derailt ist Beitragen.
So ätzend das man für Meinungen immer gleich irgendwelche blubb Kommentare bekommt weil sich irgendwer angepisst fühlt....
Und wen interessiert ob ich da spiele oder nicht.
Ich spiele sehr gerne Turniere und würde auch gerne ttm spielen. So wie es da grad läuft hält mich eben einiges davon fern.
Kill points, und Regel verbieten. Z. B.
Und das ist nunmal eine persönliche Meinung. Die niemand teilen muss aber doch sicher gesagt werden darf ohne auf blubb blah zu stoßen weil irgendwer versucht irgendwas sinnfrei zu verteidigen.
Ein simples ich finde es toll das offizielle Regeln dort verboten ist, ist ne Aussage mit der ich leben kann.
Aber versuchen info Lehre Kommentare zu geben ohne sich darüber Gedanken zu machen kann man stecken lassen.
Ich fände es z. B auch mega schade wenn sagen wir mal Aeldari dort verboten werden.
Was prinzipiell nichts anderes wäre.
Oder noch ein blödes Beispiel
Ab heute darf infantry nur noch 4 laufen.
Ja stimmt hat nix mit gw Regeln zu tuen.
CA genau so wenig wie die flow chart raus zu hauen.
Ziemlich beschränkt eine Meinung als Heisse Luft abzutun wenn sich jemand wünscht das dass Spiel mit gw Regeln schön wäre.
Ich mein auf nem offiziellen gw Gt darfst z. B nobz mit kustom shoota spielen. Auf ttm nicht. Und warum?
Weil das für zu kompliziert gehalten wird? Oh bitte
Und mit aktuallitat hat das auch nix zu tuen sons hätten z. B die letzten ca Änderungen Einfluss auf Missionen.
Ham sie leider nicht.
Fakt ist alle Turniere entfernen sich immer mehr vom. Original Spiel ohne das balancing zu verbessern. Ist wie ich finde Sinn befreit.
Wozu hausregeln wenn sie nicht helfen etwas besser zu machen.
Wie das wirkliche warhammer 40k balanced ist lässt sich momentan nur vermuten da es dazu nicht mal Referenzen gibt. Trodsdem führt man immer mehr hausregeln ein oder übernimmt keine neuen Regeln oder verbietet eben solche.
Wie wäre es mal mit 1500 Punkten nach ca?
Ist das wirklich so viel schlechter wie itc? Als Beispiel?
Ich glaube nicht.