Und wofür wird es hauptsächlich genutzt? Richtig, für die Kralle am Waaghboss, weil die Kralle des Trikes einem zu weich ist. Oder weil "der alte Waagh ja viel besser war" 🙄
Alter Waaagh besser? Er ist wie der neue Waaagh oder? Es geht auch einfach mal um nen ordentlichen Waaaghboss dabei. Du wirfst gleich wieder reines Effizienz-Gegiere vor. Mir persönlich ist der normale zu Fuss in 4+ Rüstung Waaaghboss echt ein Witz, schon immer. Meiner hatte immer Megarüstung an wie es sich für einen Waaaghboss gehört!
Hin und wieder bei Heizakult auch auf Bike gespielt, natürlich.
Und bis zum neuen Codex wie wurden die Waaaghbosse da gespielt? Genau, auf Bike, Zu Fuss oder in Megarüstung eben. Dann jetzt zu sagen "oh ihr Powergamer nehmt die nur weil sie so gut sind"... sie werden genommen weil sie immer genommen wurden, weil sie auch gut sind ja und weil sie zumindest für mich beide weitaus bossiger sind als der schnöde Fusslatscher WB im T-Shirt.
Was Blödsinn ist, weil du durch deine Turnierbrille nur eines nutzen möchtest. Das bedeutet nicht, dass nur ein Modell zu gebrauchen ist oder gar welche umsonst modelliert wurden. Immerhin möchtest du ja auch nicht, dass sie überzogene Regeln bekommen und wie die Windrider benutzt werden. Oder misst du da mit zwei Zollstöcken?
Ich würde 9 Scrapjets spielen ja, aber nie würde ich auch nur 1 Squigbuggy spielen - jetzt mal nur die Regeln betrachtet. Und das dies so ist, zeigt wie ich finde sehr gut das immense Ungleichgewicht zwischen diesen 2 Fahrzeugen.
Dennoch bin ich deshalb immer noch nicht der böse Turnierspieler der immer den härtesten Shit aufträgt. Dann würde ich doch nich nach Trukks mit Rokkits fragen bzw. mich ärgern, dass das nich geht. Dann wäre ich mit Orks ja zufrieden oder würde Castellan Suppe oder (D)Eldar spielen.
😉
Insofern darf ich doch wohl einfach mal verlangen, dass man für das Figurensortiment was es gibt auch gute Regeln gibt und zwar für alle Figuren und nicht nur einige, damit GW im nächsten Codex/Edition/CA/FAQ irgendwas nerven, was sich alle gekauft haben und anderes buffen, was bis dato zu schlecht war. Es sollte doch alles spielbar sein, damit eben mehr Vielfalt herrscht.
Und darüber, dass man nun 11 alte Buggies zuhause hat und diese durch 5 neue Modelle mit 5 neuen Regeln ersetzt werden darf man sich doch wohl auch ärgern oder nicht!?! Index Benutzung außen vor, die Dinger taugen nich viel und der Index wird wohl spätestens mit der nächsten Edition verschwinden und somit der Zugriff. Dann gibt es nur noch Regeln für Modelle, gekauft, zusammengebaut wie in der Anleitung. Am Besten irgendwann nur noch Snap Fit und Prepainted, hahaha, ich übertreibe.
😀
Ich verstehe deinen Vorwurf gerade garnicht, ich bin es doch, der sich über mangelndes Balancing beschwert, du derjenige der glaubt GW macht das schon gut.
Da jetzt gleich wieder mit dem "ihr bösen Powergamer"-Zeigefinger zu kommen finde ich ziemlich schwach.