Bayern MÜNCHEN: Spieler gesucht für Warhammer 40K und/oder Warhammer Fantasy

Melenkurion

Aushilfspinsler
Hallo,
als gebürtiger Mittelfranke hat mich die Liebe zu einer Oberbayerin nach München verschlagen. Hier lebe ich schon ein paar Jahre und suche nun Anschluß an eine nette Spielegruppe und/oder Einzelpersonen, die 40k und/oder Warhammer Fantasy mögen und spielen.
Spaß und Unterhaltung sollten dabei im Vordergrund stehen.

Obwohl ich beide Systeme schon seit den 90ern kenne, ist mein Wissen über die Jahre mangels Spielpraxis etwas eingerostet.
Ich mag die Spielwelten, den Hintergrund, spiele eher gemütlich und ohne Stress.
Turniere sind nicht mein Ding und auch wenn ich gut verlieren kann, möchte ich nicht gegen kompetitive Listen antreten.
Aktuell spiele ich wieder gelegentlich, aber nicht so viel wie ich gerne möchte.

Meine Figuren und Armeen sind komplett bemalt inkl. Basen und ich möchte bitte auch nur gegen bemalte Armeen spielen.
Das Auge spielt ja mit... :)

Systeme und Armeen
(Punktewerte sind nur ca. Die Armeen werden immer wieder mal erweitert. Wobei ich ein quälend langsamer Bemaler geworden bin)

40K (8. Edition)
Dark Angels - ca. 1900 Punkte
Tyraniden - ca. 1000-1500 Punkte
Necrons - ca. 5000+ Punkte
Eldar / Craftworlds - im Aufbau
Death Guard - im Aufbau

Warhammer Fantasy (8. Edition)
Hochelfen - ca. 4000-4500 Punkte
Krieger des Chaos - ca. 3000-3500 Punkte
Imperium - im Aufbau

Andere Systeme:
Star Wars ARMADA
Battletech


Zu meiner Person:
Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet. Katzenbesitzer.
Beide Systeme kenne ich seit vielen Jahren. Habe über die Jahre viele Figuren gekauft, gesammelt, bemalt und wieder verkauft, gespielt und leider viel zu lange pausiert und nicht gespielt.
Vor Jahren viel Blood Bowl gespielt (alles verkauft), BF Gothic, Battletech und andere Systeme sind mir auch nicht fremd.
Darüber hinaus zocke ich viel am PC (Strategie und Taktikspiele wie Total War - Warhammer oder X-Com, World of Warships - KEINE Shooter!).

Geländeplatten u. -Matten sind vorhanden.
Für Fantasy habe ich jede Menge Gelände, für 40k bin ich gerade dabei einiges an Ruinen zu bemalen.

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Spieler bei mir meldet.

*** Edit: wer schon per PN Kontakt zu mir hatte und noch nicht mit mir telefoniert bzw. via Mail kommuniziert hat: bitte noch einmal eine PN mit Euren Kontaktdaten schicken!
Durch den Umzug des Forums auf einen anderen Server sind leider sämtliche PNs von mir weg inkl. Eurer Kontaktdaten ****
 
Zuletzt bearbeitet:

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Ich sitze übrigens auch in (fast) München, habe aber leider (noch) keine aktive Armee.

Das steht so auf Punkt 10-12 meiner "Dinge zu erledigen"-Liste. :D
 

Sadem

Erwählter
Hey Leute, ich bin in auch in München und nach laaaaanger Pause grad wieder ins Hobby rein. Habe 1500 Punkte Space Marines bemalt und Deathguard im Aufbau. Für ein kleines Spielchen wäre ich schon einmal zu haben.
 

Melenkurion

Aushilfspinsler
Bei Interesse gerne eine PN mit einer kurzen Vorstellung, dann machen wir einfach mal was aus.

Inzwischen hat sich für mich 40k endlich wieder zur festen Spielegröße entwickelt.
Ich kenne jetzt ein paar Spieler in MÜ und Umgebung. Bei einem Spieler muss ich mich noch rück-melden.

Mit einem wirklich netten Spieler (huhu Sven!) hab ich schon ein Spiel gemacht (Necrons gegen Necrons) und nächste Woche trete ich mit Dark Angels gegen seine Necrons an.
Toll: wir treffen uns gelegentlich zum gemeinsamen Bemalabend!

Ansonsten: mit Kumpels aus Nürnberg und einem Münchner Spieler gibt es ein unregelmäßiges "Event".
4 Generäle und 4 Armee, die sich die Köpfe einschlagen.
Soviele verschiedene und dabei komplett bemalte Figuren sehen auf der Platte schon klasse aus!
Nächstes Spiel am 07.12.
Bei Interesse berichte ich...

Also: wer ein freundliches und umgängliches Wesen hat, wie ich ein Warhammer-Freak ist und gerne mal wieder (mit bemalten) Armeen zocken will, der melde sich.
Spaß sollte immer im Vordergrund stehen und nicht der unbedingte Wille zum Sieg. Kompetitiv ist nicht so meins...
 

SeuDan

Aushilfspinsler
Könnt euch gerne auch mal bei mir melden. Ich spiele seit der 3. Ed (mit Pausen) Eldar (Biel-Tan) und habe eine Primaris Armee. Unsere Spielergruppe ist ca. 10-15 Mann groß und von competitive bis super sinnlosen Fluff Szenarien decken wir alles ab. Im Moment haben wir auch eine kleine Kampagne am Laufen mit Hexfeld und 3 Fraktionen (Imps, Chaos, Xenos) die sehr entspannt und spaßig abläuft. Weitere Teilnehmer sind immer willkommen. :)
 

Melenkurion

Aushilfspinsler
Durch den Umzug des Forums auf einen anderen Server sind bei mir sämtlichen PNs mit den Kontaktdaten weg.
Wem mich in der Vergangenheit per PN angeschrieben hat bzw. wem ich noch nicht per Mail geschrieben habe, der möge mir bitte noch einmal per PN seine Kontaktdaten zukommen lassen - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Melenkurion

Aushilfspinsler
*** UP ****

Und eine Bitte aus aktuellen Anlass: ich erwarte ja nicht gleich eine Lebensgeschichte.
Aber zumindest ein Name wäre nett.
Kontaktaufnahme bitte per PN.
 

Melenkurion

Aushilfspinsler
* UP *

Nach langer Fantasy-Pause hab ich auch mal wieder ein paar WHFB-Figuren bemalt (Hochelfen-Phönix und Hellebardiere fürs Imperium).
Hoffentlich ergibt sich bald wieder die Gelegenheit zu spielen...
 

Melenkurion

Aushilfspinsler
up

mittlerweile sind wir schon ein kleiner und netter Spielerkreis von Nicht-kompetitiven 40k-Spielern.
Mehr geht natürlich immer.
Vielleicht auch noch Spieler, die gerne mal wieder WHFB (8. Edition) spielen wollen?

Interesse?
Einfach mit kurzer Vorstellung von Dir eine PN schicken.
Ich würde mich freuen!
 
Oben