Bayern MÜNCHEN: Spieler gesucht für Warhammer 40K und/oder Warhammer Fantasy

Melenkurion

Testspieler
21 August 2019
106
68
3.116
Hallo,
als gebürtiger Mittelfranke hat mich die Liebe zu einer Oberbayerin nach München verschlagen. Hier lebe ich schon ein paar Jahre und suche nun Anschluß an eine nette Spielegruppe und/oder Einzelpersonen, die 40k und/oder Warhammer Fantasy mögen und spielen.
Spaß und Unterhaltung sollten dabei im Vordergrund stehen.

Obwohl ich beide Systeme schon seit den 90ern kenne, ist mein Wissen über die Jahre mangels Spielpraxis etwas eingerostet.
Ich mag die Spielwelten, den Hintergrund, spiele eher gemütlich und ohne Stress.
Turniere sind nicht mein Ding und auch wenn ich gut verlieren kann, möchte ich nicht gegen kompetitive Listen antreten.
Aktuell spiele ich wieder gelegentlich, aber nicht so viel wie ich gerne möchte.

Meine Figuren und Armeen sind komplett bemalt inkl. Basen und ich möchte bitte auch nur gegen bemalte Armeen spielen.
Das Auge spielt ja mit... :)

Systeme und Armeen
(Punktewerte sind nur ca. Die Armeen werden immer wieder mal erweitert. Wobei ich ein quälend langsamer Bemaler geworden bin)

40K (9. Edition)
Dark Angels - ca. 2500+Punkte
Tyraniden - ca. 1500 Punkte
Necrons - ca. 5000+ Punkte
Eldar / Craftworlds - im Aufbau (ca. 500 Punkte bemalt)
Death Guard - im Aufbau (ca. 1000 Punkte bemalt)

Warhammer Fantasy (8. Edition)
Hochelfen - ca. 4000-4500 Punkte
Krieger des Chaos - ca. 3000-3500 Punkte
Imperium -ca. 1500 Punkte
Orks und Goblins - im Aufbau

Andere Systeme:
Star Wars ARMADA
Battletech


Zu meiner Person:
Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, Katzenbesitzer.

Beide oben genannten Systeme kenne ich seit vielen Jahren.
Habe über die Jahre viele Figuren gekauft, gesammelt, bemalt und wieder verkauft, gespielt und leider viel zu lange pausiert und nicht gespielt.
Vor Jahren viel Blood Bowl gespielt (alles verkauft), BF Gothic, Battletech und andere Systeme sind mir auch nicht fremd.
Darüber hinaus zocke ich gerne und viel am PC (Strategie und Taktikspiele wie Stellaris, Total War - Warhammer oder X-Com, World of Warships. Mit Shootern kann ich nix anfangen).

Geländeplatten u. -Matten sind vorhanden.
Für Fantasy habe ich jede Menge Gelände, für 40k bin ich gerade dabei einiges an Ruinen zu bemalen.

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Spieler bei mir meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melenkurion

Testspieler
21 August 2019
106
68
3.116
Bei Interesse gerne eine PN mit einer kurzen Vorstellung, dann machen wir einfach mal was aus.

Inzwischen hat sich für mich 40k endlich wieder zur festen Spielegröße entwickelt.
Ich kenne jetzt ein paar Spieler in MÜ und Umgebung. Bei einem Spieler muss ich mich noch rück-melden.

Mit einem wirklich netten Spieler (huhu Sven!) hab ich schon ein Spiel gemacht (Necrons gegen Necrons) und nächste Woche trete ich mit Dark Angels gegen seine Necrons an.
Toll: wir treffen uns gelegentlich zum gemeinsamen Bemalabend!

Ansonsten: mit Kumpels aus Nürnberg und einem Münchner Spieler gibt es ein unregelmäßiges "Event".
4 Generäle und 4 Armee, die sich die Köpfe einschlagen.
Soviele verschiedene und dabei komplett bemalte Figuren sehen auf der Platte schon klasse aus!
Nächstes Spiel am 07.12.
Bei Interesse berichte ich...

Also: wer ein freundliches und umgängliches Wesen hat, wie ich ein Warhammer-Freak ist und gerne mal wieder (mit bemalten) Armeen zocken will, der melde sich.
Spaß sollte immer im Vordergrund stehen und nicht der unbedingte Wille zum Sieg. Kompetitiv ist nicht so meins...
 

Melenkurion

Testspieler
21 August 2019
106
68
3.116
Durch den Umzug des Forums auf einen anderen Server sind bei mir sämtlichen PNs mit den Kontaktdaten weg.
Wem mich in der Vergangenheit per PN angeschrieben hat bzw. wem ich noch nicht per Mail geschrieben habe, der möge mir bitte noch einmal per PN seine Kontaktdaten zukommen lassen - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Melenkurion

Testspieler
21 August 2019
106
68
3.116
** Up**

Corona-bedingt wird bei uns gerade nichts gespielt.
Zeit hier mal wieder was zu schreiben.
VOR (und hoffentlich bald NACH) Corona hatten wir einen richtig guten kleinen und feinen Spielerkreis.
Wir tauschen uns aus über bemalte Miniaturen, spielten 1:1, auch mal 2:2 in etwas größeren Events.

Wenn Du auch eher Casual-Spieler bist und eine bemalte Armee hast, dann melde Dich bitte.
Wir freuen uns!
 
  • Like
Reaktionen: Blood Angel

Melenkurion

Testspieler
21 August 2019
106
68
3.116
** UP **

Bedingt durch Corona treffe ich mich derzeit nicht in Sachen Hobby.
Dennoch möchte ich noch einmal auf mich aufmerksam machen.
Mailkontakt kann man ja schon einmal herstellen.

Wir sind inzwischen eine kleine aber feine Gruppe von 0-kompetitiven Spielern, die sich unregelmäßig treffen.
Mal zu Bemalabenden, immer wieder zu 40k-Spielen. Ab und an zu größeren Mulltiplayer-Gefechten auf großen Platten.
Wer mag kann dann gerne auch in unsere whatsapp-Gruppe und selbst Initiative ergreifen, um ein Spielchen zu machen.

Nach wie vor sind auch WH-Fantasy-Spieler willkommen.

Nach wie vor gilt: kein Plastik/kein blankes Zinn. Wir spielen nur mit bemalten Modellen.
Helfen aber gerne mit Rat und Tat in Sachen Bemalung.

MELDE DICH!
 

hotZen

Aushilfspinsler
3 April 2022
3
1
66
Servus, ich melde mich hier auch einmal. Bin 35, Münchner und relativ neu bei 40k dabei (Anfang 8th). Habe eine ca. 2500 Punkte Chaos Deamons Armee mit Hauptaugenmerk auf Slaanesh, 2000 Punkte Harlequins (twilight) und ca. 3500 Punkte Craftworld (Alaitoc und Iyanden). Zudem baue ich gerade meine Alitoc und Iyanden etwas mehr aus um diese auf die 9. Edition anzupassen. Auch meine Demonen bekommen immer mehr Zuwachs in der "undivided" Rubrik ;)... Ich würde mich freunen mehr Spieler in meiner Region kenn zu lernen, habe auch selbst eine schöne Platte mit mehren Playmats und unterschiedliches Gelände ( "Hidden Temple / Industrial City / Oasis") zur auswahl. :D.
Beste Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: ToskoYago

Winter

Aushilfspinsler
11 April 2022
4
3
126
Hi, ich bin auch nach einiger Zeit wieder neu im Hobby und kürzlich nach München gezogen, daher suche ich nette Mitspieler in der Umgebung.
In der 9. Edition habe ich bisher nur kurz vor Nurgle ein paar Testspiele gemacht, ist also etwas her.

Bemalt habe ich derzeit jeweils 1500 Punkte Craftworlds und CSM.
Allerdings bin ich kürzlich günstig an den Pile of Shame von einem Bekannten gekommen, daher befindet sich gerade auch noch eine Armee Sisters und Tyraniden in Arbeit ^^
 
  • Like
Reaktionen: ToskoYago und ScylLaS