Musikvideo zum 9ten Jahrestag des 11. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war wenigstens noch eine Verschwörungstheorie mit Niveau! ^_^

Die hat ja immerhin wenigstens ein bisschen Gehalt, weil es ja zur damaligen Zeit tatsächlich fragwürdig war, ob die NASA technisch überhaupt schon so weit ist um da zu landen.
Aber auch nur solange man sich nicht mit der Materie auskennt, dann wird's
schnell genau so deppert wie die WTC-Geschichte. Ich hab einige von den
Apollo-Jüngern mal kennen gelernt, man ist da recht zügig auf dem gleichen
Niveau wie hier.

Zudem stellt sich natürlich vor allem die Frage, warum die Astronauten, wenn sie denn wirklich da waren, nicht den Nazis auf dem Mond begegnet sind. Alleine diese Tatsache lässt einen ja schon ins Grübeln kommen. Ich meine, die Nazis hätten sie doch nicht so einfach da landen lassen...
Die Nazis sind auf der Rückseite vom Mond, sonst könnte man sie ja von
der Erde aus sehen. Die Apollo-Leute waren aber immer auf der Vorder-
seite. ^_^

Euch ist bekannt, dass die Mondlandungsgeschichte primär durch eine Mockumentary ausgelöst wurde?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond

Was ich vielmehr erschreckend finde: Für mich ist die Theorie, dass die Amis von einem Angriff auf Pearl Harbor gewusst hätten, weiterhin eine Verschwörungstheorie, als solche wird diese Theorie auch bei Wikipedia mit im Artikel zu den Verschwörungstheorien aufgelistet und mir sind bisher keine handfesten Beweise bekannt. Mein Vater machte nun früher immer einmal im Jahr Urlaub zur politischen Bildung, den er als Beamter der Post/Telekom beantragen konnte und da referierten eigentlich immer seriöse Leute. Der Ort der Vorträge war eine Sozialakademie der evangelischen Kirche, die auch einen guten Ruf hat und da wurde eben jene Theorie als Fakt gelehrt, mein Vater kam zurück und war fest davon überzeugt, dass die USA von dem Angriff wussten und ihn geschehen ließen um einen Kriegsgrund zu haben. Das fand ich echt heftig, dass Verschwörungstheorien schon so in die Gesellschaft etabliert sind, dass sie an solchen Orten als Fakten gelehrt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zum_Angriff_auf_Pearl_Harbor

Das Problem ist, wenn man solche Theorien zum ersten Mal im kleinen Kreis
oder so hört. Man hat keinen Zugang zu anderen Quellen und dergleichen
und hört nur die eine Seite und ist erstmal erschlagen von Fakten und Argu-
menten, die sich an sich erst einmal logisch anhören und die man eben nicht
direkt nachprüfen kann.

Ich hatte das auch so, als mir zum ersten Mal einer die Apollo-Klamotte er-
zählt hat. Man glaubt es erst, aber nur solange der andere auf einen ein-
redet und man sich noch keine eigene Meinung auf Grundlage neutraler
Fakten gebildet hat.

und auf einmal geht vor denen 'ne Klappe auf...

Grrrüßgottt!

😀

Das fand ich echt heftig, dass Verschwörungstheorien schon so in die Gesellschaft etabliert sind, dass sie an solchen Orten als Fakten gelehrt werden.

Ich denke, es kommt vor allem darauf an, wie stichhaltig eine Verschwörungstheorie erscheint. Die meisten sind ja blanker Humbug, aber hier haben wir halt einen der wenigen Fälle, der recht gut durchdacht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.