Mut zum Geländebau... (update 25.01.2010)

Wie Du also siehst ist das viiiiiel Platz!
Da bin ich ja froh. Was meinst Du was ich mir in den Hinterngebissen habe, als die neuen Basegrößen für Termies kamen und meine Gebäude auf 25mm Bases ausgerichtet waren....

Das Prägen oder Ritzen von Styrodur, was ein Vorredner erwähnt hat, ist übrigens eine super günstige und schnelle Möglichkeit die Oberflächen Deiner Gebäude interessant zu gestalten. Die Zeit solltest Du Dir echt nehmen und vor dem Zusammenkleben Flächen bearbeiten!

So wie bereits angekündigt, habe ich mal meine Lagerhalle (Gebäude Nr. 5) fertiggestellt. Meine Frau meinte es sehe wie eine Scheune von ner Farm aus...paah was weiß die schon! :lol:

1001815g.jpg

1001818a.jpg

1001814r.jpg

1001817q.jpg

So morgen werde die 5 Geländeteile mal auf Spieltauglichkeit getestet. Werde mal gegen das Chaos in die Schlacht gehen mit meinen Dämonenjäger! Werde dann mal ein Bild der Platte reinsetzen.

Habe schon mal die Platte für morgen "vorbereitet".
Was Ihr darüber wissen müsst. Vorher haben wir auf dieser Platte mit x-beliebigen Gegenstaänden als Gelände gezockt.
Der Untergrund waren, bzw. sind NOCH selbstklebende Teppichquadrate.
Diese werden nach gegebener Zeit von mir entfernt, und es kommt eine Sand/ Stein/ Farben-Mischung darauf. Damit es besser zu den Geländen passt!

Ist noch ganz weit am Anfang die Platte, aber spielbar ist sie schonmal!
Was sich auch noch dazugesellen wird sind Straßen, und richtige Wege...(nur der Vollständigkeit halber)!

platte1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ist auch eine Scheune. :annoyed:

Aber wenn du Spielen willst bau noch zwei bis drei paar 6-8 Zoll lange ; Line of Sigth blockierende Mauerteile. Stil wie die Wände der ersten Gebäude. (ohne Fenster)

Pass auf das deine Frau nicht Architektin ist sonst baut sie dir noch was vor :lol:
(der war fies ich weiß) :console:

Aber wenn du Spielen willst bau noch zwei bis drei paar 6-8 Zoll lange ; Line of Sigth blockierende Mauerteile. Stil wie die Wände der ersten Gebäude. (ohne Fenster)

Coole Idee. Das wäre noch was für kurzeitige Deckung der Truppen!

Pass auf das deine Frau nicht Architektin ist sonst baut sie dir noch was vor :lol:
(der war fies ich weiß) :console:

Ich glaube auch ich sollte das doch lassen, und sie baut weiter.

Na ja mal sehen ob ich Sie überreden kann....! Wird dann doch wohl passieren, wenn es in der Hölle Minus Grade geben sollte...;-)...Soviel zu meiner Überredungskunst!^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch richtig klasse aus!
Obwohl ich bei Gebäude 4 und 5 spontan an einen Western denken musste 😉
Wie war denn jetzt das erste Spiel mit dem Gelände?
Und vor allem, wo bleiben denn die Fotos der fertigen Gebäude? 😀

Der Spielbericht war im Chaosforum zu finden. Sogar mit Fotos.

Leider bin ich beim Geländebau noch nicht wirklich weiter gekommen.
Als Papa bleibt da doch wenig Zeit. ;-)