Mutationen

BoaConstrictor

Blisterschnorrer
04. September 2003
471
0
7.686
39
Was lasst ihr so alles mutieren? Was, Wie, Wie Teuer....??? Ich hab meine ganze Armee auf Nahkampf getrimmt.
Standard
Gant (4), Sprungangriff (3), Sensenklauen(2), Toxinkammern(2), Chitinschuppen(1), KG-Adrenalin(1)=Sturmgant (13)
Tyrant (74), Flügel (40), Katalyst(10), Warpblitz(25), Chitinschuppen (15), Ardenalindrüsen (4+4), Toxinkammern (8), ver.Sinne(8), 2xSensenklauen(16), Extreme Statur(49(sehr gut gegen Imperiale))=Constricor (253) allerdings nur was für große Spiele (KG6 BF4 S7 W7 LP4 I5 A3+2 MW10, RW2+) :lol:
weiteres folgt

@BoaConstrictor :kleine Frage: wie willst Du extreme Statur bei einem Tyranten rechtfertigen? :huh:
Und wenn deine Ganten so auf Nahkampfgetrimmt sein sollen ist es Schade das sie nach Spacemarines zuschlagen.

Ich habe 2 Veränderte Tyranten und Stachelganten das reicht mir obwohl ich überlege Toxinganten zu nehmen aber das bleibt erst noch in den Sternen....

@Mad13: Ganz einfach: meine Schwarmtyranten sind halt besser als die anderer Schwarmflotten. 😛
Space Marines haben doch bloß eine Ini von 4 dachte ich??! 🤔
Alternativ könnte man auch die Initiative erhöhen und den verbesserten Rüstungswurf weglassen, ist eh egal, wenn der Trupp mit Katalyst unterstützt wird.
@Hive kommt mal komplett als neuer Threat

Originally posted by BoaConstrictor@13. Nov 2003, 19:59
@Hive kommt mal komplett als neuer Threat
Ok, dann zähl ich auf 😉

Prometheus
Schwarmtyrant mit Flügeln, Adrenalindrüsen (KG), Toxinkammern, Adrenalindrüsen (ini), Chitinschuppen, Sensenklauen, Tentakelpeitsche, Bio-Plasma, Injektor, Mentaler Schrei ... 194 Punkte
(ursprünglich 2x Sensenklauen, die Version mit Peitsche ist noch jungfräulich... aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich das ne Attacke weniger beim gegner nicht Schaden kann 😉)

3 Heuschreckenkrieger (Krieger Genotypus), kosten je 33 ohne Waffen, mit Waffen kosten die je 41 Punkte ... 123 Punkte (alle drei zusammen)
Sprungangriff, Adrenalindrüsen (KG), Toxinkammern, Adrenalindrüsen (Ini), Chitinschuppen
Zangenkrallen und Sensenklauen
Noch nicht ausprobiert 🙄 Aber sicherlich gut im NK 🙂

Das war's von meiner Seite

@ BoaConstrictor: Oh ... wie war das noch gleich (Codex nicht da) : Bei beiden die Attribute aufs Maximum (IN KG RW BF) der eine mit Fanghaken, Sensenklauen und Biozid (mein erster) der andere Flügel,Warpblitz 2 * Sensenklauen (mag die Peitsche vom Aussehen nicht (noch nich...)), Bioplasma und Injektor (Bild ist im "zeigt her eurem schwarm" oder so zu sehen) Weitere Schwarmbewußtseinskräfte nach Wahl, wobei Warpschrei meistens bei beiden dabei ist.

Ach ja nochmal zur Extremen Statur, ich meinte mich daran zu erinnern das die Statur nicht bei einem Schwarmy einsetzbar sei, da die Wachen nicht zur Rotte zählten und man dewegen nicht auf die nötige Anzahl LP komme um die Mutation zu begründen, selbst bei einem Minimum an Spezien.

PS Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich

Du könntest Carnifexe behalten, und statt Schwarmtyranten Tyranidenkrieger einsetzen 🙄
Dann hättest du 4 Spezies, und könntest Carnifexe auf S10 W7 morphen 😛h34r:
Wenn die Carnis sowieso beide gleich ausgerüstet sind kannste dir selber diese zurechtmorphen und dir die Toxinkammern sparen 😉

Nein, in meiner Armee ist mir mein Schwa´rmi heilig!!! Da kenn ich keinen Spaß
Außerdem würde die Extreme Statur beim Carnifex 70Punkte (Schwarmi 49P.) kosten, das ist ganz schön happig.
meist lass ich die extreme Statur weg, gegen Spacies etc. lohnt sich das ja eh nicht
was meintest du mit der Eliteauswahl, die du nicht einsetzen musst (die Unterstützung muss ich doch auch nicht einsetzen) <-- ????? 🤔

Also, ein eigener Schwarm muss schriftlich je eine Spezies der folgenden Auswahlen beinhalten: HQ, Elite, Standard, Unterstützung.
Aber wenn du deinen Schwarm ins Feld führst kannste dich halt an deiner Auswahl der Spezies bedienen.

Das ist nur dazu da damit du deinen Schwarm nicht übermutierst.