Mutationen

So, ich geb mal an was ich hab

Stachelganten (kennt und hat ja (fast) jeder)

Jäger-Killer
Tyranidenkrieger-Spezies
- Sprungangriff
- KG-Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- I-Adrenalindrüsen
- Chitinschuppen
- Injektor
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
(Punktkosten weiß ich jetzt nicht war irgendwas zwischen 45 und 55)

Arachnotyrant
Tyrantenspezies
- KG-Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- I-Adrenalindrüsen
- Chitinschuppen
- Fanghaken
- Injektor
- Warpblitz
- 2x Sensenklauen

Hi

also manche sachen versteh ich einfach nicht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schriftlich musst du folgende haben: 1 HQ, 1 Elite, 1 Standard, 1 Unterstützung
Das heißt das du immer 1 Eliteauswahl hast (aber die du nicht einsetzen musst)[/b]

das heißt also wenn ich spiele muss ich keine elite aufstellen, aber in der armeeliste eine drin haben?? hab nämlich endlich mal geschafft mir einen schwarm aufzustellen der mir gefällt und die 12 spezien regelung (danke nochmal an hive) einhält. sähe dann so aus (nur grob geschrieben keine zeit für details):

HQ
SChwarmi =>Flügel, Warpblitz, 2 x Sensen
Wachen (für Carni)

Elite
------

Standard
Symbios
Stachelganten
Sensenganten (S und I +1)

Sturm
Venatoren
Sturmkrieger => Flügel, Sensneklauen, Zangenkrallen

Unterst.
Carnifex
Biovore
Biokrieger => Biozidkanone, Sensenklauen

Wären dann 10 Spezies + 1 für Besondere Modelle (Roter Schrecken oder Barbed Hierodule 🙄 [wenn ich Ihn dann mal hab] und eine bin ich am überlgen ob ich gargoyles oder geflügelte hormas nehme.

dann hätte ich ja keine elite in der liste....aber trotzdem dürfte ich sie so spieltechnisch einsetzen wenn ich in die liste eine elite wahl einschreibe!? :blink: :blink: :blink:

ne ..... du verstehst da was falsch

in deinem CODEX müssen von jeder auswahl je 1 einheit drinne sein (elite, sturm, hq, support, standart)

in deiner armeeliste müssen nur 1 hq und 2 standart sein (ganz normal)

zum thema gargyle vs fligogant. versuch mal den gargyle mit dem "bau dir deinen schwarm" regeln nachzubauen. du wirst es unter den kosten nicht hinbekommen. außerdem hat der gargyle nen moralwert von 10, und braucht daher nicht umbedingt kontrolliert zu werden.

das ist schon klar....aber die liste die oben steht soll dann mein codex sein. so, ist aber nicht zulässig weil ich ja keine elite drinne habe. und sobald ich jetzt eine elite einheit noch reinschreibe, komme ich ja auf 13 spezies. was meine lsite wieder ungültig macht.

gargi und geflügelte hormas haben aber den unterschied das gefl. hormas besser im nahkampf sind für die gleichen punkte. aber bin ja noch am grübeln 😉

sorry für das verwirrende gebrabbel von mir...muss mich immer beeilen mit schreiben...blöde chefe kommt immer nerven.

is scho recht.

das hormas besser im nahkamps sind ist so ne sache.
gargys haben bioplasma .... unterschätze das nicht 🙂 (das ist ne sehr mächtige angelegenheit)
dadurch kommen sie auf die gleiche anzahl an attacken. (und haben dabei ne höhere INI und Stärke)

aber anderes thema: was ist das mit den 12 einheiten? gibts da ne bergrenzung von der ich nichts weis? *erschreckt ist*
😛h34r:

😱 😛h34r: ich sterb noch tausend tode bevor ich meine armeeliste endlich mal richtig und brauchbar habe...

gibts die denn nicht?? es gibt doch diese begrenzung:
wenn man sich einen codex nach den spezies morph regeln da macht, das man dann nur 12 einträge im codex haben darf. oder hab ihc da schon wieder was falsch verstanden??

WELCHER IDIOT HAT DEN EIGENTLICH DIESES DÄMLICHE CODEX SO GESCHRIEBEN; DAS MANN ERST IDIOTIE STUDIEREN MUSS DAMIT MAN DAS VERSTEHT????!!! :angry: :angry: :angry: :angry:

und noch eine frage....zählen roter schrecken und hierodule und sowas auch zur begrenzung?? wenns es die denn gibt oder nicht oder was auch immer...... <_<

das mit dem bioplasma is ein gutes argument, muss ich dir recht geben....hatte im kopf bioplasma wird nur in der ersten nk runde eingesetzt. also sind gargis doch besser....aber so teuer...wieso gibts die nicht in plastik für 20 euro im 8er pack??

ha habs wieder gefunden!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also...

Eine Spezies = Ein Genotyp.

Stabiler Genotyp = 1 Spezies, egal wie viele Rotten davon hast. (Beispiele: Zoantrophen, Biovoren, Venatoren, Gargoyles, Tyrantenwachen, Symbionten, Liktoren)
Beispiel: Venatoren. Du hast 2 Rotten Venatoren, aber die zählen nur als eine Spezies.

Mutabler Genotypus = die Bewaffnung und Biomorphe der Rotten muss übereinstimmen (Ausnahme: Mutanten) dann zählen die als eine Spezies. (z.B. wenn du 2-6 Hormagantenrotten drin hast, die zählen immer als eine Spezies.)
Ausnahme bilden die Tyrakrieger, da müssen nur die Biomorphe übereinstimmen. (Bewaffnung kann variieren)

Ach ja und diese 12 Spezies Beschränkung gilt nur wenn du den Schwarm nach den Regeln hinten im Codex machst.

In der Standardliste (also die Hauptliste) gilt diese Begrenzung nicht.
[/b]

irgendwann verstehen wir das alle...wir müssen nur dran glauben und zusammen halten :lol:

aber hive hat mir ned gesagt wie das mit roter schrecken ect. aussieht...zählen diese auch gegen die beschränkung? bestimmt wie ich mein glück kenne <_<

einauge und roterschrecken müssen in deinem codex explizit mit drinne stehen. daher: sie belegen einen auswahl platz.

hierodule gibts an sich nicht. die kannst du nur mit absprache des gegners reinnehmen weil: eigenkreation bzw, forgeworld modell.

gargyle sind tatsächlich teuer ... aber he .... das ist warhammer ... und du spielst eine der kostspieligsten armeen 😉

das mit der auswahlbegrenzung weis ich eben selbst nicht genau. ich dachte immer die läge bei 15 ... aber he ... ich schau nachher mal selber nach. eventuell weis es auch einer der anderen leser :huh:

Originally posted by Eiter@18. Nov 2003, 7:16
@aunaketh.
ja ... aber effektiver wäre eine biouitkanone. da kannst du in der zeit in der du rummrennst schon gut austeilen.
sieht aber scheiße aus! deshalb hat er an schusswaffen nur nen warpblitz

außerdem brauch ich den tyranten meistens eh nicht, weil die hormaganten und wie sie nicht alle heißen schon vorher alles erledigt haben

Originally posted by SchwarmflotteKlendathu@17. Nov 2003, 12:48
und noch eine frage....zählen roter schrecken und hierodule und sowas auch zur begrenzung?? wenns es die denn gibt oder nicht oder was auch immer...... <_<
ich sollte doch öfters vorbeischauen...

alles zählt zur Begrenzung...
Ist schließlich ne eigene Spezies 😉

Originally posted by Eiter@18. Nov 2003, 14:01
=) .... na dann ....
wobei ich dir recht geben muss .... wenn etwas scheiße ausschaut wirds nicht eingesetzt ... egal wie gut es ist (z.b. das neue biovorenmodell ... da setze ich liba 2 alte ein als 2 alte & 1 neue 😀 )
ich hab meine biovoren für teuer geld einfach umgebaut. ich hab ihnen die beine, den schwanz und den kopf, sowie die sensenarme von tyrakriegern gegeben, so sehn se gleich viel hübscher aus. kost zwar 25 euro extra, aber mir wars dat wert.