Mutationen

Apropo Biovoren: wenn irgendwelche Tyranidenspieler ihre Armeen posten ist mir aufgefallen, dass sie fast nie Biovoren dabei haben. Ich find die gut. 2-3 sind Pflicht in einer guten Tyranidenarmee, gerade gegen Eldar und Imperiale, mit Biosäure auch gegen Space Marines nicht gerade ineffektiv. Und die Giftgas lohnen sich gegen Dark Eldar und ihre Schattenbarken oder Eldar Kampfläufer. Meine Gegner hoffen immer, dass sie den ersten Zug haben, sonst fliegen Sporenminen :lol:
Mutationen: Ich hab mal nach In Nomine Imperatoris die meines Wissens nach größte (und teuerste)Tyraniden-Kreatur gezüchtet. Immerhin stolze 6111 Punkte!!

Das nenne ich eine schöne Armeeübersicht 🙂
Könnt ich mir auch mal machen... (hab dann meine Mutationen stets im Überblick)

Nur frage ich mich immer wieder warum man seinen mutierten Carnis Injektoren gibt... die haben sowieso S10, und so viele natürliche W6 gibt es eigentlich nicht... (außer Necrondestruktorlord, C'tan (W8), Tyranidenmonster)

Bei mir mutiert GAR NIX!

Betrachte es einfach als größere Herausforderung mit einer Codex-Liste meine Schlachten zu bestreiten.

Wenn ich noch einen geflügelten Schwarmtyranten sehe fange ich an zu kotzen 😉 ...ganz zu schweigen von der Unsitte gleich zwei Stück davon zu nehmen.

Vom Fluff her, damals als die Tyraniden den Heimatplaneten der Ultrmarines angriffen, was ja wohl mal eine WIRKLICH GROßE Streitmacht war, da gab es am Ende NUR EINEN Schwarmtyranten...und so sollte es in meinen Augen auch sein.

Möchte mit meiner Meinung übrigens niemandem zu nahe treten, eine eigene Schwarmflotte zu schaffen macht einen Heidenspaß, das ganz Umbauen und Malen alleine, aber ich habe mich dagegen entschieden.

Regards
GW-SAMMLER

Originally posted by GW-SAMMLER@27. Dec 2003, 15:50
Betrachte es einfach als größere Herausforderung mit einer Codex-Liste meine Schlachten zu bestreiten.
endlich ... eeeeennndddliiich ein erleuchteter.
und ich dachte schon ich bin der einzige der das gerafft hat.

mal im ernst.
die meisten mutierten schwärme die ich gesehen habe hätte ich mit links übern tisch gezockt .... oder ums anders zu sagen: wer einen schwarm muttiert macht ihn nur schwächer, weil er ihn die artenvielfalt wegnimmt.

denkt drüber nach.

Originally posted by BoaConstrictor@30. Dec 2003, 17:31
Ja, aber das war mir eher nachteilig, da meine Truppen eh die höhere Initiative hatten, und somit vor einem angreifenden Sturmtrupp der Blood Angels zuschlagen. Also musste ich Verluste in Kauf nehmen, die ich so nie gehabt hätte. Die richtigen Angriffsregeln gefallen mir besser!!! 😛
:lol: Du sagst es :lol:

(Ich dachte das früher auch immer 😛h34r: Da hab ich es mit Fantasy verwechselt)

Originally posted by BoaConstrictor@30. Dec 2003, 18:31
Ja, aber das war mir eher nachteilig, da meine Truppen eh die höhere Initiative hatten, und somit vor einem angreifenden Sturmtrupp der Blood Angels zuschlagen. Also musste ich Verluste in Kauf nehmen, die ich so nie gehabt hätte. Die richtigen Angriffsregeln gefallen mir besser!!! 😛
Hm.... Haben Blood Angels beim Angriff nicht Ini 5??