Mystic Spiral - Genestealer Cult Adventskalender

Hallo allerseits,

und dankeschön! Freut mich, dass es gefällt. Ja, finde so organische Strukturen, wie sie zu Tyraniden passen, irgendwie schwer nachzubasteln. Aber wenn man organische Materialien verwendet, gehts auf einmal ganz gut.

Achtzehntes Türchen
Goliath Truck - Wie schonmal erwähnt, mag ich das Design des Goliath ganz gerne, mag aber lieber eine richtige Tunnelraupe haben als eine Schaufel mit ein paar Sägen dran. Ganz ohne Schaufel ist mir der Truck aber zu nackt und so ist mein Goliath Truck ein Hybrid geworden.
Anhang anzeigen 351715Anhang anzeigen 351716

Hi Leute,

hab ja bei meinen Oldschoolviechern was vergessen..

Neunzehntes Türchen
Oldschool Magi - Ich mag den alten Kram. Finde, sie haben so viel Charakter. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich diese Jungs benutze. Aber vielleicht probiere ich mal Wyrdvane Psyker Broodbrothers aus oder ich spiele sie als Befehlsstab.
Anhang anzeigen 351769Anhang anzeigen 351770

Hi,

danke für das Lob 🙂. Ja, ein Armeeaufbau ist mein Projekt (Vorsatz) fürs neue Jahr. Dann auch mal mit Hintergrund und Spielberichten und so. Mein anderer Vorsatz ist übrigens, dass ich meine Bases mal alle bemale 😉.
@acidk: Deine Ghosar Quintus Sachen finde ich ja auch ganz schön geil. War ja bisher immer eher ein stiller Leser. Muss ja zugeben, dass ich ein bisschen neidisch auf die Bob Olley Ogryns bin. Aber auch die anderen Sachen sind immer sehr inspirierend. Danke dafür 😀.

Zwanzigstes Türchen
Sentinels - Zwei von diesen Sentinels habe ich tatsächlich von einem Kumpel geschenkt bekommen. Er ist ein Impispieler und wollte seine Truppe mal mit den ganzen neuen Wappenoptionen ausstatten. Sie haben ein paar neue Köpfe und einen neuen Anstrich bekommen. Finds ganz schön, dass sie nun echte Überläufer sind, die schon einiges an Kampfeinsätzen gesehen haben, bevor sie sich dazu entschieden einer "besseren" Religion zu folgen.
Anhang anzeigen 351861Anhang anzeigen 351862

eil. War ja bisher immer eher ein stiller Leser. Muss ja zugeben, dass ich ein bisschen neidisch auf die Bob Olley Ogryns bin. Aber auch die anderen Sachen sind immer sehr inspirierend. Danke dafür 😀.

Danke für das Lob! Dann gibt es schon mal zwei Menschen auf diesem Planeten, die die Ogryns mögen🙄
(die meisten meiner Mitspieler finde sie einfach nur hässlich...)

Drei Sentinels ...
(ich finde sie super!)

Was willst Du noch 'aufbauen'? Deine Armee ist vollendet 😉
(weiter so!)

Hi,

Zitat von acidk
Danke für das Lob! Dann gibt es schon mal zwei Menschen auf diesem Planeten, die die Ogryns mögen🙄
(die meisten meiner Mitspieler finde sie einfach nur hässlich...)
Hihi, ja die betagteren Teile meiner Sammlung werden auch mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Zitat von acidk
Was willst Du noch 'aufbauen'? Deine Armee ist vollendet 😉
(weiter so!)
Naja, wird dann wohl eher ein 'Ausbau'. Aber pssst, sag bloß keinem, dass du die Armee für fertig hältst, sonst krieg ich noch Ärger zu Hause. Aber im Ernst: Ich bin da so wie Disney, ich könnte schon Projektpläne bis 2020 aufstellen. Aber dann würde es sich ja nichtmehr nach Hobby anfühlen. Und es kommen ja auch zwischendurch immer wieder neue glitzernde Dinge auf den Markt, die meinen Hobbyetat durchwirbeln. 😉

Einundzwanzigstes Türchen
Rockgrinder#2 - Dieses Modell stammt ursprünglich von "Wild West Exodus" und trägt dort den etwas hölzernen Namen "Haupt Heavy Borer". Da ich kaum ein Modell im Original belassen kann (Individualisierungswahn ist glaube ich der Fachterm für diese Zwangshandlung), habe ich den Rumpf etwas verbreitert - er kommt in zwei Hälften - und ein paar Auspuffrohre rangeklebt. Praktischerweise kommt dass Modell mit drei Waffenoptionen, die sich bequem zu den drei Rockgrinderwaffen umgestalten lassen.
Anhang anzeigen 351912Anhang anzeigen 351913Anhang anzeigen 351914

Hi Leute,

danke, danke.
Zitat von gopostal
Du trödelst wahrlich nicht. Und weiterhin tolle Qualität der Minis. Weiter so. 🙂
Ist ja nicht meine tatsächliche Geschwindigkeit sondern die Zusammenfassung dessen, was ich in den letzten anderthalb Jahren (seit release der Genestealer Cults) so zusammengeschustert habe. Bin mit meinem Tempo trotzdem ganz zufrieden.
Nachdem ich euch meine Linkshänderchaoten schon vorgestellt habe, gilt mein Augenmerk heute einer weiteren unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppe, die mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Zweiundzwanzigstes Türchen
Neophytes (again) - Heute sind die Mädels mal am Zug. Ihre Köpfe stammen von der Firma 'Statuesque Miniatures', die meiner Meinung nach die gelungensten Frauenköpfe produzieren. Kahl und in dicken Bergarbeiteranzügen sehen zwar einige etwas androgyn aus, aber das wäre wohl im echten Leben auch so. Auf dem zweiten Bild sind sie zusammen mit ihren maskierten Kollegen - Köpfe von 'Victoria Miniatures' - und leicht Mutierten - Köpfe von 'Pig Iron Productions' - zu sehen. Ursprünglich war die Idee möglichst viele verschiedene Köpfe auf Originalkörpern zu etablieren um mal alternative Grundmodelle mit zusammenpassenden Köpfen nutzen zu können, aber ich glaube, ich brauche garnicht mehr so viele weitere Kultisten.
Anhang anzeigen 351976Anhang anzeigen 351977

Hi allerseits,

heute stelle ich euch die letzte meiner Minis vor, die ich diesen Monat erst noch beendet habe. Aber keine Sorge, morgen kommt noch ein Türchen. Da werde ich dann ein paar Gesamtbilder meines Kultes zeigen.

Vorletztes Türchen
Selfmade Female Magus - Diese Miniatur entstand ebenfalls auf Basis eines Kopfes von 'Statuesqe Miniatures'. Der Rest sind ein paar kleinere Bits und einiges an Modelliermasse. Die Idee ist von einem inoffiziellen Modell abgekupfert, das aus der tristen Phase stammt, als es bei GW keinen Symbiontenkult gab. Weil es super schwer zu finden ist, dachte ich mir: Probier doch mal, ob du sowas ähnliches hinbekommst. Aus bloßer Neugier habe ich dann gleich auch mal ausprobiert es abzuformen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Sie ist minimal kleiner als ihre männlichen Kollegen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass sie den Kragen etwas tiefer trägt. Bei der Gelegenheit ist mir gleich aufgefallen, wie groß die Magi doch sind.
Anhang anzeigen 352042Anhang anzeigen 352043Anhang anzeigen 352044