Naaman's Waaagh

Erstmal Gratulation zum Sieg!
:whaa:

Nun habe ich noch eine Frage. Du hast auch den Deffkopta eingesetzt. Der ist mit 30 Punkten ja 5 Punkte teurer als sein gleich bewaffnetes Warbuggie Gegenstück. Der eine hat 2 LP, der andere 2 RP. Gibt es einen Grund, warum du Ihn setzt und nicht den Buggie?

Bei Erzfeind habe ich das auch vor kurzem gesehen.

Ich spiele den lieber da er schutzwürfe in Form von rüster/decker hat und was mir am wichtigsten ist er scouten kann. Er kann auch mal in den NK fliegen. Diese Optionen find ich super und sind mir die 5 Punkte alle male wert.
Ich habe aber auch noch nie über das Buggie nachgedacht. Wohl aber auch weil ich keines besitze ^^

Dafür kann man mit den Buggies Nahkampfgegner ausbremsen bzw. blocken im Nahkampf, wenn sie ihn angreifen. Wohingegen sie sich nach einem Sieg gegen nen Kopta neupositionieren dürfen.

Auch nimmt so ein Buggie zumeist mehr Raum auf dem Tisch ein, das heißt man kann mehr/besser damit blocken.

1 Kopta is aber dennoch gut, ab 2 allerdings fangen sie schon an schlecht zu werden da dort ihr mieser Moralwert ein großer Nachteil wird. Ok, nen einzelner Kopta kann auch durch Tankshock oder irgendwelche Sonderfähigkeiten in die Flucht geschlagen werden, wobei das aber wohl eher selten der Fall sein wird.

Das heißt in größerer Anzahl sind die Buggies besser da sie eben nicht fliehen können.

So Orkbosse und Meks, da die neue Edition echt Spaß macht(mir zumindest) werde ich wohl meinen Waagh weiter ausbauen. Ich hoffe darauf das ihr mich wieder motiviert und antreibt 🙂.

Der Waaghboss auf Bike von der letzten Seite wird bei mir noch einmal umbemalt da mein Waagh Verstärkung vom Heitzakult bekommt. Bilder von etwas neuem folgen heute Nachmittag ^^