Naaman's Waaagh

Der Naut ist in Runde eins natürlich wieder gesprengt worden und gab First Blood. Dazu hatte ich im Spiel mit dem Lucky Stick Boss und dem anderen Waaghboss echt Pech mit dem rüsten so das Lucky in meiner 2 im abwehrfeuer gestorben ist.Das Spiel ging verdient mit 14:12 an Sebastian. War aber bis zum Schluss spannend und hat echt Spaß gemacht. Der Painboy war mein Held. Er schlug einen Riptide auf 1 LP runter und sicherte mir noch gute Punkte ^^
Dabei hatte er zwar Hilfe von 5-6 Boyz aber kein Ork kommt alleine

Fazit: mit etwas mehr Glück (Lucky und Waaghboss haben nur 1sen gewürfelt) hätte es anders aussehen können ^^
Und meine Begeisterung für den Nauten nimmt langsam wirklich ab. Er ist viel zu teuer und hat in 5 Spielen nie etwas gebracht... Schade dabei mag ich das Modell sehr....

Und meine Begeisterung für den Nauten nimmt langsam wirklich ab. Er ist viel zu teuer und hat in 5 Spielen nie etwas gebracht... Schade dabei mag ich das Modell sehr....
Ärgerlich, gleich in Runde 1 raus... aber für mich auch nich groß verwunderlich, dass deine Begeisterung für die Nauten abnimmt.
Soviel LOS blockt der Gorka auch nich. Zudem sind die Nauten generell viel zu teuer und langsam und im Nahkampf is Ini2 gegen einige Sachen auch einfach ma schlecht und ihr Beschuss isses ja eh. Vor allem isses schwer mit den Viechern auch ma irgendwo anzugreifen denn da muss man schon echt nah rankommen und gerade Tau zum Beispiel sind dafür viel zu mobil.

oh man, so langsam hat glaub ich echt keiner mehr Freude am Nauten...
Ach haben das einige Leute echt gehabt!?! 🤔
Als der Codex rauskam und ich die sah, wusste ich schon, dass die nix taugen. Und das fand ich damals auch schon sehr offensichtlich. Vor allem da Footslogger Mobs ja nich mehr furchtlos sind, man also an sich eh auf Trukks und Panza angewiesen is, passt er als Latscher einfach ma garnich in die Armee. Er unterstützt sie nicht, er humpelt hinterher sozusagen.
Könnten die Dinger gut schießen wäre das ok aber das können sie nicht und sind zudem halt einfach zu teuer wenn man sie mit den Killermodellen anderer Völker vergleicht (auch wenn man das ja eigentlich nich machen sollte, hin und wieder musses schon sein).
Fast so teuer wie ein Wraithknight und im Vergleich einfach nur ein Witz zum Beispiel.
Deshalb hab ich auch sehr schnell aufgehört mit Einen aus ner SM Landungskapsel zu bauen, war mir die Zeit zu schade für ein reines Vitrinenmodell... 🙁

Echt schade, aber spiel ihn doch mal als Megadread ! Ist auf jeden Fall ein sehr würdiges Modell.
Jau das ginge noch in Ordnung denke ich.

:huh: echt du lässt die Finger von nem "Vitrinenmodell" ?!?
Das finde ich echt schade, da das genau die Sachen sind die mir echt Freude machen.
Ich zb. schenke mir morgen selber nen Nauten zum Geburtstag, der mit allen Teilen die ich noch zum basteln brauche, gut 100 Flocken kostet. :dry:
Und ich bin mir sicher er wird die meiste Zeit im Regal wohnen.
Aber ich freu mich jetzt schon aufs basteln und malen ! :bounce: 😛aint:

echt du lässt die Finger von nem "Vitrinenmodell" ?!?
Das finde ich echt schade, da das genau die Sachen sind die mir echt Freude machen.
Jau da schon zuviele Figuren in meinen 2 Vitrinen vor sich hin gammeln. Da will ich mir Keines basteln was ungespielt, sofort in der Vitrine landet.
Ja klar ich weiß, ich könnte den Nauten ja zumindest 1mal spielen nur um ihn auch ma gespielt zu haben aber ne, das is mir zu doof und die Nauten zu schlecht. Ich spiel schon Orks, das is schon ein Handicap, das muss ich nich noch vergrößern. 😀

Und siehste, 100€ für ein Vitrinenmodell auszugeben isses mir nunmal nicht wert, da kann ich ja schon ein anderes Spiel mit anfangen, also mir ne Grundbox holen oder mehrere Brettspiele. Da hab ich dann mehr von.

Hab außerdem keinen Platz für sowas. Hätte ich noch 1-2 Vitrinen dann würde icherstma meine angemalte Orkarmee ausm Koffer holen und meine angemalte Zwergenarmee daneben stellen, welche auch innem Koffer is. Hätte also noch genug Zeug für sowas bevor ich mir da noch was kaufen müsste.

ICh lese auch gerne seine Beiträge und sehe das mit den Nauten auch so, der hat mich schon beim Lesen seines Profil nicht überzeugt.
Den Nauten werde ich mir wohl auch nicht holen, da zahle ich lieber 10 Zähne mehr und hole mir ein Stampfa und stelle den in die Vitrine. Da hat man mehr von und kann ihr auch zu einen Klauen Stampfa um.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut .. da muss ich zugeben: Ich hab mich von der Optik verleiten lassen und hab ein Morka- und ein Gorkanaut. Aber spieltechnisch sind die natürlich nicht toll. Aber ich bin halt riesen Orkfan und sammel halt auch so die Modelle 😀

Vielleicht werden Orks ja mal wieder so cool wie zu meinen Anfangszeiten (3.ED) *träum*

Ich werde meine aus normalen bikern mit Boss Oberkörper machen ja. Die Gründe dafür sind einfach:
1. Ich habe nicht soviel Geld und normale Biker sind schon teuer
2. Ich habe den Waaghboss auf Bike von forgeworld und der macht neben den Bikern von GW nochmal um einiges mehr her als neben den von forgeworld

Das will ich so lassen damit der Boss in den Boss Bikern nochmal nen ticken schärfer wirkt ^^

Danke für das Lob das geht mir runter wie Pilzbier ^^