Naaman's Waaagh

Ich würde sagen Blutwölfe leiden auch unter ihrem KG von 3. Dennoch finde ich sie eigentlich recht cool, aber mir ist aufgefallen das die Listen bei den Space Wolfs fast immer recht gleich aussehen und das auch von verschiedenen Spielern. Meistens sind ein paar Graumähnen dabei Cybots in allen Formen Donnerwölfe und HQ's auf Donnerwolf. Longfangs oder auch das gunship sehe ich so gut wie nie. Auch sind Blutwölfe, sei es zu Fuß oder mit Sprungmodul, selten von Termis erst gar nicht zu schweigen.

Deswegen finde ich die Vorbereitung auf Space Wolfs leider relativ einfach.

Lohnt kaum noch, siehe Jaqs Einwurf:
Blutwölfe sind auch sehr stark (da billig...), leiden nur leider extrem darunter, dass man aus geschlossenen Transportern nich mehr angreifen darf, was wahrlich schlecht gemacht is seitens GW da es nahezu alle normalen Dosen aus allen Dosencodizies die nicht gerade auf Bike sitzen oder so zur nahezu Nutzlosigkeit verdammen. :/
Deshalb die Dackel und die Radfahrer.
Termis stellt deshalb keiner mehr auf, weil sie trotz 2+/5++ mühelos zusammengeschossen oder im Nahkampf verhauen werden. Das, was Jaq Draco in einem anderen Thread zum Thema OrkTrukk schrieb, gilt umgekehrt für Terminatoren. Die Kadenz machts. s5/s6-Geballer, 10 Boys hauen im Angriff 40mal zu....

Zuletzt bearbeitet:
Blutwölfe sind Klasse. Nahkampfmarines mit 2 Nahkampfwaffen und dann KG3.....sorry bescheuert.
Unser SW spieler hat im letzten Spiel gegen meine DA 4 runden für einen 5er Trupp MArines gebraucht.

Die Bots sind ok, der Axt/Schild ist gegen nicht zu mobile Armeen durchaus gefährlich, ignorieren geht fast nicht.

Offene Fahrzeuge bei den Orks sind für mich auch eine Neuheit, bringt aber viel Spass

Also das KG von 3 is echt kein Problem auch wenn es immer so dargestellt wird. Zumindest nicht gegen Orks denn die Marines schlagen vorher zu. Und gegen alles Andere treffen sie zumindest genauso gut wie mit KG4. Nur was zurück kommt trifft halt besser, klar. Aber 12 pts für ne Dose die im Angriff +2 Attacken bekommt (wenn ich mich nich irre), also 4 Attacken im Angriff hat, is schon echt ne super günstige Sache.

Also Blutwolf-Kapsel-Spam müsste an sich immer noch gut was machen.

Unser SW spieler hat im letzten Spiel gegen meine DA 4 runden für einen 5er Trupp MArines gebraucht.
Ja klingt nach Würfelpech, hat aber keine wirkliche Aussagekraft. Wie geschrieben, die Blutwölfe treffen alles bis KG6 genauso gut als ob sie KG4 hätten. 😉

Blutwölfe sind Klasse. Nahkampfmarines mit 2 Nahkampfwaffen und dann KG3.....sorry bescheuert.
Bescheuert? Du kennst aber schon deren Hintergrund oder? Das passt wie die Faust aufs Auge mit KG3...

Die Kapseln waren nicht für die Blutwölfe gedacht. Das war jetzt mehr so im allgemeinen gehalten. Was die gar nicht mögen die Bullys ist Plasma Melter Grav etc. Alles was hohe Stärke hat und einen DS von mindestens 2. Das können Mariens ganz gut in Kapseln runterschmeißen. Protektorgarde mit Kombiplasma ist für Bullys kacke ^^

Ja klar, 3 x 3 Centurions im Pod schießen alles zu Asche außer Orkboys und Hormaganten vielleicht noch. 😉

Die Gravgun, auch son Ding was ruhig inner 2ten ED hätte bleiben können. Damals gabs davon wenigstens nur 1-3 oder so pro Armee da es sich um ne besondere Waffe handelte.

Die Bullys laufen aber nich rum, nich vergessen. Du musst erst den Transporter aufschießen, dann kommste an die Bullys ran. Und ne, Kombiplasma is garnich ma so gut gegen die, S8 DS2 is viel schlimmer. 5 Bullys sind immerhin 10 LP. Dafür braucht es 18 Schuss Plasma wenn die nich in Deckung stehen um alle zu zerballern. Das sind also 9 Kombiplasma, ergo 10 Protektoren!
Denn wenn allein 2 Bullys in den Nahkampf kommen, haben die Überlebenden Protektoren schon Probleme.

So heute geht es in die Rückrunde gegen die Tau. Das Spiel ist um 17 Uhr und da mein Gegner die Hinrunde hart verloren hat mit einer Feuerkrieger Liste denke ich das da etwas hartes kommen wird.
Überlegt hatte ich mir folgende Liste
Orks - +++ Orks (1250pts) +++

++ Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1250pts) ++

+ HQ (285pts) +

Painboy (50pts)

Warboss (130pts) [Bosspole, Gift: Da Lucky Stikk]
····Mega Armour [Power Klaw, Twin-linked Shoota]

Warboss (105pts) [Bosspole]
····Mega Armour [Power Klaw, Twin-linked Shoota]

+ Troops (389pts) +

Boyz (137pts)
····Boss Nob [Power Klaw, Shoota]
····16x Boy [16x Slugga]

Boyz (105pts)
····Boss Nob [Choppa, Slugga]
····9x Boy [9x Slugga]
····Trukk [Big Shoota, Reinforced Ram]

Boyz (147pts)
····Boss Nob [Bosspole, Power Klaw, Slugga]
····11x Boy [11x Slugga]
····Trukk [Big Shoota, Reinforced Ram]

+ Heavy Support (576pts) +

Battlewagon (135pts) [Reinforced Ram, 4x Rokkit Launcha]

Gorkanaut (245pts)

Lootas (98pts) [7x Loota]

Lootas (98pts) [7x Loota]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Lucky geht mit dem Painboy in die große Einheit Boyz die im Kampfpanza starten. Der andere Waaghboss kommt in die 10 Boyz im Trukk. Selbes Prinzip wie bei Lucky er soll möglichst viel vom Feuer fressen und DS 2 nach hinten weiter geben. Somit müsste ich 2 Einheiten haben die etwas mehr aushalten durch die Bosse. Der Gorkanout ist drin da er beim letzten mal einfach unter gegangen ist. Vielleicht denkt er ich spiele ihn dieses mal nicht und ich erwische ihn auf dem falschen Fuß ^^
Kampfpanza wegen Pz 14 in der Front und die ganzen Bazzukas wegen seinen Kampfanzügen. Die Trukk s haben auch alle Bazzukas war nur zu faul das anzuklicken xD.
Loota geben Unterstützung von hinten. Hier sind es extra 2 Einheiten damit er sein Feuer aufteilen muss.
Was meint ihr zu der Liste?

Spielt ihr da Unbound?!

Und gegen Tau ioch weiß nich.. Du hast effektiv nur den Kampfpanzer dagegen. Und musst da höllisch aufpassen das er dir nich in die Seite kommt.
Den Rest sollte er dir Locker mit Riptides und Krisis rausnehmen können.
Gegen Tau ist es immer so ne Sache hat man Zug 1 sieht es echt gut aus hat man den nicht .. gehts meistens den Bach runter.

Bei so kleinen Punktzahlen haben sich 2 Kampfpanzer mit Boyz und WB eigentlich meist bewehrt.
Den Gorka finde ich zu Schwer für 1250. Da er ne Menge punkte verschluckt. Natürlich kann man ihn als LOS Blocker benutzen.

Spontan würd mir sowas in Sinn kommen.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte

8 Panzaknakkaz
- - - > 139 Punkte

8 Panzaknakkaz
- - - > 139 Punkte

*************** 2 Standard ***************
18 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

18 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte

Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1248

Finde die Knakka mittlerweile echt attraktiver als die Loota.
Das W3 ist eben immer Hopp oder Flopp.. Und bei den Knakkan weiste immer was du hast.