Nachbesprechung + Live Ticker Battleground Ratisbona 2

Interview mit "Anuris Todesherz"

FJ: Hallo Fabian wie gehts, wie stehts?
Fab: Es freut mich hier zu sein.
FJ: Wie sind deine ersten Spiele gelaufen?
Fab: Tendenz fallend - 20:0 gegen Tobis Orks (lächelt schelmisch), 13:7 gegen Bloodies, 10:10 im letztem Spiel jetzt.
FJ: Was hälst du vom Turnier?
Fab: Großartig, dass erste 100 Mann Turnier seit 6 Jahren auf dem ich bin.
FJ: Nochmal zum erstem Spiel. Du wurdest ja Herausgefordert...
Fab: ja
FJ: War es eine Genugtuung...
Fab: (unterbricht) ... Tobi (Kal Torak) zum 3ten mal im 3tem Spiel zu schlagen, nö man gewöhnt sich dran.
FJ: Hast du denn deine Niederlage gegen meine Orks vor 2 Jahren auf den ToS verdaut?
Fab: Seit dem spiele ich keine Eldar mehr auf Turnieren.
FJ: Was nimmst du dir für den Morgigen Tag vor.
Fab: Meinen Fluch das 4te Spiel zu verlieren mal zu brechen.
FJ: Vielen Dank für deine Worte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Allerseits.

Runde 4 hat bereits begonnen. Leider können wir das Interview mit braindead und Kayu nicht vor deren Spiel durchführen, da beide erst kurz vor Spielbeginn eintrafen.

Die ersten Würfel rollen bereits und wie es ausschaut haben alle die Nacht weitestgehend unbeschadet überstanden. Zumindest habe ich noch keine Verlust Meldungen erhalten 😉

Überblick

Unsere Pokale.

braindead und Kayu

LTT und Anuris

Engelchen

Interview mit Roland "vip user" Zaglauer.

FJ: Hallo Roland. Gut geschlafen?
Rol: Kurz aber tief und nach Angabe meiner Zimmergenossen sehr laut...
FJ: Wie lief dein gestriger Turniertag für dich?
Rol: Für meine Verhältnisse recht schlecht. Die Matchups ermöglichten keine hohen Siege und gegen Jannig rreichte ich mit Glück ein Unenetschieden.
FJ: Wie gefällt dir das Turnier?
Rol: Als langjähriger Regensburg Stammgast freut es mich riesig wie toll es sich in Regensburg entwickelt hat.
FJ: Wie lautet deine Zielsetzung für das letzte Spiel?
Rol: Hoffentlich habe ich ein gutes Matchup und kann einen hohen Sieg erreichen um das Turnier doch noch einigermaßen Erfolgreich abzuschließen.
FJ: Danke für das Gespräch und viel Erfolg noch.
Rol: Danke auch.

Interview mit Dirk "Vermillion" Wehner

Odysseus: Hallo Dirk! Es freut mich, nun einen Teilnehmer für den "Best Painted Army" Contest interviewen zu dürfen.
Dirkk: Danke, freut mich auch.

Odysseus: Du hast eine sehr hübsche Dämonen_Armee mitgebracht. Hast du bereits auf die Best-Paint-Wahl spekuliert?
Dirk: Ja, absolut. Ich bin eher der Maler, und nicht so der Turnierspieler. Ich stelle meine Armeeliste auch nach optischen Gesichtspunkten zusammen. Sprich, viele unterschiedliche Einheiten, und nicht nur immer das Beste vom Besten. Allerdings ist die Konkurrenz bei 100 Teilnehmern groß, weswegen ich mich noch mehr freue, in der Endauswahl zu sein.

Odysseus: Wie verliefen deine Spiele an Tag 1?
Dirk: Eher schlecht. In einem Spiel stellte mir mein Tau-Gegner die ganze Platte mit Kroot voll und meine Dämonen hatten kaum Platz zum erscheinen. Im letzten Spiel am Samstag hatte ich zwar ein übles Miss-Match gegen Masse-Orks, dass ich aber - trotz "Unentschieden-Mission" knapp gewinnen konnte. Allerdings hatte ich durchweg nette Gegner und angenehme Spiele!

Odysseus: Und nun das gerade zuende gegangene 4. Spiel?
Dirk: Das konnte ich deutlich gewinnen. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Gegner extremstes Pech mit den Würfeln hatte.
Odysseus: Oh ja, das kenne ich. Solche Spiele sind kein großer Spaß, wenn man sich fast schon für das Pech des Gegners schämen muss.
Dirk: Absolut. Ausgeglichene Spiele sind definitiv besser.

Odysseus: Und wie geht es deinem Team so? Hattet ihr am Samstag noch ein interessantes Abendprogramm?
Dirk: Das Turnier läuft gut für die Marburg Marbos, soweit ich weiß sind alle im vorderen Mittelfeld. Aber gestern Abend haben wir, bzw. zumindest ich, nicht mehr viel gemacht. Ich war noch vom Warmachine spielen am Freitag müde. ^^

Odysseus: Danke für das Gespräch und noch viel Glück im 5. Spiel!
Dirk: Danke. Ich hoffe auf eine gemütliche Runde gegen einen entspannten Gegner. Das ist mir am liebsten.