Interview mit Dirk "Vermillion" Wehner
Odysseus: Hallo Dirk! Es freut mich, nun einen Teilnehmer für den "Best Painted Army" Contest interviewen zu dürfen.
Dirkk: Danke, freut mich auch.
Odysseus: Du hast eine sehr hübsche Dämonen_Armee mitgebracht. Hast du bereits auf die Best-Paint-Wahl spekuliert?
Dirk: Ja, absolut. Ich bin eher der Maler, und nicht so der Turnierspieler. Ich stelle meine Armeeliste auch nach optischen Gesichtspunkten zusammen. Sprich, viele unterschiedliche Einheiten, und nicht nur immer das Beste vom Besten. Allerdings ist die Konkurrenz bei 100 Teilnehmern groß, weswegen ich mich noch mehr freue, in der Endauswahl zu sein.
Odysseus: Wie verliefen deine Spiele an Tag 1?
Dirk: Eher schlecht. In einem Spiel stellte mir mein Tau-Gegner die ganze Platte mit Kroot voll und meine Dämonen hatten kaum Platz zum erscheinen. Im letzten Spiel am Samstag hatte ich zwar ein übles Miss-Match gegen Masse-Orks, dass ich aber - trotz "Unentschieden-Mission" knapp gewinnen konnte. Allerdings hatte ich durchweg nette Gegner und angenehme Spiele!
Odysseus: Und nun das gerade zuende gegangene 4. Spiel?
Dirk: Das konnte ich deutlich gewinnen. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Gegner extremstes Pech mit den Würfeln hatte.
Odysseus: Oh ja, das kenne ich. Solche Spiele sind kein großer Spaß, wenn man sich fast schon für das Pech des Gegners schämen muss.
Dirk: Absolut. Ausgeglichene Spiele sind definitiv besser.
Odysseus: Und wie geht es deinem Team so? Hattet ihr am Samstag noch ein interessantes Abendprogramm?
Dirk: Das Turnier läuft gut für die Marburg Marbos, soweit ich weiß sind alle im vorderen Mittelfeld. Aber gestern Abend haben wir, bzw. zumindest ich, nicht mehr viel gemacht. Ich war noch vom Warmachine spielen am Freitag müde. ^^
Odysseus: Danke für das Gespräch und noch viel Glück im 5. Spiel!
Dirk: Danke. Ich hoffe auf eine gemütliche Runde gegen einen entspannten Gegner. Das ist mir am liebsten.