5. Edition Nachrücken bei zerstörter Einheitenformation?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Das immer und im jeden Fall ist ja auch inhaltlich falsch <_<, da nicht jede PileIn-Bewegung die Formation fetzen kann, es also nicht zwingend jedesmal zu einem Konflikt der Regeln kommen muss.

Tja, das mit dem Beispiel ist das typische Problem von Vergleichen. Kommt iwie immer Mist bei raus. Je nach Situation wird regel 2 einfach anders lauten - könnte sogar deckungsgleich zu Regel 1 sein, also exakt den gleichen Wortlaut haben...

Aber nochmal zu Deiner Alternative:

Was ist denn nu mit ner regulären Bewegung?

Aber von mir aus können wir die Sache auch erstmal ruhen lassen und die Situation auf den STM einmal gründlich bei nem Bierchen durchdiskutieren. Geht schneller, verhindert Missverständnisse und bringt am Ende ne konsentierte Entscheidung.😛rost:

Das Ergebnis können wir ja dann hier einstellen.
Was meinste?
 
Ach zeit... wenn ich nur mehr davon hätte. 😉

Deswegen, mein lieber Mordur, nochmal ne Nachfrage. Ich hab das was im Kopf, was wir auch am WE, aber noch vorher hier klären können. 😉

Aber erstmal:
Was ist denn nu mit ner regulären Bewegung?
Ja, genau. Was ist denn nu damit? Ich weiß nicht, was du da von mir willst, wie ich vorher schon geschrieben habe. Sach ma an! 😀
 
Eine Bewegung, die eben einfach nur regeltechnisch erlaubt ist.

Stehenlassen ist auch eine Bewegung (0-Bewegung oder "nicht"-Bewegung).

Ich möchte einen regeltechnisch korrekten Vorschlag haben, was nun ein Modell in einer bereits zerstörten Formation machen soll, wenn durch

Fall 1. keine regelkonforme Bewegung eine Formation hergestellt werden kann.
Fall 2. eine Formation allein aufgrund der Regeln zu Pile-In/Reaction nicht hergestellt werden kann (durch eine Bewegung in irgendeine Richtung aber schon)
Fall 3. (Abänderung) die Formation ist am Anfang noch komplett und würde nur durch die Pile-In-Bewegung zerstört.

Aber wie gesagt, das WE naht, und ich werde bis auf heute Abend keine Zeit mehr fürs Net finden...Deshalb schonmal bis Samstag (Freitag?)