@Esentia Negotii: Ein Liktor kann sich dank Hit & Run bis zu 30" in einer Runde bewegen. 😉
Oder DEs mit Barke sogar bis zu 35" im Idealfall 😱hmy:
[/b]
@Esentia Negotii: Ein Liktor kann sich dank Hit & Run bis zu 30" in einer Runde bewegen. [/b]
Auch hier haben wir wieder die Vergangenheitsform, die sich auf diese Nahkampfrunde bezieht!Erster Satz im Regelbuch Seite 44 unter "Pile In" Moves:
"At the end of each Assault phase, models in units that were locked, but which are not themselves engaged in combat, MUST move up to 6" to contact enemy that were in the same combat." [/b]
hast du überhaupt gelesen, worum es hier gerade geht? scheinbar net. :huh:
[/b]
Ich habs bis jetzt so gespeilt wie Kal Torak, da die Regeln das mMn eindeutig so vorschreiben. Die andere Regelung würde ich allerdings schöner finden, wenn ichs mir aussuchen könnte.
Entscheidend ist vielleicht noch ein Blick auf S. 36, der eindeutig (diesmal ohne ein "mMn") belegt, dass erstmal ein Kampf stattgefunden haben muss um "reinzupilen" (nur um die Denglsichhasser mal zu ärgern).
Pile In ist der 6. Punkt einer Liste. Dieser wird aber nur befolgt, wenn man auch Punkte 1-5 durchgeführt hat. Da aber kein neuer Nahkampf mit Attacken auswürfeln, etc. stattfindet, findet auch Punkt 6 nicht statt.
[/b]
Ok. Dann korrigier ich eindeutig zu "eindeutig richtig, wenn man die Tabelle als richtig ansieht" bzw. "eventuell falsch, wenn man die Tabelle als falsch ansieht". Ist trotzdem noch ein Punktsieg für Kal Toraks Sichtweise.
Und Thorax hat keinen Grund, so verbal um sich zu schlagen. So einfach, wie er es sehen will, ist es nämlich nicht.
[/b]
*gähn*Ich sagte doch... versuch nicht mit Steinen aus einem Glashaus zuschmeißen. laugh.gif [/b]
*gähn*
Black Paladin argumentiert irgendwie auf höherem Niveau....
[/b]
Diese ganze Disskussion hatte schon zu Beginn kein Niveau. Dein Erscheinen hat nicht gerade etwas positives dazubeigetragen. 🙄
[/b]
Also bitte, du warst doch der jenige der angefangen hat das Niveau zu drücken.
Themen von Felix verfasst, sind mMn immer einer Lesevergnügen.
Und jetzt werde ich mich an Anuris Todesherz halten und die Klappe halten 😛h34r:
[/b]