Space Wolves Nachwuchs Wolf

Bee1981

Aushilfspinsler
11. April 2019
26
0
2.826
Hallo an euch alle!
Ich bin ziemlich neu im Warhammer 40k Fieber und habe vor vor ein paar Wochen angefangen Space Wolves zu sammeln und zu spielen. Habe eine ca.1850 Punkte Armee zusammen.

Habe gegen einem Spieler mit mehreren Jahren Erfahrung angefangen zu spielen, der mit der Death Guard spielt. Ich finde die Kraftverhältnisse sehr unausgeglichen. Obwohl wir mit gleichem Punkteverhältniss spielen, habe ich nicht den auch Hauch einer Chance. Die Modelle von ihm sind oft unverhältnismäßig stärker als meine Wolves. Die Death Guard ist auffällig günstig, von den Punkten. Mir kommt es beim vergleichen der Punkte und Fähigkeiten vor, daß meine Wolves sehr viel teuere sind mit schlechteren Fähigkeit. ( Ganz krass die Plagueburst und die Flammenwerfer von der Death Guard) Es ist manchmal echt frustrierend..... Sollten Fraktionen nicht Ausgeglichen sein? Mit Stärken und Schwächen, dass es zum Schluss ausgewogen ist. Vieleicht sehe ich das als Anfänger noch falsch. Ich erhoffe mir hier Taktiken zu entwickeln und meine Armee bestmöglich und effizient auszubauen. Freue mich auf eure Tipps uns Anregungen.

Meine Armee:

1x Wolf Lord in Gravis Rüstung
1x Primaris Wolf Lord
2 x Pirmaris Battel Leader

1x Wolf Guard ( 1x Pack Leader, 4x Guard)
1x Primaris Ancient

1x Intercesossors Gruppe ( 1xPack Leader, 6xMarines)
1x Intercesossers Gruppe (1x Pack Leader 5x Marines)

5x Hellblaster

3x Inceptors
1x Thunderwolves Caverlary ( 3x Thunderwolves, alle drei mit Sturmschild)

4x Wulfen

1x Stormwolf

Zuletzt bearbeitet:
Die Death Guard ist auffällig günstig, von den Punkten. Mir kommt es beim vergleichen der Punkte und Fähigkeiten vor, daß meine Wolves sehr viel teuere sind mit schlechteren Fähigkeit.
Ist leider auch so aber ganz hoffnungslos ist es nicht , viel wird auch durch die Geländedichte am Tisch , Listbuilding und Strategie bestimmt.

Was hat dein DG Gegner denn in etwa alles gespielt ?