Space Wolves Nachwuchs Wolf

Bee1981

Aushilfspinsler
11. April 2019
26
0
2.826
Hallo an euch alle!
Ich bin ziemlich neu im Warhammer 40k Fieber und habe vor vor ein paar Wochen angefangen Space Wolves zu sammeln und zu spielen. Habe eine ca.1850 Punkte Armee zusammen.

Habe gegen einem Spieler mit mehreren Jahren Erfahrung angefangen zu spielen, der mit der Death Guard spielt. Ich finde die Kraftverhältnisse sehr unausgeglichen. Obwohl wir mit gleichem Punkteverhältniss spielen, habe ich nicht den auch Hauch einer Chance. Die Modelle von ihm sind oft unverhältnismäßig stärker als meine Wolves. Die Death Guard ist auffällig günstig, von den Punkten. Mir kommt es beim vergleichen der Punkte und Fähigkeiten vor, daß meine Wolves sehr viel teuere sind mit schlechteren Fähigkeit. ( Ganz krass die Plagueburst und die Flammenwerfer von der Death Guard) Es ist manchmal echt frustrierend..... Sollten Fraktionen nicht Ausgeglichen sein? Mit Stärken und Schwächen, dass es zum Schluss ausgewogen ist. Vieleicht sehe ich das als Anfänger noch falsch. Ich erhoffe mir hier Taktiken zu entwickeln und meine Armee bestmöglich und effizient auszubauen. Freue mich auf eure Tipps uns Anregungen.

Meine Armee:

1x Wolf Lord in Gravis Rüstung
1x Primaris Wolf Lord
2 x Pirmaris Battel Leader

1x Wolf Guard ( 1x Pack Leader, 4x Guard)
1x Primaris Ancient

1x Intercesossors Gruppe ( 1xPack Leader, 6xMarines)
1x Intercesossers Gruppe (1x Pack Leader 5x Marines)

5x Hellblaster

3x Inceptors
1x Thunderwolves Caverlary ( 3x Thunderwolves, alle drei mit Sturmschild)

4x Wulfen

1x Stormwolf

Zuletzt bearbeitet:
Die Death Guard ist auffällig günstig, von den Punkten. Mir kommt es beim vergleichen der Punkte und Fähigkeiten vor, daß meine Wolves sehr viel teuere sind mit schlechteren Fähigkeit.
Ist leider auch so aber ganz hoffnungslos ist es nicht , viel wird auch durch die Geländedichte am Tisch , Listbuilding und Strategie bestimmt.

Was hat dein DG Gegner denn in etwa alles gespielt ?
Deine Liste zb würd ich persönlich nämlich eher als sehr freunschaftlich ansehn und beim erwähnen vom Plagueburst Crawler usw hab ich so das dumpfe Gefühl das der DG Spieler womöglich eine härtere Gangart beim Listenbau anstrebt.

Grobe Aufführung reicht vollkommen um helfen zu können und kannst du beim Listenbau noch varieren oder ist die fest?

Edit

Ach ja Willkommen und so 😀

Zuletzt bearbeitet:
Einmal haben mir drei Crawler das Leben schwer gemacht.
Ein anders mal Mortarion mit anderen Dämonen, Flammenwerfereinheiten ( Kenne den Namen nicht) und viele andere HQ Modelle. Manschmal denke ich das kann doch nicht mit den Punkten stimmen.
Mein Stromwolf wurde mal in einer Fernkampfphase von drei Flamenwerfereinheiten zerstört, 14 LP auf einen Schlag! Das raubt einem die Motivation.
Meine Idee war meine Wulfen diereckt in den Nahkampf zu fliegen und nix war......

Ich finde nur echt krass das von GW nicht auf ausgelichenheit achtet. Wenn ich sehe was der alles mit 1800Punkten auf dem Tisch hat und dann ich....

Meine Liste ist erst einmal fest so. Aber ich bin gerne offen für Veränderungen. Aber in erste Linie hätte ich schon gern mal ne Chance mit meiner Aufstellung zu gewinnen. Wenn das überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur echt krass das von GW nicht auf ausgelichenheit achtet
Eine gewisse unbalanciertheit hast du eigtl in jedem Tabletop .

Einmal haben mir drei Crawler das Leben schwer gemacht.
Ein anders mal Mortarion mit anderen Dämonen,
Ähm ja , red mal mit dein Mitspieler der scheint nämlich schon sehr hart aufzustellen . ;(
Freundschaftliche Listen wie deine Liste zb haben es sonst ewig schwer gg so Gangarten zu gewinnen.
Viele Flammenwerfer gg Nahkämpfer oder Mortarion ist auch echt hart für SW oder 3 PBC allgemein .

Meine Liste ist erst einmal fest so. Aber ich bin gerne offen für Veränderungen. Aber in erste Linie hätte ich schon gern mal ne Chance mit meiner Aufstellung zu gewinnen. Wenn das überhaupt möglich ist.

Mal anders dann , nutzt ihr ausreichend Gelände und welche Missionsart spielt ihr ?
Habt ihr schon mal über Limitierungen nachgedacht?
Kann ja kein Spass für beide Seiten machen wenn nur die DG hart aufstellt und dominiert

- - - Aktualisiert - - -

Und apropos Verbesserungsvorschläge , was für Ausrüstung haben deine Modelle?
Anhand der Modelle geh ich schwer vom Dark Imperium Set aus und kann mir denken was die Primaris haben aber bei Wulfen, Wolfguard und Stormwolf kann ich nur raten .
Kriegsherrenfähigkeit,Artefakte und welches Detachment du nutzt wäre auch noch wissenswert .
Detachment kann ich mir denken und würde dringend zum Battalion raten damit du mehr Commandpoints hast.
Mehr Commandpoints helfen dir dann auch massiv weiter allerdings bräuchtest du da eine 3 Standardeinheit.

Und wie siehts mit proxxen aus?
Ist das ok für euch ?

Ich editier gleich mal mit dein Modellen und etwas proxxen eine Liste hier rein um dir irgendwie helfen zu können .

So unter der Prämisse erstmal nur o.g an Modellen zu benutzen und ein bisschen proxxen sowie 1 neue Einheit um ein Battalion legal stellen zu können hätte ich folgendes

Hilfe (Warhammer 40,000 8th Edition) [98 PL, 1695pts]
Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [98 PL, 1695pts]
HQ [17 PL, 279pts]
Primaris Battle Leader [4 PL, 75pts]
Power axe and bolt carbine [5pts]
Selections: Power axe [5pts]

Primaris Wolf Lord [6 PL, 86pts]
Selections: Power sword [4pts], The Wulfen Stone

Master-crafted auto bolt rifle and bolt pistol [4pts]
Selections: Master-crafted auto bolt rifle [4pts]

Wolf Lord in Gravis Armor [7 PL, 118pts]
Selections: Boltstorm gauntlet [22pts], Master-crafted power sword [6pts], Saga of the Hunter, Warlord

Troops [14 PL, 235pts]
Grey Hunters [4 PL, 65pts]
Selections: 4x Chainsword, Grey Hunter Pack Leader [13pts], 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol [52pts]

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
Selections: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor [68pts], Intercessor Pack Leader [17pts]

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
Selections: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor [68pts], Intercessor Pack Leader [17pts]

Elites [25 PL, 446pts]
Primaris Ancient [5 PL, 69pts]
Wolf Guard [9 PL, 150pts]
Selections: Jump Packs [1 PL]

Wolf Guard [30pts]
Selections: Bolt pistol, Combi-plasma [11pts]

Wolf Guard [30pts]

Wolf Guard [30pts]

Wolf Guard [30pts]

Wolf Guard Pack Leader [30pts]
Selections: Bolt Pistol, Combi-plasma [11pts]

Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Thunder hammer & Stormshield [72pts]
Selections: 4x Storm Shield [8pts], 4x Thunder Hammer [64pts]

4x Wulfen [112pts]
Wulfen Pack Leader [43pts]
Selections: Frost claws [15pts]

Fast Attack [18 PL, 291pts]
Inceptor Squad [10 PL, 135pts]
Selections: Assault Bolter [60pts], 2x Inceptor [50pts], Inceptor Sergeant [25pts]

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 156pts]
Thunderwolf Cavalry [50pts]
Selections: Chainsword, Storm shield [10pts]

Thunderwolf Cavalry [40pts]
Selections: Chainsword, Chainsword

Thunderwolf Cavalry Pack Leader [66pts]
Selections: Storm shield [10pts], Thunder hammer [16pts]

Heavy Support [8 PL, 165pts]
Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]
Selections: Plasma Incinerator [75pts]

4x Hellblaster [72pts]
Hellblaster Pack Leader [18pts]
Selections: Bolt pistol

Flyer [16 PL, 279pts]
Stormwolf [16 PL, 279pts]
Selections: Twin helfrost cannon [30pts]

Two Lascannons [50pts]
Selections: 2x Lascannon [50pts]

Two Twin Heavy Bolters [34pts]
Selections: 2x Twin heavy bolter [34pts]

Created with BattleScribe

Wusste nur grad nicht ob Inceptors Plasma oder Boltwaffen haben .
Hab da dann einfach die billigere Variante genommen weil die mit Plasma und der Truppgröße mir zu teuer vorkamen.
Bei der Wolfguard konnt ich nur raten und hab das in mein Augen sinnvollste genommen um die Death Guard zu ärgern.
Bikes ginge auch gut oder Sturmbolter +Sturmschild aber naya .😀
Beim Plasma musst du nur wegen negativer Trefferabzüge aufpassen ,DG hat zb ein Strategem das ,dass erwirken kann
Mit dem Strategem Scharfe Sinne kann man da aber gut kontern und mit dem besseren Profil der Plasmawaffen schiessen .

Zuletzt bearbeitet:
@Old Faithful, das nächste mal bitte die Liste in Spoiler packen 😛

@Bee1981 Wenn ich schon höre dass der DG Spieler gegen deine Liste Mortarion aufstellt würde ich mein Zeug wieder einpacken und nach Hause fahren :lol: Primarch zu stellen, ohne dass dein Gegner überhaupt ein hat ist schon etwas...naja hart sagen wir mal 😀

Bei DG ist das Problem dass die Flammenwerfer weiter kommen als normale und zu dem die Stärke des Trägers haben, beim Plagueburst und den Üeiern haben die dann 7 (glaube ich). Da macht chargen ohne Sturmschilde relativ wenig Sinn, auch mit ist es durch den automatischen Hit relativ schwer. Was du hier z.B. versuchen könntest ist einen Rhino mit zu nehmen und ihn als Deckung vor dem Charge zu missbrauchen, sprich du fährst bis an den gewünschten Gegner ran, steigst mit den Modellen aus und stellst dich hinter dem Rhino auf so dass du in Chargereichweite bist aber der Rhino die LOS blockiert, so sparst du dir das Abwehrfeuer.

Evtl. würde es dir helfen, die Wulfen auf die Jagd aufzustellen (Stratagem) und mit dem Stormwolf auf Distanz zu bleiben und die Drohnen/Crawler unter Beschuss zu nehmen. Mit einem guten Wurf kannst du mit dem Stormwolf schon eine Drohne aus dem Spiel nehmen. Bei den Crawlern würde ich darauf achten ob er mit Flammenwerfern an den Seiten spielt oder nicht, je nachdem wenn er keine Flammenwerfer hat kann man ruhig mal versuchen den Crawler anzuchargen und ihn so im Nahkampf zu halten.

Ansonsten rede doch einfach mal mit deinem Gegner, wenn du gerade erst angefangen hast und zu dem noch auf relativ wenig Einheiten zurückgreifen kannst soll er halt mal eine bisschen schwächere Liste spielen.

Irgendwie vermisse ich auch einen Runenpriester in deiner Liste 😀 Dadurch dass DG relativ langsam unterwegs ist lohnt sich hier die ein oder andere Disziplin mehr 🙂 2W6 - Bewegung des Ziels = Differenz in tödlichen Wunden (mir fällt der Name gerade nicht ein :lol🙂

Danke euch für die Tipps.
Genau wie vorgeschlagen habe ich die Truppe schon ausgrüstet und organisiert.
Gelände ist unterschiedlich mal steht mehr an Gebäuden mal weniger.
Gibt es aber im Moment keine Möglichkeit mit der Vorhanden Armee ohne Rhino oder Runenprister?
Das wäre nämlich schade, da wir ausgewogenes Spiel spielen und alle die gleichem Punkte haben. Dann ist doch das System ausgewognes Spiel für die Katz oder?

Irgendwie vermisse ich auch einen Runenpriester in deiner Liste Dadurch dass DG relativ langsam unterwegs ist lohnt sich hier die ein oder andere Disziplin mehr 2W6 - Bewegung des Ziels = Differenz in tödlichen Wunden (mir fällt der Name gerade nicht ein )
Schlund des Weltenwolfes , würd gg B 5 von Seuchenmarines im Schnitt 2 Mortal Wounds machen und dann hätte der Seuchenmarine noch 5+ FnP .
Nein lohnt leider nicht . 🙁
Runenpriester zum bannen wäre nett aber jetzt auch kein must have.

Gibt es aber im Moment keine Möglichkeit mit der Vorhanden Armee ohne Rhino oder Runenprister?
Nene brauchst du meiner Meinung nach nicht zwingend , Abwehrfeuer umgehn geht auch ohne Rhino.

Um mal offen zu sein , solang dein Gegner Sachen wie 3 PBC usw aufstellt und du erst noch beginnst wird es sehr schwer zu gewinnen .
Nicht unmöglich persé aber du würdest wegen der stark unterschiedlichen Listenhärte jedesmal mit ein Nachteil ins Spiel gehn.

Ohne paar ausführlichere Infos wie Missionsart , richtige Angabe zur Geländedichte und mehr Details zu denn Death Guard Listen wirds schwer irgendwie gezielt zu helfen und unendlich viel Text schreiben möchte ich persönlich auch nicht .

Und habt ihr schon mal für 1 Spiel Armeen getauscht?
Spiel du doch mal mit der DG und schrubb ihn mit Harten Zeug vlt kommt er dann zur Erkenntnis das seine Herangehensweise total unfair ist.
Jmd der schon paar Jahre spielt sollte wissen das 3 Plagueburst Crawler Anfänger nur enorm das Leben schwer machen .
Mortarion und viele Flamer gg leicht NK orientierte Armeen zeugt auch nur von das es auch gg Anfänger unbedingt gewinnen will .
Wenn jmd aus dem vollen schöpft und Erfahrung hat und gg ein Anfänger "harte Geschütze " stellt helfen auch Matched play Regeln irgendwo nicht mehr.
No offense aber das musste mal geschrieben werden .

Schlund des Weltenwolfes , würd gg B 5 von Seuchenmarines im Schnitt 2 Mortal Wounds machen und dann hätte der Seuchenmarine noch 5+ FnP . Nein lohnt leider nicht .

Ich weis nicht... zu sagen dass es das nicht bringt nur wegen fnp? Die Begründung könntest du bei allem eingehenden Schaden bringen, im Endeffekt muss dein Gegner auch erstmal fnp bestehen.... Bin allgemein eh kein Freund von Mathhammer, klar kann man sich im Voraus die Chancen des Erfolgs darlegen, aber dennoch ist es am Ende reine Glückssache :lol:

Ich dachte, gegen Mortal Wounds hilft kein Retter bzw. Wunden-ignorier-Wurf...?
Oder haben wir das einfach falsch gespielt?

Bei fnp steht ja dabei dass man würfelt wenn das Modell einen Lebenspunkt verliert, da ist es völlig wurst durch was die Wunde verursacht wird 🙂 (Auch bei Bjorn usw.)

Auch wenn es schwer ist, könnt ihr meine Taktik nehnen wie ich mit meinem Bestand vorgehen könnte?

Wie Old oben schon erwähnt hat, ohne zu Wissen wie ihr spielt (Größe des Schlachtfeldes, Missionszielmarker, Aufstellungszone, Geländedichte usw.) ist es wirklich schwer dir Tipps zu geben.
Da kann man höchstens Allgemein ein paar Tipps geben, z.B.
Plagueburst Crawler (wenn mit Flammenwerfer ausgestattet) versuchen aus der Distanz zu öffnen. Der Mörser ist schon nervig, auch dadurch dass er keine Sichtlinie braucht. Dadurch dass der Crawler aber Abzug bekommt durch die Bewegung ist der Damageoutput zu verkraften. Ansonsten mit Cunning und Wulfen die Dosen niedermähen, wobei 10" Abstand bei der Aufstellung wären evtl. angebracht dadurch dass der Flammenwerfer 9" kommt. T8 (glaube ich) ist halt auch schon ne Hausnummer, da wären EHämmer angebracht. Wahlweise kannst du dein Stormwolf auch dafür einsetzen. Hier solltest du auf jeden Fall die Reichweite deiner Twin Laskas vernünftig einsetzen (wenn es das Spielfeld erlaubt).
Die komischen ÜEier würde ich ebenfalls versuchen aus der Distanz zu erledigen, wobei es halt auch immer auf die Ausrüstung ankommt...da gibt es leider kein allgemeines Rezept.
Ich würde versuchen mich auf die Missionsziele zu fokussieren, Mortarion anzugreifen ist relativ aussichtslos. (Aber wie bereits erwähnt ich würde das Zeug einpacken und nach Hause gehen, jemand der gegen deine Liste Mortarion aufstellt ist mir bereits gänzlich unsympathisch).
Ihr könntet auch versuchen in einem anderen Format zu spielen welches evtl. Beschränkungen an Einheiten hat, so dass er vielleicht lediglich ein Crawler einsetzten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und habt ihr schon mal für 1 Spiel Armeen getauscht?

Ist sowieso eine spannende Art des Spiels: auf 6+ wird nicht die Initiative gestohlen, sondern die Armee getauscht 😀

Genau wegen sowas habe ich aber angefangen mehrere Armeen zu sammeln und vorher nicht zu verraten was ich spiele. Im Gegenzug möchte ich es auch nicht wissen, sonst baut man immer instinktiv Konterlisten

Ich weis nicht... zu sagen dass es das nicht bringt nur wegen fnp? Die Begründung könntest du bei allem eingehenden Schaden bringen, im Endeffekt muss dein Gegner auch erstmal fnp bestehen.... Bin allgemein eh kein Freund von Mathhammer, klar kann man sich im Voraus die Chancen des Erfolgs darlegen, aber dennoch ist es am Ende reine Glückssache
Nur FnP als Ausgangslage das ,dass nicht lohnt hab ich doch nicht kommuniziert oder?🙂
Und tjo Mathhammer Diskussion schwierig,wägst du alles so ab oder wie ermittelst du ob eine Aktion sinnvoll ist?
Greiftst doch mit Wulfen wegen ihreres FNP kein Mortarion an nur weil die Chance besteht extrem gut zu saven oder? 🙂

Ist sowieso eine spannende Art des Spiels: auf 6+ wird nicht die Initiative gestohlen, sondern die Armee getauscht
Ist doch hilfreich um sich als Anfänger zb vom Gedanken des Nachbars Gras ist grüner zu lösen sozusagen .
So wie im Thema beschrieben bringt es jedenfalls nix , das führt zwangsläufig nur zu Frust .

Ist doch hilfreich um sich als Anfänger zb vom Gedanken des Nachbars Gras ist grüner zu lösen sozusagen .
So wie im Thema beschrieben bringt es jedenfalls nix , das führt zwangsläufig nur zu Frust .

Absolut! Man merkt erst wo die schwächen einer Armee sind, wenn man selber mit dieser Spielt und man merkt die Stärken einer Armee am besten wenn man gegen diese spielt 😉 Deswegen habe ich so viele Armeen! Jetzt kann ich mit keiner gut spielen, kenne aber die Schwächen

Nur FnP als Ausgangslage das ,dass nicht lohnt hab ich doch nicht kommuniziert oder?🙂

Schlund des Weltenwolfes , würd gg B 5 von Seuchenmarines im Schnitt 2 Mortal Wounds machen und dann hätte der Seuchenmarine noch 5+ FnP .
Nein lohnt leider nicht . 🙁

Weis nicht, vielleicht hab ich das auch einfach nur falsch verstanden. Hatte sich für mich so angehört als wenn die Begründung auf dem fnp liegt 🙂

Und tjo Mathhammer Diskussion schwierig,wägst du alles so ab oder wie ermittelst du ob eine Aktion sinnvoll ist?

Meistens wäge ich nicht so oft ab und versuch einfach mein Glück 😀 Am Samstag hab ich z.B. mit zwei Graumähnen vier Leben eines Falcon weg gehauen und das nur mit den Fäusten :lol: Da ist die Ausgangslage auch eher ernüchtern aber hat geklappt, zu meiner Überraschung und der des Eldar-Spielers.

Greiftst doch mit Wulfen wegen ihreres FNP kein Mortarion an nur weil die Chance besteht extrem gut zu saven oder? 🙂

Siehe oben 🙂 Ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet :lol: Aber nein würde ich nicht machen, in meinem Beispiel ging es eher darum den Crawler auseinander zu nehmen und man somit die Gelegenheit hat das Ding schnell vom Tisch zu nehmen.

Statt der Initiative zu stehlen die Armee zu tauschen hört sich auch ziemlich lustig an 🙂

Ich sehe den Fehler halt eher bei deinem Mitspieler @Bee1981, wenn du gerade erst in die Thematik einsteigst, dazu noch die ganzen Regeln/Stratagems/Bubbles etc. im Kopf haben musst solltet ihr ernsthaft mit einer leichteren Liste anfangen. Zum Einen wird es dir wahrscheinlich mehr Spaß machen als gefrustet deine Modelle vom Feld zu stellen weil du einen aussichtslosen Kampf beschreitest, zum Anderen ist es generell unfair wenn ein erfahrener Spieler gegen einen Neuling mit Mortarion seine Liste anführt.[/EIGENEMEINUNG]

Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht, vielleicht hab ich das auch einfach nur falsch verstanden. Hatte sich für mich so angehört als wenn die Begründung auf dem fnp liegt

Ja war einfach ein Missverständnis.
Meinte halt nur damit sich Schlund wirklich rentiert bräuchte man ein niedrigen Basiswert und das jede weitere Quelle wie FnP usw das etwas weiter erschwert .
FnP selber ist da nur ein Stolperstein , die 2 W6 von Schlund und das man vom Bewegungswert abzieht ist das grosse Problem .
Mortarion zb im 1 Schadensprofil lacht Schlund aus , Crawler im 1 Schadensprofil auch weil der 9 B dort hat und dementsprechend bleibt da je nach Ziel und was für ein Schadensprofil das jeweilige Modell grad hat potentiell nicht viel übrig.
Muss man halt immer je nach Situation abwegen ob sich das für ein lohnt.
Und noch zusätzlich differenzieren gg was man zaubert.

Meh da wünsch ich mir denn Schlund der 5 Edi zurück , der konnte noch Sachen wie Carnifexe usw unabhängig von denn LP direkt ausschalten . 😀 😀 😀

Dann haben wir tatsächlich aneinander vorbei geschrieben 😀 Ich hatte Schlund des Weltenwolfs auf die Allgemeinheit bezogen, z.B. Typhus, Terminatoren oder Marines der DG haben mit Bewegung 5(?) einen relativen niedrigen Basiswert, bei solchen Einheiten würde es sich lohnen 🙂

Krass, war der in der 5ten Edition so stark pder die Carnifexe so “schlecht“? Kenne bisher nur 1,2 und nun die 8te.

Meh da wünsch ich mir denn Schlund der 5 Edi zurück , der konnte noch Sachen wie Carnifexe usw unabhängig von denn LP direkt ausschalten . 😀 😀 😀

Aber wir alle Wissen insgeheim: Der war lächerlich gut.

Generell sind die Psikräfte bei den Wölfen aber eher durchwachsen. Für einigen Situationen sind Richtig gute dabei, besonders wenn man Konterlisten bauen möchte oder Gelegenheit bekommt die auszuspielen. Nobrainer sind aber leider keine dabei.
Meine Favoriten sind hierbei die Wut der Wolfsgeister als Allrounder um den Runenpriester hart im NK zu machen und dann manchmal Lebendige Blitze oder mörderischer Orkan gegen Massenarmeen. So ein Orkspieler guckt schon recht sparsam, wenn er 5 Orkboys im Schnitt aus seinem 30er Trupp rausnehmen muss. Außer solch einer Situation, braucht man den Spruch aber so gar nicht 😴

Dann haben wir tatsächlich aneinander vorbei geschrieben 😀 Ich hatte Schlund des Weltenwolfs auf die Allgemeinheit bezogen, z.B. Typhus, Terminatoren oder Marines der DG haben mit Bewegung 5(?) einen relativen niedrigen Basiswert, bei solchen Einheiten würde es sich lohnen 🙂

Krass, war der in der 5ten Edition so stark pder die Carnifexe so “schlecht“? Kenne bisher nur 1,2 und nun die 8te.

Ne, der Spruch war so gut! Glaube W6 gegen Ini, plus Abzüge wenn du Fahrzeug oder Monster warst und wenn du drüber gewürfelt hast, durftest du das Modell entfernen. Und das auf einer graden Linie vom Psioniker...also konntest du ein paar Einheiten erwischen.

Selbst bei Termis wären das im Schnitt 2 MW, das schafft auch ein Schmertterschlag, allerdings günstiger und ist sowieso Standard. Außerdem ist ein Totalversagen bei Schmertterschlag unwahrscheinlicher. Abgesehen vom Warpwert kommt ja nichts weiter dazu. 1MW hat man deswegen recht sicher

Zuletzt bearbeitet:
, Crawler im 1 Schadensprofil auch weil der 9 B dort hat und dementsprechend bleibt da je nach Ziel und was für ein Schadensprofil das jeweilige Modell grad hat potentiell nicht viel übrig.

Nochmal dazu gefragt, gabs ne Errata die es erlaubt den Schlund auf ein Fahrzeug zu casten? Dachte die sind von der Psikraft ausgeschlossen oder hab ich was übersehen?

Okay der alte Schlund hört sich ja wirklich genial an.
Initiative...stimmt da war ja was 😀
Finde die Psikräfte bei uns relativ mau, Deckung bei ner 8(?) und dann nur 6“ um den RP hab ich bis dato noch nie genutzt. Ich spiele ebenfalls meistens mit lebendigen Blitzen und dem Orkan, wenn RP Rüstung des Russ hat auch mal mit der Wut...aber ansonsten bleibt ja nichts mehr 🙁. Was mit Bewegung wäre noch schön, 2w6 bei Charge und den kleineren Weg wäre z.B. richtig nett 😀 😀

Zuletzt bearbeitet: