Nackenschmerzen

Tyra-Psycho

Aushilfspinsler
11. Januar 2004
27
0
4.751
42
Hi..

Da sicherlich bei jedem von uns früher oder später die genickstarre beim malen eintritt.. Wollte ich mal so fragen was ihr dagegen unternehmt bzw. lösungen gefunden habt ?..

Bei mir ist es meist so das ich mit viel freude und lust anfange meine mini zu bemalen und spätestens nach 2-3 std leider aufhören muss da die schmerzen unerträglich werden.. Dies ist schade da ich so meist mehrere tage brauche für eine einzige mini :angry: ...

Wie ist es bei euch ??

Einfach ab und zu aufstehen strecken und recken und dann weitermalen. Und zum Ausgleich zum "Schreibtischhobby"ein bischen Rückentraining machen und Joggen gehen. Das wird aber allen leuten empfohlen, die den ganzen Tag lang im Büro hocken müssen. Bin selber Rückenschmerzen-geplagter...
Achte mal auf deine Schultern, ob die sehr verkrampft sind... Wenn man die Arme auf dem Tisch aufstützt kann das entspannend wirken.

Regelmäßig ein paarmal Strecken, ansonsten "Trockenübungen" von Aikido- und Jiu-Jitsu-Techniken (wirkt je nach Bewegungsablauf sehr entspannend wenn man's nur langsam genug macht. Hat ein bisschen was von Tai Chi...). Die beste Methode ist jedoch Shiatsu (jap. Druckmassage), die kann man auch bei sich selber durchführen. Im schlimmsten Fall nehme ich ein Entspannungsbad oder lege mich ins Bett. Und da werde ich jetzt auch hingehen. Gute Nacht.

Horch mal her...
wenn du bequem sitzt, der tisch hoch genug ist, dann hast du keine schmerzen- naja, jedenfalls hab ich keine.

Wenn dus dann aber auch nicht so sehr bequem hast, kannst du alle 45 minuten 5-10 minuten austreten, was trinken gehen, dem postboten die tür aufmachen, mit deinem hund mal gassigehen oder ihn einfach mal füttern! Er wird's dir danken!

also, das beste ist, den stuhl so zu wählen(einzustellen) dass du beim abstützen genau vor der fresse bist, mit der mini!
dan nie nach unten starren.....also ncken immer möglichst gerade halten.....dann bekommt man frühestens nach 8 stunden schmerzen.......wenn überhaupt.........und nicht alles in reichweite bunker, soll heißen, öfter mal essen/trinken holengehen!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ evasor, lol ich kenne niemanden der Beinschmerzen hat vom sitzen  🙄 [/b]
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen... 😉
Ich sagte ja auch nichts von Beinschmerzen. Ich dachte eher an Durchblutungsprobleme, Krampfadern und eventuell sogar Gelenkprobleme. Alles mögliche Folgen von falschem Sitzen.

Originally posted by Dorian Gray@27. Jan 2004, 15:37
verpasst mir meine Freundin eine Entspannungsmassage (Fachausdruck ist mir gerade entfallen) und die Schmerzen sind wie weggeblasen.

Das ist auch nicht schlecht, nur dummerweise hat man nicht immer gerade eine Freundin zur Hand, die einem die Schmerzen vom Malen wegbläst 😉 😉 😉