Nackenschmerzen

Was spricht bitte gegen sportliche Betätigung um Verspannungen loszuwerden? *nichtversteh*

Aber um dem vorzubeugen habe ich meine Malecke einfach "hochgebockt".
Doppellochleisten an die Wand und etwas Holz besorgen - schon sind die Minis fast auf Kopfhöhe und man malt ein paar Stunden länger 😀

Uhm... der 2. Boden von oben ist alles WIP... der dadrüber ist die berühmte Sparte "Projekte-die-ich-machen-will-aber-dafür-hat-der-tag-zuwenig-stunden 😉 )

@McFrag
so wie ich das bei deinem Tisch sehe müsste man sich da aber ziemlich nach vorne beugen so das ich zumindest trotzdem Rückenschmerzen hätte.
@Nuadhu
Du kapierst es echt nicht nä? Es kann dir doch egal sein was andere Leute machen und entweder du postest was dazu oder du bist einfach ruhig. Weil das was du machst ist auch ne Art die meisten posts zu bekommen und wie du bereits erkannt hasst ist es unser Leben und dir soll es Egal sein.

meine güte wie weit kann man sich unproduktiv äußern und noch so sein maul aufreißen. . .(Entschuldigt)
ich finde mit deinen 6 posts(glaub ich) hast du hier niemandem weitergeholfen oder gar ansatzweise zum denken verleitet sondern nur für unruhe gesorgt. . .also sobald du eine meinungsverschiedenheit hast lässt du es bei dir und schreibst es nicht in dem post nieder. . .
also dann

MfG

Antharius 😛h34r: <_<

Originally posted by Don Geilo@29. Jan 2004, 22:13
@McFrag
so wie ich das bei deinem Tisch sehe müsste man sich da aber ziemlich nach vorne beugen so das ich zumindest trotzdem Rückenschmerzen hätte.
Nene - das sieht nur so aus. Das Malbrett ist ein gutes Stück tiefer als der Boden dadrüber. Man kann also gemütlich dransitzen ohne sich zu verrenken 🙂

Elbogen abstützen wurde zu genüge erwähnt. Was auch hielft ist die Hände Richtung Gesicht und nicht umgedreht.
Wirkt jetzt etwas seltsam, aber wenn Du Deine Füße z.B. auf einen Apfalleimer stellst, entlastest Du die LWS, was sich wiederum entlastent auf die BWS und HWS auswirkt.
Es hielft auch wenn der Nacken nicht auskühlt, was die Muskeln erst recht erhärtet.
Diclac Schmerzgel kann auch entgegenwirken.
Aber ganz ehrlich, nackenschmerzen vom Pinseln sind nichts gegen die Schmerzen in den Händen und Handgelenken wenn Du ein Kettenhemd knüpfst.🙄

ach, ich finde man sollte nekromantie tolerieren, solang derjenige was beizutragen hat. ^^

hier bestätigt sich irgendwie, was ich mir schon gedacht habe: ergonomie beim malen is eins der themen über die man sich viel zu wenig gedanken macht.

kennt ihr das nicht? man hat die mini in der hand, aber es fühlt sich einfach vollkommen falsch an? mir gehts oft so... man bräuchte einen stuhl in dem man irgendwie drin liegt. also irgendwie schräg nach vorne, das rücken und kopf eine grade linie bilden- so das man von oben auf die mini schaut. klingt komisch, und so würde es auch aussehen, aber evtl weiß ja jemand was ich meine. :lol:

mal ein foto meiner jetzigen lösung, etwas kurios zugegeben. ^_^

es geht zumindest ohne größere schmerzen, aber es könnte besser sein.

haben wir keinen gelernten physiotherapeuten oder so in unseren reihen? :huh: