Hmm was ich an der Sache aber nicht verstehe, ist folgendes:
Der Dämonenprinz ist eine eigenständige Einheit... Und er ist im Nahkampf mit nur einer Einheit, nämlich den Space Marines, gewesen. Da der Scriptor ja als eigene Einheit zählt, aber nicht in direktem Kontakt war, wieso zählt er dann als im Nahkampf mit meinem Dämonenprinz?
So wie ich es verstanden habe und aus den Regeln lese, war mein Dämonenprinz mit den Space Marines im Nahkampf, mit sonst niemandem. Da ich alle Space Marines ausgelöscht habe, habe ich ein "Massaker" und darf mich W6 Zoll neupositionieren.
Der Scriptor war nur mit den Seuchenhüter im Nahkampf, hat also durch das Auslöschen von diesen wiederrum ein "Massaker" angerichtet. Also positioniert er sich auch W6 Zoll neu.
Aber hier nochmal ein anderer Ansatz:
Da ja der Scriptor und der Dämonenprinz nicht miteinander in direktem Kontakt standen, also auch nicht miteinander im Nahkampf waren, dürfen sie ja auch nicht nachrücken und in direkten Kontakt kommen!
Denn bei dem nachrücken, steht ja explizit dabei, dass man dadurch NICHT in kontakt mit einheiten (und als das zählen chars ja!) kommen kann, zu denen man nicht auch schon vorher in direktem Kontakt war!
Viele Grüße
René