@lifegiver
Die Skorpione finde ich mittlerweile nicht mehr so dolle. Die normalen sind für ihre Leistung eigentlich zu teuer (und holen ihre vielen Punkte auch gegen Kroppzeugs nicht rein), aber notwendig als meatshield für den Exarchen. Letzterer hat leider keine Nehmerqualitäten, vernünftig ausgerüstet kostet er um die 60 Punkte und hat nur einen LP mit W3. Mir wurde er schon zu oft rausgesnipert, und dann machte der restliche Trupp nichts mehr.
Ein wenig heftig deine Beschreibung.
Aus meiner Sicht sind die Skorpionkrieger seit dem letzten Codex deutlich besser geworden, und auch z.T. günstiger, da du dir prinzipiel das Infiltrieren und durch deckung bewegen einsparst. Wenn dir der Exrach immer raus gesnipert wird, dann lass ihn halt raus, oder mach ihn nicht so teuer, schließlich reicht die Reissende klinge oder Skorpionsäbel doch auch. es ist ja nicht so das wir mitlerweile 2+er nicht mehr leicht vom Feld kriegen, da brauchen wir keinen Faust Skorpion unbedingt.
Durch den Mandiblaster gelichst du auch die aus deiner Sicht(!) niedrige KG wieder aus, und durch den 3+ Rüster und Tarnung stecken Skorpione auch ziemlich viel ein.
aber jede Standarddose auf 4+ treffen ist einfach nur ätzend und stark glücksabhängig.
Ja, aber die Dosen treffen dich wiederum auch meistens nur auf die 4+, unsere Einheiten schlagend dafür aber vor ihnen zu
😉
Bei den Banshees muss ich dir leider recht geben und da sind wir uns alle einig, aber deine Aussage
Da bleiben tatsächlich nur Verbündete, wenn man Leistung will.
halte ich einfach für quatsch.
Wenn du mit deinen Nahkämpfern in die falschen Nahämpfe rein läufst, dann liegt es nicht daran das Skorps oder Harlies (die btw. einen KG von 5 haben) zu schwach sind, sondern das du sie falsch einsetzt.
lg