2. Edition Namhafte Charaktere in Tamurkhans Horde (Nurgle)?

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Hallo, meine Frage ist:
Kann ich namhaften Charakteren der Maggotkin of Nurgle, wie bsw. Rotigus oder Festus usw. Das Keyword Tamurkhan's Horde geben oder nicht? Falls nein, kann ich sie dann trotzdem zusammen mit den anderen Einheiten, die dieses Keyword haben spielen? Halt nur ohne die Key wird Fähigkeiten? Also so als wären die TH- Einheiten wie ein Batallion in einer Maggotkin-Armee?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo, meine Frage ist:
Kann ich namhaften Charakteren der Maggotkin of Nurgle, wie bsw. Rotigus oder Festus usw. Das Keyword Tamurkhan's Horde geben oder nicht? Falls nein, kann ich sie dann trotzdem zusammen mit den anderen Einheiten, die dieses Keyword haben spielen? Halt nur ohne die Key wird Fähigkeiten? Also so als wären die TH- Einheiten wie ein Batallion in einer Maggotkin-Armee?

Ich hab keine Ahnung wie du den Helden das Keyword "geben" möchtest. Alle TH Einheiten haben aber auf jeden Fall das Nurgle Keyword und können daher in der Nurgle Treue (die im Maggotkin of Nurgle Buch gedruckt ist) gespielt werden
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Ich hab keine Ahnung wie du den Helden das Keyword "geben" möchtest. Alle TH Einheiten haben aber auf jeden Fall das Nurgle Keyword und können daher in der Nurgle Treue (die im Maggotkin of Nurgle Buch gedruckt ist) gespielt werden
Zunächst vielen Dank für deine Antwort. In den Regeln zu TH steht, dass alle Einheiten der Maggotkin, ausser den namhaften Charakteren, das Keywort TH erhalten. Zumindest habe ich das so übersetzt/verstanden. D.h. dass die namhaften (Maggotkin) Charaktere nicht von TH "Keyword Fähigkeiten" profitieren können-oder? Es haben aber sowieso alle die Maggotkin Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das Kompendium ist schon ein skurriler Fall, da es dort so dargestellt wird als gäbe es ein Maggotkin of Nurgle Keyword (was es ja gar nicht gibt)
Im Grunde sind die Regeln für eine TH Armee vergleichbar mit einem Stormhost der Stormcast Eternals einer Stadt aus Cities of Sigmar oder anderen Equivalenten.

Die Sache ist halt die, dass zum Beispiel bei Stormhosts steht das namhafte Chars mit nem andren Stormhost nicht von Dr Regel profitieren aber die Treue auch nicht beeinträchtigen.
Hi in dem Fall haben wir keine Sonderregelung und nach den Standard Regeln wären alle Einheiten ohne TH Keyword in einer TH Army Allierte).
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Was ist denn das, wenn keine Sonderregelung:
Designer’s Note: A Tamurkhan’s Horde army can include any of the units from Battletome: Maggotkin of Nurgle, as well as any of the units in this Compendium. By the same token, a Maggotkin of Nurgle army can include any of the units from this Compendium even if it is not a Tamurkhan’s Horde army.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Was ist denn das, wenn keine Sonderregelung:

Lustig das sie es als Designer Note und nicht als Teil der Regel geschrieben haben (wenn man ne Regel durch Designer Note erklären muss ist die Regel selbst einfach nicht gut genug geschrieben), aber das passt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Designer Notes sind ja nur Erläuterungen über die Absichten der Regeln für die, die sie nicht in den Regeln erkennen.

After you have chosen the Maggotkin of Nurgle allegiance for your army...
zu diesem Zeitpunkt sind Alliierte längst geklärt. Denn, wenn ich den Schwellenwert von Allierten überschritten hätte, kann ich gar keine Allegiance zu einer Fraktion mehr erklären, sondern müsste das große Bündnis wählen.
(Würde man den Armeebau in einem Flussdiagramm angeben müssen.)
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Designer Notes sind ja nur Erläuterungen über die Absichten der Regeln für die, die sie nicht in den Regeln erkennen.


zu diesem Zeitpunkt sind Alliierte längst geklärt. Denn, wenn ich den Schwellenwert von Allierten überschritten hätte, kann ich gar keine Allegiance zu einer Fraktion mehr erklären, sondern müsste das große Bündnis wählen.
(Würde man den Armeebau in einem Flussdiagramm angeben müssen.)
Das bedeutet dann ja aber auch, dass namhafte Maggotkin Charaktere in einer TH Armee nicht als Verbündete gelten, sondern als "normale" Einheiten nur eben ohne TH Keyword?
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Ja. Die haben halt das nicht Keyword und profitieren daher nicht von den zusätzlichen Allegiance Abilities, dürfen aber einschränkungsfrei mitgenommen werden.
Danke nochmals für deine Antworten, danke auch nochmals an EMMachine, auf euere Expertisen kann man sich verlassen:) Dann kann er ich ja jetzt meine TH Liste basteln.