Sci-Fi Necrograve

Psssssst ... Geheimtipp: 😎
Keine handgefertigten Zeichnungen posten ... die landen sonst schneller bei @Peter an der Kühlschranktür als man gucken kann ... 😜

Da bin ich echt gespannt! Wenn Du bastelst, kannst Du dann mal ein Bild von den GW-Container-Einzelteilen machen? ... ich bin da etwas neugierig ... 😁

• Party
Reaktionen: Peter
Der Container ist schon lange zusammengebaut. Ich hatte damals 3 Container günstig durch dieses Zeitschriftenabo bekommen. Einer wurde ein Ratburgershop, der andere eingebaut in eine Düne der Aschewüste mit Sonnensegel davor.
Und... ich hab auch ne Zeichnung der Pilztaverne aus dem Gorkamorka Aufbau. Die gibts dann in winzig, in normalgroß und als Innenraum.

Edit: Hab eben nochmal nachgeschaut, ob es wirklich 3 Container waren, oder nur 2 und beide schon verbaut sind. Aber in ner Schublade hab ich den Dritten dann gefunden.
Glück gehabt. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki
Es geht langsam voran.
Gestern war es kurz warm genug zum Grundieren und heute kam eine Schicht Rost auf den Container und das Silo.
Ich bemale die Sachen, bevor ich sie in den Sand setze..äh, einbaue.

20251004_234147.webp

20251004_234200.webp

Zerstörung am Container ist gewollt. Von der einen Seite kann man nun auch hinaus schießen.

Achja, die wichtigste Frage dabei ist ja... welche Farbe hatte der Container und das Silo vorher?
Bei Geländestücken ist es immer schwierig, sich zu überlegen, wie das mal ausgesehen haben könnte. Denn einfach nur Rost ist langweilig. Der ist zwar Sichtbar, aber ich möchte auch die ursprüngliche Farbe noch zeigen. Wenn auch nur an einigen Stellen. Und zwar ausgeblichen, weil es in der Wüste steht. Ihr habt ja die Zeichnung auf der Seite vorher gesehen.

• Like
Reaktionen: Solimbar
Achja, die wichtigste Frage dabei ist ja... welche Farbe hatte der Container und das Silo vorher?
Bei Geländestücken ist es immer schwierig, sich zu überlegen, wie das mal ausgesehen haben könnte. Denn einfach nur Rost ist langweilig. Der ist zwar Sichtbar, aber ich möchte auch die ursprüngliche Farbe noch zeigen. Wenn auch nur an einigen Stellen. Und zwar ausgeblichen, weil es in der Wüste steht. Ihr habt ja die Zeichnung auf der Seite vorher gesehen.
Bei dem Container hätte ich jetzt typisches unspektakuläres Container-Rot gesagt. Bei dem Silo würde ich es als Tank umfunktionieren und einen Schilfgrünen Grundton nutzen, ein weißes Band im oberen Bereich reinsetzen (mit Platz zum oberen Rand) und den verwittereten Schriftzug der Firma "Oil!" reinsetzen. Oder jedes X-beliebige Logo. Der Braunton ist schön rostig und eien super Grundlage

• Like
Reaktionen: Chaoskeks
1000077046.webp

Juhu, es geht wieder, vom Handy aus Fotos hochzuladen! 😀

Ich habe ein wenig Farbe mit dem Schwamm aufgetragen und sogar eine Silomarkierung. Man kann die Schablone unten erkennen.
Als Nächstes wird das Gerüst für den Container gebaut und diverse Dinge an das Silo, wie eine Leiter, Geländer auf dem Dach und diverse Rohre.