Sci-Fi Necromunda - Die Büchse der Pandora

  • Ersteller Ersteller Deleted member 8885
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 8885

Gast
Hauptlogo.jpg


Manchmal sollte man nicht in Dingen wühlen. Es gibt Orte im Leben eines Hobbyisten, die, wenn man zu genau hinguckt, zurückschauen. Damn It, zu spät!

Seit etwa 2018 sammle ich alles was GW für das neue N17 Necromunda rausgebracht hat. Ich liebe einfach die ganzen alten GW Skirmisher mit RP Elementen, Gorkamorka, Necromunda 1995, Mordheim. Meiner Meinung nach gibt es bis heute wenig besseres was Tabletop und Rollenspiel so gut verbindet.

Begonnen hat das Ganze wie gesagt 2018, als ich im Ultra Comix als Beifang mal die damalige N17 Grundbox Underhive mitgenommen habe. Danach kaufte ich einfach nach und nach alles was GW brachte. Die für New GW erfrischend altbackene Releasegeschwindigkeit läßt das auch für einen Normalverdiener finanziell zu.

Seit wir die letzten beiden Jahre viel mit Killteam verbracht haben, ist die Lust auf Necromunda jetzt so groß geworden, das ich schwach wurde. Ich bin in den Keller und hab die N17 Box geholt.

P.S. Wichtig zu wissen, in der Chronologie sind nur die Meilensteine verlinkt. Minor Updates und Kommentare sind nicht dabei, der Übersicht halber. Hier hilft nur durchscrollen durch den Thread. Da das Projekt langfristig angelegt ist, würden die Minors nur die Übersichtlichkeit mildern je älter das Ganze hier wird.

Die Büchse der Pandora ist geöffnet, der mit Abstand größte Teil POS wird jetzt zum Leben erweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update.jpg

Nach dem öffnen und sichten der N17 Box sowie erstem lesen des Grundregelwerks habe ich mich entschieden, auch unter dem Eindruck das meine Spielgruppe wie auch ich sowieso viel zuviel Content haben fürs Hobby, das ganze sehr gemächlich angehen zu lassen.
Klar juckt es einen direkt mit dem ZM Plastikgelände hart zu eskalieren, krasse Kitbashes zu fabrizieren und die dicken Kampagnen zu fahren, aber dann würde das schnell wieder abgewürgt, wir haben zuviel zu tun im Hobby, zuwenig Zeit.

Also langsam. Erstmal diese N17 Box, die Papppläne, das bißchen Gelände, die beiden Gangs fertigmachen, erste Testspiele ohne Kampagne. Meanwhile kann ich ja weiter basteln und malen, aber erstmal nur Gangs, denn für das ZM Spielbrett werden wir dann gemeinsam als Gruppe sehr hart eskalieren, uns schamlos bei @Goatmörser und @der-aussem-forum bedienen.

Aktuell sieht es so aus, Das Gelände ist entgratet und gebaut, Gangbögen und Gangkarten laminiert, die Escher und Goliaths in der Variante wie sie als fertige Gangs in der Box vorgestellt werden zusammengebaut.

Achja, sollte jemand die Zusatzpappbretter Badzone Delta-7 oder so ähnlich rumliegen haben und keinen Ebay Mondpreis (is ja eigentlich ne Rolex) verlangen, meldet euch bitte bei mir.

modulare Pappbretter:
N17 Platten.jpg


laminierte Gangbögen und -karten für 3 Gangs
Gangkarten.jpg

Zee "Gelände" grundiert
N17 Box WIP.jpg


Goliath Gang "Eisenfürsten" und Escher Gang "Aasköniginnen" - Beispielgangs aus N17 Underhive.
Gangs WIP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update.jpg

Das bißchen Gelände der N17 Box Underhive wäre somit fertig. Beutekisten, Monsterbau und den Inimarker hab ich gleich mitgemacht.
Mit den Streaks bin ich nicht so ganz zufrieden, aber da mein Ölwash grad beim @von Hohenstein rumliegt war nur Agrax griffbereit.
Taugt auf jeden Fall für die ersten Spiele und 1-2 Kampagnen auf den alten Pappbrettern.

Hatte ich schon erwähnt das ich die Pappbretter Badzone Delta-7 suche? Hat die jemand rumliegen?
N17 ready.jpg


N17 ready 2.jpg
 
Update.jpg

Nachdem ich letzens auf einer meiner 14 tägig stattfinden Zugfahrten durch fast ganz Deutschland das Buch The Aranthian Succession : The Vaults of Temenos durchgelesen habe, hat sich eine absolut durchgeknallte Idee in meinem Hirn festgesetzt.
Ohne viel zu Spoilern, im Zuge der Ereignisse im Nachgang des Beginns der Ära Indomitus auf Necromunda, erhebt sich ein Prophet des Gottimperators, der Millionen in seinen Bann zieht, selbst die Cawdor Redemptionisten sind seinem Charisma nicht gefeit.
Millionen machen sich auf den Weg zu Hive Temenos, dem religiösen Zentrum der Eklesiarchie auf Necromunda. Ein nicht enden wollender Treck Gläubiger wälzt sich durch die Aschewüsten.
Auf Necromunda gibt es auch Stützpunkte der Sororitas.

Ergo, was ist cooler als der Gedanke einer erwachten Gang aus ehemaligen Sororitas Novizinnen, die vom Propheten bekehrt wurden, und den viel zu laschen Auslegungen des Glaubens an den Gottimperator durch das Adeptus Sororitas abschworen, um wahrhaftig und wirklich ERNSTHAFT zu Glauben?

Vorhang auf für eine all Female Ex-Sororitas Crusading Cawdor Gang. Wenn du den Fanatismus der Sororitas mit dem der Redemptionisten kreuzt und das Ergebnis over 9000 drehst: Fanatismus Level "Khorne versteckt sich unter seinem Bett"
20230606_165859.jpg

Kerzen, Ratten, Totenschädel, Reinheitssiegel, Mädels und Waffen.

Wenn Goliath, Escher und eine weitere Standard Gang fertig sind wird das mein Crazy Kitbash Projekt. Da wird auch mit mehr Mühe bei der Bemalung gearbeitet.