Necromunda Necromunda - Fehlende Übersicht

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die übliche Preissteigerungs-Strategie von GW?

Die Flammen-Fanatiker sind eben beliebt. Also versucht GW gleich einmal aus, ob sie mehr Geld dafür bekommen können.
Würde mich nicht wundern, wenn die anderen Bücher bald auch im Preis angehoben werden.
136 statt 128 Seiten, ob auch noch eine Preiserhöhung drin steckt, werden wir mit House of Shadows sehen; ich glaub fest daran... 😋
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Die kann man, wenn man möchte, sehr in extremen spielen, was sie sehr stark macht, man muß diese Optionen aber nicht bis zum geht nicht mehr ausreizen.
Wenn dir die Modelle gefallen, genau wie der Spielstil, spiel die Corps Grinder, was bei denen so stark ist wirst du schnell feststellen, danach liegt es an dir.
 
  • Like
Reaktionen: KRONOSSCHWARM
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich würds lassen, das Buch ist auf der Last chance Liste (oder schon weg), da die Hauptgangs mittlerweile alle ihre House Bücher haben. Ende September hat GW via Newsletter ein PDF des Trading Post in Aussicht gestellt, das soll mit dem Outcasts Buch veröffentlicht werden. Wenn GW seine N17-Roadmap einhält, ist jedoch vor Dezember nicht damit zu rechnen...
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Das bedeutet, man kauft sich ein Grundspiel und hat alte Regeln? Veraltet Necromunda jetzt genauso schnell wie 40k und man muss jetzt immer hinterher sein, die neuesten Regeln zu kaufen? Das macht die Sache trotz der wenigen Figuren wieder anstrengend
Was genau meinst du, also auf welches Buch oder welche Bücher beziehst du dich? Zumal es bisher so war, das du egal welche Grundbox du gekauft hast, den Regeln des benötigten Trading Post nie enthalten waren, die waren immer in einem extra Buch das nun nach Jahren obsolet wird, da alle Kern-Hausbanden nun endlich ihren eigenen Bücher haben.
Und ja bei Necromunda wurde viel experimentiert und geschaut was wie läuft, weil es das erste Specialist Games Spiel ist das im großen Maßstab wieder aufgelegt wurde und man keine Zahlen hatten wie gut welcher Ansatz laufen könnte. Seit ein paar Jahren hat man aber einen guten und geradlinigen Kurs eingeschlagen, siehe Roadmap die guerillaffe schon angesprochen hat. Dazu kommt das viele der Necromundabücher rein Optional sind und weder im Einzelspielen oder Kampagnen zwangsläufig gebraucht werden, sie bieten halt nur Optionen um Kampagnen und deren Verläufe weiter aus zu gestalten und das ist etwas was 40k nicht hat. Die Kampagnenbücher dort enthalten teilweise viele essentielle Regeln so das die Frage ob man die Bücher braucht, gar nicht gestellt wird, dort sind sie praktisch Pflichtkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Wenn ich anfangen würde, bräuchte ich das RB und das Trading Post PDF um eine Kampagne zu spielen? Sehe ich das richtig?
Die Housebücher sind optional?

Regelbuch + Trading Post PDF, danach kommt es an welche Bande du spielen willst. Also brauchst du zusätzlich mindestens eines der Hausbücher oder eines der Erweiterungsbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Alternativ kann man sich auch die Hive War Box holen. In dem Regelbuch der Box sind alle Grundregeln und kleine Ganglisten für alle sechs Häuser.
Einziges Problem ist, dass in der Box nur ein Boxinhalt an Gangmodellen für jeweils die Escher und die Delaque sind.

Die Box ist zum Einsteigen in Necromunda eigentlich ein guter Anfang. Man bekommt ein kleines übersichtliches Spielfeld mit Wänden, Barrikaden etc.. Das Gelände und die Schlachtfeldgröße kann man dann später erweitern.
Mit dem Trading Post PDF kann man den Banden etwas mehr Auswahl verschaffen in der Mini-Kampagne des Hive War Regelbuchs.

Wenn man dann gut mit dem System klar kommt, die Modelle bemalt hat und mehr haben möchte, kann man sich später das jeweilige Hausbuch und z. B. die passende Box mit den Champions und Prospects kaufen.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Ich steige hier mal ein.

Wenn ich anfangen würde, bräuchte ich das RB und das Trading Post PDF um eine Kampagne zu spielen? Sehe ich das richtig?
Die Housebücher sind optional?
Du könntest auch auf die Gesamt-PDF zugreifen, in der findest du alles wichtige, siehe: