Necromunda Necromunda Regelwerk

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Das ist ja alles schön und gut. Aber in den Regeln steht nunmal: "Nach dem ersten Spiel einer Kampagne entfällt diese Beschränkung und alle Bandenmitglieder können diese Waffen an der Handelsstation erwerben und führen.". Tut mir ja lied, aber für mich klingt das nicht nach "dürfen die Waffen benutzen, wenn sie in die für sie zugängliche Kategorie fallen.", sondern eben genau so, wie es da steht. Dass alle sie benutzen können.


Btw, die Beispiel-Gang in der deutschen Ausgabe ist aber auf jeden Fall nicht regelgerecht aufgestellt, oder?
 
Ja und? Um einen Melter zu kaufen muss man ja auch kein Spezialist sein, oder? Also, wenn das alles sein soll, dann überzeugt mich das immer noch nicht. Ich würde ja sagen, dass man mal bei GW fragen sollte, aber mal davon abgesehen, dass wir eh alle verschiedene Antworten bekommen, gelten ja seit dem WD 129 eh nur die Regeln, die man liest und hier haben wir dann ein echtes Problem...
 
Da wir gerade bei dem Thema sind: Nach welchen Regeln spielt ihr eigentlich jetzt? Nach den deutschen Regeln auf der GW Seite - die ja anscheinend wieder fehlerhaft sind - oder nach dem Living Rule Book. Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man einfach nach den alten Regeln spielt. So starke Änderungen gab es schließlich nicht und das ganze Zusatzmaterial könnte man auch dann nutzen.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Ich spiele übrigens die "Defenders of the TRUE Creed". Wie der Name schon vermuten lässt ein paar durchgeknallte Redemptionisten. Und ich muss sagen sie machen Spass. Allerdings waren sie nach den alten Regeln noch stylischer. Ausserdem trifft uns der Wegfall der "Catch Fire" Regel ja am meisten.

Viele Grüße
Jaeger