Sci-Fi Necromunda Underhive (2018)

Die "Katzen" sind jetzt nicht so der Bringer, insbesondere das aufrechte Modell - allgemein eher eine Mischung aus Bulldogge und Stachelschwein. Die Söldner sind okay, aber das Sumpfkrokodil sticht alle aus.

Das Artwork für die Cawdors lässt auf einen ziemlich erfolgreichen (i.e. vielseitig verwendbaren) Bausatz schließen.

Das Artwork für die Cawdors lässt auf einen ziemlich erfolgreichen (i.e. vielseitig verwendbaren) Bausatz schließen.

Die sehen jetzt aus wie eine Mischung aus Cawdor und Scavvys, ob das die richtige Richtung für die ist, bleibt abzuwarten (aber bei der Optik macht es auch sinn, das die dann Ratten als Haustiere halten)

Die sehen jetzt aus wie eine Mischung aus Cawdor und Scavvys, ob das die richtige Richtung für die ist, bleibt abzuwarten (aber bei der Optik macht es auch sinn, das die dann Ratten als Haustiere halten)

Eventuell haben die vielleicht zu viel Games of Thrones geschaut, mit diesen Mönchen
Anhang anzeigen 363328

Fanatiker in Lumpen... Aber die Zeichnung ist auch sehr Nah an den alten Modellen dran, wie ich finde.

Cawdor ist für die Müllentsorgung zuständig, "Schrottplatz-Look" mit nem bräsigen Fettsack als Anführer der Lydolv 'Trashcan Smashers"

Eventuell haben die vielleicht zu viel Games of Thrones geschaut, mit diesen Mönchen
Anhang anzeigen 363328

Fanatiker in Lumpen... Aber die Zeichnung ist auch sehr Nah an den alten Modellen dran, wie ich finde.

Na ja, dafür brauchen sie GoT nicht. Flagellanten haben sie schon seit Ewigkeiten. Und Redemptionisten auch - sie waren Moslems (Laserburn), Chaoskultisten bei WHFB und schlussendlich imperiale Fanatiker bei 40k.

Ich finde den neuen Fluff bezüglich der Häuser in jedem Fall gelungen, auch bei Cawdor.

Na ja, dafür brauchen sie GoT nicht. Flagellanten haben sie schon seit Ewigkeiten. Und Redemptionisten auch - sie waren Moslems (Laserburn), Chaoskultisten bei WHFB und schlussendlich imperiale Fanatiker bei 40k.

Ich finde den neuen Fluff bezüglich der Häuser in jedem Fall gelungen, auch bei Cawdor.
Ha, witzig. Laserburn kannt ich ja noch garnicht 😀

Aber davon ab: Ich warte jetzt einfach ab, was da Zustande kommt.

Hab gestern mich mal mit dem Van Saar Bausatz auseinandergesetzt und die erste Hälfte schon mal die Körper geklebt, was ich persönlich schade finde, ist die Tatsache, das die Brustkörper nicht unter den Modellen austauschbar egstaltet sind (naja, es sind ja nur 2 unterschiedliche Fronten, die weibliche 1x und der andere 4x, und die weibilche Front ist ausschließlich mit einem Torso in rennender Beinpose kombinierbar, da die Beine auch nur an bestimmten Torsi kompatibel sind)
Da hätte ich mir sowas wie bei den Goliaths gewünscht, die haben austauschbare Rüstungsteile, so wie die Escher austauschbare Frisuren haben, aber mal schauen was ich mit der zweiten Hälfte noch anstelle. :bounce:

Vier Söldner für Necromunda von Forge World:
https://www.forgeworld.co.uk/en-US/...9240000+and+product.endDate+>=+1524819240000]

Zusätzlich die beiden Waffen Sets für die Goliath mit Regel-PDFs.
!!! Punkte und Regelanpassungen im PDF!!! z. B.:
- Granatwerfer teurer
- Rivet cannon nicht mehr schwer!
- Axe billiger

Wo hast du bitte gefunden, daß die rivet cannon nicht mehr schwer ist? die steht doch eindeutig bei den schweren Waffen oder nicht?

Na ja, der Bock bewegte sich auch in dem Rahmen. Die Dreierkombo war in der Tat recht... 'günstig'. Und mit günstig meine ich teuer, nur halt nicht obszön teuer.

Aber nun ja, die Modelle werden im Spiel wohl kaum eingesetzt, von daher geht es vermutlich darum, die Kosten wieder hereinzubringen. Und umgebaute Armeen von Squats und Tiermenschen zu verhindern.😴

Wo hast du bitte gefunden, daß die rivet cannon nicht mehr schwer ist? die steht doch eindeutig bei den schweren Waffen oder nicht?

Das wurde leider ein/zwei Tage nach dem Erscheinen des PDF wieder geändert (bzw. ein neues PDF hochgeladen) um mit der Waffenliste in Gang War 3 übereinzustimmen.

Damit stimmt das PDF auf der Seite von Forge World wieder mit der letzten veröffentlichten Liste überein. Also alles beim Alten und ich habe meinen alten Kommentar angepasst.

Was Anderes: Hat jemand Etwas gehört was die Arbites angehen soll? Die kommen doch garantiert auch irgendwann, ich find nur rein garnix darüber 🙁
Dazu gab es nur mal auf irgendeiner Veranstaltung in Nottingham die Aussage, dass keine Arbites kommen sollen – die imperiale Polizei kümmert sich nicht um so Kleinkram wie Bandenkämpfe. Es sollen allerdings irgendwann die planetaren Enforcer kommen, die es schon in der letzten Edition gab. 😉