Sci-Fi Necromunda Underhive (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, nach N17-Maßstäben ist sie das schon. Sie enthält Grundregeln, 2 "Gangs" (also... rabiate Bullen und eine perverse Sekte halt), ein Spielfeld und den restlichen Gubbinz (Würfel etc.), so dass man allein mit dieser Box spielen und somit starten kann. Das ist exakt das, was die Underhive-Box bietet (hier halt mit Sado-Punks und Bodybuilder-Punks). Aber nun gut, bei Underhive gab es ja auch schon Diskussionen, ob es eine echte Grundbox ist.

230€ sind schon sportlich. Beim Inhalt sicherlich vertretbar, aber sicherlich kein Spontankauf. Mal sehen...

An Gelände bietet die Box schon "bisschen" mehr. Im Grunde haben wir dann zwei Starterboxen. Eine für kleines Budget mit allem was man braucht und die XXL Variante, mit genug Gelände für richtig große Matches.

An Gelände bietet die Box schon "bisschen" mehr. Im Grunde haben wir dann zwei Starterboxen. Eine für kleines Budget mit allem was man braucht und die XXL Variante, mit genug Gelände für richtig große Matches.

Naja, eine Spielfläche von nur 24"² nenne ich jetzt mal nicht "richtig große Matches", mal abgesehen von einem eventuellen Bedarf des selben Geländes für minimal 48"²

Na ja, nach N17-Maßstäben ist sie das schon. Sie enthält Grundregeln, 2 "Gangs" (also... rabiate Bullen und eine perverse Sekte halt), ein Spielfeld und den restlichen Gubbinz (Würfel etc.), so dass man allein mit dieser Box spielen und somit starten kann. Das ist exakt das, was die Underhive-Box bietet (hier halt mit Sado-Punks und Bodybuilder-Punks). Aber nun gut, bei Underhive gab es ja auch schon Diskussionen, ob es eine echte Grundbox ist.

230€ sind schon sportlich. Beim Inhalt sicherlich vertretbar, aber sicherlich kein Spontankauf. Mal sehen...

Ich denke dennoch nicht, dass Uprising als Starterset gedacht ist, nicht in der Grundidee... es ist eine Erweiterung!

Anfang des Jahres war die Rede von Gang-Upgrades, "Prospects" glaube ich waren die neuen Auswahlen; man hatte uns neue Gussrahmen versprochen und zumindest bei den Enforcers bekommen wir mit Uprising den Ersten geliefert; Subjugators

Statt einer Chaosgang wären mir diese Gangerweiterungen und besonders die Gilden lieber gewesen, statt neuer Hired Guns und Hangers, wären BoP-Chars wünschenswert. Gerade der direkte FW-Output für Necromunda kommt arg zäh voran...

Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite enthält die neue Necromunda-Box schon eine Menge Gelände, dass auch für das Spiel sehr nützlich ist. Auf der anderen Seite finde ich das Gelände jetzt aber auch nicht so geil wie bspw. die Mechanicus Tanks und Laufstege. Der Preis kann daher irgendwo vertreten werden - ist aber ohne Frage trotzdem eine sehr hohe Hobby-Ausgabe.

Ich bin eh nicht so dicke in Necromunda, daher werde ich hier gerne passen.

Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite enthält die neue Necromunda-Box schon eine Menge Gelände, dass auch für das Spiel sehr nützlich ist. Auf der anderen Seite finde ich das Gelände jetzt aber auch nicht so geil wie bspw. die Mechanicus Tanks und Laufstege. Der Preis kann daher irgendwo vertreten werden - ist aber ohne Frage trotzdem eine sehr hohe Hobby-Ausgabe.

Ich bin eh nicht so dicke in Necromunda, daher werde ich hier gerne passen.

Dito. Die Treppen-Elemente finde ich super. Das andere eher solala. Einzig die Mortis Tiles sind echt schick.

Ich bin noch etwas unschlüssig....

Da es bei uns eh nur nebenher gespielt wird wäre eine deutsche Fassung fast schon ein "must-have"...
Jedenfalls hat sich heraus gestellt das es dem Spielfluss (bei uns in der Gruppe) gut tun würde 😀

Ist evtl. bekannt ob es später gekürzte Regeln in deutsch geben wird, wie bei den Vollstreckern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.