8. Edition Necron-Regelfragen 8. Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

The Infinite

Aushilfspinsler
09. Februar 2023
11
1
226
Unna
Hi Leute,

ich spiele seit ein paar jahren Necrons in der 8. Edition und werde auch erstmal dabei bleiben, auch wenn in der 9. viel cooler kram für uns dazu gekommen ist (der König ist zurück).

Ein paar Fragen sind da bei mir aber noch offen (und ich bin in unserer Truppe der der sich mit den Regeln befasst).
Ich fang mal mit treffer Modifikation am Beispiel der Tesla-Exis an:
Wenn ich Nihilak spiele und stehen bleibe (+1), mit MWBD (+1) und Zielmarkieren vom Stalker (+1) bin ich beim Treffen in der Theorie bei unter treffer auf 1. In der praxis ist das auf 2+ gedeckelt, oder?
Und ist die Tesla Regel dann nicht trotzdem auf 3+ ausgelöst?
Oder gibt es da auch eine einschränkung?

Wäre cool da ne erklärung zu zu bekommen und gerne auch noch über andere Themen zu quatschen.

Wenn ich Nihilak spiele und stehen bleibe (+1), mit MWBD (+1) und Zielmarkieren vom Stalker (+1) bin ich beim Treffen in der Theorie bei unter treffer auf 1. In der praxis ist das auf 2+ gedeckelt, oder?
Grundsätzlich ist in der 9. Edition im Unterschied zur 8. bereits gecappt, was du als Bonus oder Malus auf deinen Trefferwurf erhalten kannst. - bedeutet, selbst wenn du +3 oder -3 auf den Trefferwurf bekommst, bleibt es bei +1 oder -1. Grund waren hierfür die Erfahrungen aus der 8. Edition, wo du durch das stacken von Mali einfach unschöne Spielsituationen schaffen konntest (Eldar-Flieger mit -3 aufs Treffen...)
Davon abgesehen ist ein unmodifizierter Wurf von 1 immer ein Fehlschlag, heißt auch ein Modell, welches von Natur aus auf 2+ trifft, trifft nicht automatisch. Gleichzeitig ist ein unmodifizierter Wurf von 6 auch immer ein Treffer.

Und ist die Tesla Regel dann nicht trotzdem auf 3+ ausgelöst?